• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Schon wieder genug WoT für heute
1622280886613.png
 
Nette Runde @krong, beim Proto war dir das Glück aber hold. Naja, gehört ja auch zu 'ner guten Runde dazu, genauso wie Chatbeleidigungen und Teammates, die bis kurz vor Rundenende full-life in der Base campieren. :D

btw: spielst du wirklich mit so 'ner winzigen Minimap oder zeigt WoT mir im Replay nicht deine Größe an?
shot_079.jpg
Wenn ich meine eigenen Replay starte, hat die Minimap jedenfalls meine eingestellte Größe und zwar diese hier:
shot_080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Minimap auf maximaler Größe. Liegt dann wohl am Replay.
Und ja klar, bei solchen Runden brauchts immer Glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
btw: spielst du wirklich mit so 'ner winzigen Minimap oder zeigt WoT mir im Replay nicht deine Größe an?
Du bist im Moment des Replays als User "krongy" im Game, da er lokal bei dir keine Settings hat geht der dann von den Default-Settings aus.
 
Ok, hätte mich auch gewundert, bei der Größe muss man ja dreimal so lange gucken. ^^
Mir persönlich passiert es witzigerweise faste nie, dass ich das Geschehen auf der Minimap verpenne, aber ich vergesse manchmal regelmäßig auf die Spielerliste zu gucken und wunder mich dann, wenn drei Minuten später plötzlich fast alles tot ist. :D

boonstyle schrieb:
da er lokal bei dir keine Settings hat geht der dann von den Default-Settings aus.
Ah, dann hat man als Newbie ja direkt die richtige Default-Größe der Minimap drin, um deren Wichtigkeit zu erkennen. :freaky:
 
Bourrasques hassen den Kpz 07. Macht richtig Bock die Viecher damit zu jagen... ;)
 
Man könnte glatt vermuten, dass WG den Kpz 07 extra als Gift für den Bourrasque etnwickelt hat.
 
Das war gleich meine Vermutung was WG mit dem 07 bezweckt: Die "Keine Panzerung"-Meta auf Tier VIII aufzubrechen.
Von den laut tomato.gg 6 am häufigsten gespielten Tier VIIIern (Bour, Progetto, Skorpion, EVEN 90, Rhm., SU-130PM) sollte der Prog der einzige Panzer sein, den man mit 90 mm HE-Pen nicht zuverlässig frontal durchschlagen kann.
 
Und gleichzeitig hat das Ding selbst genug Panzerung, um keine HE-Durchschläge zu bekommen.
Wird auf jeden Fall auch zu den wenigen Panzern gehören, die von WGs HE-Nerf profitieren werden. Dann bleibste auch nicht mehr an den Ketten oder der Kanonenspitze hängen, wenn du mit der Mühle Bourrasque u.ä. jagst und der Splash wird relativ zu anderen Panzern auch weniger leiden, weil der Sprengradius eh klein ist und bei den weichen Zielen, für die man das HE nutzt, nirgends super dicke und sehr dünne Platten beieinander sind.
 
Nach einigen Gefechten mein Fazit zum Der kpz 07.
Panzer ist gut und macht oft/regelmäßig Spaß. Finde ihn auch recht balanced. Ist aber kein progetto (und vermutlich erst recht kein bourrasque, aber mangels Verfügbarkeit bei mir kein direkter Vergleich möglich).
Auf den diversen Schlauchmaps ist er leider ziemlich aufgeschmissen, hier können autoloader besser traden. Mobilität ist genial, hilft aber bei Schlauchmaps halt auch nichts. Panzer ist daher für mich deutlich mehr von Map und Matchmaking abhängig wie die beiden Vergleichspanzer. Für Frontline vermutlich ein genialer Panzer, viel dpm und Mobilität. Die HEAT-Munition hat ein unverschämtes Verhältnis von dmg zu kosten und pen im Vergleich zur standard.
Das subjektive Empfinden spiegelt sich auch in meinen Stats wieder. Weniger WR, weniger avg. dmg, weniger...als im progetto.
1622449840543.png
 
Hallo,

lohnt sich der Kpz07 ? Wie läßt er sich spielen? Könnte ihn mit 30% Rabatt erwerben....
 
Der Panzer kann Spaß machen, wenn man die DPM einzusetzen weiß.
Für 30% wär der mir vermutlich zu teuer.
 
Begu schrieb:
Finde ihn auch recht balanced.
Da die Schere bei T8 in WoT von "praktisch noch ein T7-Panzer" bis hin zu "solider 9er" reicht, ist es fraglich, wo man hier "balanced" einordnen möchte.
Die Mühle kommt an Bourrasque und Progetto nicht ran, ja, gehört aber noch klar zu besseren Gefährten. Ich mein, Panther 8,8 bspw. ist ebenfalls ein DPM-Monster, dem 07 RH aber in allem außer Alpha und Shell velocity extrem unterlegen. Den HWK 30, dem der 07 RH ein bisschen ähnelt, sehe ich auch als schwächer an und dass 99 % der Tech Tree Tanks und der alten Premiums schwächer sind, ist bei neuen Premiumpanzern ja Usus.

Begu schrieb:
Auf den diversen Schlauchmaps ist er leider ziemlich aufgeschmissen, hier können autoloader besser traden. Mobilität ist genial, hilft aber bei Schlauchmaps halt auch nichts. Panzer ist daher für mich deutlich mehr von Map und Matchmaking abhängig wie die beiden Vergleichspanzer.
Jup, hab ich auch schon gemerkt. Der Kpz 07 RH und der Bourrasque sind beides MT-LT-Hybriden, wobei der Bourrasque bei der Wanne und der Camo mehr LT und bei der Gun mehr MT ist und der Kpz 07 RH genau umgekehrt. Autoloader beim einen, Trackerkanone beim anderen - die Statskombination vom 07 RH ist zwar umso stärker, wenn man viel Spielfläche zum Verlegen, Flankieren und Distanzieren hat, aber auf Maps wie Bergpass bspw. kann man damit kaum was anfangen.
Auch ist der Bourrasque deutlich besser darin den Light zu spielen, wenn selbst ballern grad nicht drin ist.

Aber ich bin in WoT einfach generell ein großer Fan von Tackerkanonen und von HE-Durchschlägen, entsprechend macht mir die Mühle definitiv mehr Gaudi als so ein Langweiliger à la Progetto.
 
Beitrag schrieb:
Jup, hab ich auch schon gemerkt.
Eben Kloster im 10er Gefecht. Da haste 3 Schläuche und mmhh jo, was macht man da. Am besten macht man was anderes.
 
wiesel201 schrieb:
Ich nehme an ranked gar nicht Teil. Mein Ziel ist es, bis Ende des Jahres alle Forschungsbäume voll zu bekommen, und damit muss ich mich in erster Linie nach "Oben an der Spitze" richten und nebenbei versuchen, so viele Blaupausen wie möglich zu erlangen. Wenn in den Tagesaufträgen das Maximum von 6 Blaupausen erreicht wird (das Eine oder Andere kann man ja auch noch durch Tausch der Aufträge alle 4 Stunden erreichen), dann können sogar noch 1 oder 2 konkrete Blaubausen für noch nicht erforschte Panzer reinkommen. Ich verfolge meinen Forschungsfortschritt seit Mitte November per Excel, nur auf die Blaupausen bezogen:

Nationale Fragmente fehlen mir mir noch bei Frankreich (111), Großbritannien (47), Polen (30) und Italien (54). Beim Rest der Nationen habe ich eine Differenz zwischen 0 (Deutschland) und 138 (CSR). Nur an Universalfragmenten hapert es noch. Aber während ich Mitte November 2020 noch ein Defizit an Universalfragmenten von 3.260 Stück verzeichnete, sind es in diesem Moment nur noch 1.840 Stück. Dabei muss man berücksichtigen dass zwischenzeitlich der italienische Heavy-Baum dazukam mit 126 nationalen und 408 Univertsalfragmenten. Insofern gehe ich derzeit davon aus, dass ich im Laufe des Herbstes diesen Jahres alle Forschungsbäume voll mache. Danach kann mich nach Belieben ausschließlich mit den Panzern beschäftigen, die mir Spaß machen. Vielleicht fahre ich dann auch ranked.
Schallmauer durchbrochen: Es fehlen noch 998 Universalfragmente. Bei den nationalen Fragmenten fehlen bei Frankreich noch 41, bei Italien 37 und bei Großbritannien 9, die anderen Nationen liegen im Plus. Wenn ich mal grob in Durchschnitt 1.500 XP für ein Universafragment ansetze, dann sollten meine 1.668.546 free XP reichen um den Rest zu begleichen.
Ich warte aber noch ein wenig ab, die tschechischen Heavies stehen ja vor der Tür. Und bei den britischen Heavies bin ich erst auf Stufe 8, da macht es jetzt erst Spaß. Die grinde ich definitiv durch, genau wie die britische Tier 9 Arty. Danach sollte es auch reichen die tschechischen Heavies mit einem Schlag freizuschalten.
 
wiesel201 schrieb:
die tschechischen Heavies stehen ja vor der Tür
Tun sie? Gibt's da schon neue Infos außer den ein, zwei Supertestbilderchen?

wiesel201 schrieb:
bei den britischen Heavies bin ich erst auf Stufe 8, da macht es jetzt erst Spaß
Einer der wenigen Fälle, wo heute noch der Tech Tree Tank stärker ist als die Premiumpanzer-Variante. Caernarvon ist schon geil, einer der stärksten 8er HTs. Ich grinde echt selten für Gunmarks, aber mit dem Ding hatte ich viel Spaß auf dem Weg zur 3. Gunmark.
 
Kann mir bitte jemand kurz und bündig erklären, wie ich bei WoT Console die War Stories starte.... ich finde es nicht. Habe mich gestern das erste mal mit WoT auseinander gesetzt.
 
Zurück
Oben