• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

spu schrieb:
Kann mir bitte jemand kurz und bündig erklären, wie ich bei WoT Console die War Stories starte.... ich finde es nicht. Habe mich gestern das erste mal mit WoT auseinander gesetzt.

Gibt es seit dem großen Update 6.0 nicht mehr, wurde gänzlich entfernt.
Aber glaub mir, du hast absolut nichts verpasst.. damals den übelsten Hype von WG und dann kommt so eine Lachnummer bei raus. :lol:
Das muss man WG Konsole lassen, einen hypen können die, dazu eine menge Teaser... und dann im Endeffekt wirst du jedes mal gnadenlos enttäuscht.

@Beitrag

Mehr oder weniger.. ich glaube ich hab in diesem Jahr insgesamt 30 Gefechte gefahren. :rolleyes:
Irgendwie ist bei mir komplett die Lust an WOT verloren gegangen.. einfach weil WG (zumindest Konsole) immer wieder betont wie geil doch dieses Jahr für WOT wird.. um dann wieder maßlos enttäuscht zu werden.
Und das geht seit 2017 schon so. :freak:
 
@reiner Vielen Dank, hatte ich mir fast schon gedacht, nur nichts dazu gefunden. Also wieder löschen und weiter CoH spielen :D
 
Da sieht man mal, wie wenig ich in letzter Zeit gespielt habe.
20% Rabatt wurde mir gestern bei dem Marathon Panzer angeboten.

Egal, jetzt habe ich ein paar Runden mit dem 7er Franz Heavy hinter mir, dass ich den endlich austauschen kann. Eigentlich ist der gepanzerter 9er das Ziel. Mit den Papier Panzern komme ich nicht klar.
 
10er Spiele ich in der Regel nicht. Mal schauen, wie der AMX 65t so ist. Den 7er sollte ich heute mit 2 guten Runden dann durch haben. Muß sagen, wenn der 7er top Tier ist und man den nicht als Heavy spielt (habe einen Turbo drin) dann kann der durchaus was ausmachen im Spiel. Als Bottom Tier tut der sich schwer, weil die Kanone zu schlecht (Genauigkeit und Durchschlag) ist um die Unflexibilität (zu lahm, zu groß, zu schwach gepanzert) auszugleichen.
Wenn ich zuviel Silber hätte, könnte ich mir überlegen mit dem aktuellen Rabatt doch noch den AMX50 100 in die Garage zu stellen. Da muß ich aber erstmal schauen, ob ich überhaupt eine Crew habe.
Und freie Erfahrung muß ich auch noch farmen, damit der T95 endlich die Ketten bekommt.
 
Ich überspringe nie Panzer. Alle Panzer, die bei mir in der Garage waren, sind Elite Panzer, bevor es weiter geht.
Auch wenn das zb beim Tiger (P) nicht immer so toll war.

Vielleicht liegt mir der Panzer ja auch, das passiert ab und zu mal, weil ja auch jeder andere Vorlieben hat und wenn man einfach nur pauschale Bewertungen hin nimmt verpasst man manchmal eine Perle
(Kann hier übrigens den VK3001(D) empfehlen, der mit Turbo meiner Meinung nach der bessere Cromwell ist)
 
wiesel201 schrieb:
Schallmauer durchbrochen: Es fehlen noch 998 Universalfragmente. Bei den nationalen Fragmenten fehlen bei Frankreich noch 41, bei Italien 37 und bei Großbritannien 9, die anderen Nationen liegen im Plus. Wenn ich mal grob in Durchschnitt 1.500 XP für ein Universafragment ansetze, dann sollten meine 1.668.546 free XP reichen um den Rest zu begleichen.
Ich warte aber noch ein wenig ab, die tschechischen Heavies stehen ja vor der Tür. Und bei den britischen Heavies bin ich erst auf Stufe 8, da macht es jetzt erst Spaß. Die grinde ich definitiv durch, genau wie die britische Tier 9 Arty. Danach sollte es auch reichen die tschechischen Heavies mit einem Schlag freizuschalten.
Ich hab da ja echt Respekt vor. Ich persönlich hab überhaupt keine Lust auf Tanks grinden. Diese Stock-Grinds mit 90% Crews und einem Perk....Das ist dermaßen furchtbar, grausam und für mich einfach nur abstoßend. Das hat für mich einfach nichts mit Spaß in irgendeiner Form zu tun. Ich weiß nicht warum man sich sowas freiwillig antut.

Heute mal Stock-Emil2 ausprobiert. Wahnsinn, 20kmh vorwärts auf grader Strecke. Bis du damit mal an der HT Ecke ankommst ist 50% der Runde vorbei und darfst dann mit 217pen frontal gegen 9er arbeiten. Mal ehrlich, warum sollte man sowas in seiner Freizeit tun, wenn man stattdessen auch einfach Concept1B fahren kann. In der zweiten Runde übrigens nen 1100er Arty hit kassiert. Hmm...warum spielt man sowas freiwillig?
 
Zuletzt bearbeitet:
WG will mich wieder ärgern und dazu ermuntern Gold auszugeben.
40000XP brauche ich für den AMX 65t und 33000XP habe ich.
Eine Runde mit dem Panzer gedreht und von irgend einem Event kommen da 18000XP raus.
Jetzt habe ich 11000XP zuviel auf dem Panzer.
Kann ich wieder sinnlos Gold verbrauchen
1622658024963.png


@Begu
Die Panzer kann man ja wunderbar sauschnell alle freischalten, aber der Stockgrind bleibt so eklig wie eh und je...
 
Module hab ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr "freigespielt".
Da wird freie Erfahrung reingebuttert, wofür hat man die denn sonst?

Hab aber auch nicht den Anspruch alle Stränge zu spielen. Bei mir kommt ab und zu mal was neues dazu, wenn ich genug freie Erfahrung hab...
 
Ich hab alles erforscht. Was will man sonst auch noch groß machen, wenn man 9 Jahre dabei ist?
Ich hab es aber auch nicht nötig mich dabei mehr zu quälen als nötig, Blaupausen und free XP werden dafür immer fleißig verwendet, um zumindest nicht komplett stock sein zu müssen und ggf. mal Panzer ganz überspringen zu können.

Direkt komplett zum Vollausbau mit free XP hab ich allerdings nur selten gemacht, wird auch recht eng, wenn man nicht umwandelt. Finde das aber je nach Panzer auch ok. Den von @Begu erwähnten Emil II bspw. kann man ganz gut fahren, sobald man den Motor hat. Mit Goldgespamme funzt die kleine Gun ganz gut sodass man imo nicht direkt weitere 60k free XP ansparen muss, sondern fix mit XP-Booster usw. da hingrinden kann.
Andere Panzer sind stock und auch halb ausgebaut aber völlig nutzlos und wahre XP-Gräber, die Polen-Heavies bspw.
 
krong schrieb:
Da wird freie Erfahrung reingebuttert, wofür hat man die denn sonst?
Brauchst aber auch halt "mal eben" 100K freie EP, um Motor und Gun vom Emil2 zu erforschen. Das zieht sich ne Weile.
Ich mach das ja aus genau dem Grund ja extrem selten. War anfangs zu geizig für 60K freeXP. Nach den zwei Runden Stock hats mir dann doch gereicht, große Gun drauf und schon ist das ein ganz anderer Panzer.

Aber genau das ist es ja. Die Crew war nicht auf 100%, weil nur mit Credits umgeskillt. Außerdem nur 2 Perk. Das ist richtig übel zu spielen. Aber wenn man regelmäßig neue Panzer grindet, dann hat man keine 60K FreeXP für die Gun. D.h. man hat ja ständig/regelmäßig das Problem mit schlechter Crew Stock Tanks fahren zu müssen. Wie kann sowas Spaß machen.
 
Ich habe noch recht neu den T95 in der Garage. Jetzt mit FreeXP die Ketten erforscht und in einem Rutsch alles draufgeschraubt, da schon alles frei vom T30.
Die Crew ist noch bei 97% auf dem T28HTC geparkt.
Wenn ich mit dem T95 das erste mal fahre, ist der dann schon voll dabei.
Das geht bei manchen Panzern gut (vor allem die deutschen/russen/amis bei denen man schon viel aus anderen Trees freigeschaltet hat).
Ziemlich krass fand ich das Objekt 430, da war ja praktisch nichts zu erforschen und als krasses Gegenbeispiel den Skoda T50, das war ein Krampf.
 
Begu schrieb:
Ich hab da ja echt Respekt vor. Ich persönlich hab überhaupt keine Lust auf Tanks grinden. Diese Stock-Grinds mit 90% Crews und einem Perk....Das ist dermaßen furchtbar, grausam und für mich einfach nur abstoßend. Das hat für mich einfach nichts mit Spaß in irgendeiner Form zu tun. Ich weiß nicht warum man sich sowas freiwillig antut.
Das mach ich auch nicht. Meine Besatzungen schule ich für Gold um, nach den letzten drei Jahren mit Weihnachtskisten habe ich mehr als genug davon: Im Moment sind es noch genau 111.190 Gold. Und Grinds, die keinen Spaß machen, die kürze ich mit free XP ab. Nehmen wir den WZ 111-4: Die große Kanone und den Turm hab ich direkt mit Free XP geholt, den großen 600PS-Motor für 46.000 XP hingegen ergindet, der mittlere Motor hatte ja schon 580 PS. Ich farme auf Premiumpanzern XP, die ich, wenn der Kurs günstig steht, für 1:35, manchmal auch 1:40 oder 1:45 gegen Gold in free XP umwandle. Bei den Weihnachts-Lootboxern kamen jedes Jahr um die 100.000 Gold zusammen, da konnte ich mir das leisten. Und im September habe ich begonnen die Ressorcen gezielt auf die Forschungsbäume zu legen, um nach einem Jahr durch zu sein: Morgens bevor ich ins Büro fahre schau ich erst mal in die Tagesaufträge: Gibt es Blaupausen? Ggf. ändere ich den Auftrag, das kann man ja alle vier Stunden machen. Das Gleiche wenn ich von der Arbeit komme, und dann so gegen 21:00 eventuell noch mal. Damit steigen jedenTag die Chancen auf Blaupausen, und ab und zu fällt auch direkt eine für einen bestimmten Panzer dabei ab. Und das lohnt sich auf Dauer, das kürzt die Forschung mächtig ab. Unten mal ein paar Fahrzeuge, bei denen das schon mächtig reingehauen hat:

Beitrag schrieb:
Ich hab alles erforscht. Was will man sonst auch noch groß machen, wenn man 9 Jahre dabei ist?
Na ja, Du hast auch mehr als doppelt so viele Gefechte gemacht wie ich.

SavageSkull schrieb:
Ich habe noch recht neu den T95 in der Garage. Jetzt mit FreeXP die Ketten erforscht und in einem Rutsch alles draufgeschraubt, da schon alles frei vom T30.
Bei dem Teil lohnt sich der Turbo!
 

Anhänge

  • shot_216.jpg
    shot_216.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 82
  • shot_218.jpg
    shot_218.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 77
  • shot_219.jpg
    shot_219.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 78
  • shot_220.jpg
    shot_220.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Turbo: Es sollte doch demnächst irgendwie noch eine "Zwischenseason" gewertete Gefechte mit 10v10 kommen, wo es einen verbesserten Turbolader geben soll. Auf den wäre ich prinzipiell auch scharf, da ich fast nur in gewissen HTs und TDs 'nen Turbo nutzen will und die ja mangels Mobislot keinen großen Buff davon kriegen.

Hat WG da schon ein Datum für genannt und wird der Aufwand wieder so wie beim normalen Ranked sein?
 
Der Aufwand ist schwer einzuschätzen, das ranked System wird ja komplett überarbeitet. 10 statt 15 pro Team und so ein Kram. Wird aber wohl ähnlich ausfallen, weil die Chevronausbeute entsprechend angepasst ist.
Ich finde das durchaus interessant. Die wirklich schlechten Spieler werden es schwerer haben, sich da durchzuschummeln, weils viel mehr auf jeden einzelnen ankommt.
Afaik kann man das gerade aufm Testserver testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ranked-Test geht am 28.06. los.
Ich weiß nicht, ob ich da mitmache, bin noch vom letzten Ranked recht ausgebrannt :D

krong schrieb:
Die wirklich schlechten Spieler werden es schwerer haben, sich da durchzuschummeln, weils viel mehr auf jeden einzelnen ankommt.
Ich befürchte, dass es insbesondere noch mehr auf den einen EBR pro Team ankommt.
Arty wird man wahrscheinlich vergessen können, zum einen wg. der HE-Änderungen und zum anderen, weil der wegen der Rollen-EP so lukrative Mehrfach-Stun seltener vorkommen wird, wenn 1/3 weniger Spieler unterwegs sind.

Interessanter könnte allerdings der Leo werden, da der eine neue Rolle hat und jetzt Rollenerfahrung für DMG aus der Ferne bekommt.

wiesel201 schrieb:
Morgens bevor ich ins Büro fahre schau ich erst mal in die Tagesaufträge: Gibt es Blaupausen? Ggf. ändere ich den Auftrag, das kann man ja alle vier Stunden machen. Das Gleiche wenn ich von der Arbeit komme, und dann so gegen 21:00 eventuell noch mal. Damit steigen jedenTag die Chancen auf Blaupausen, und ab und zu fällt auch direkt eine für einen bestimmten Panzer dabei ab. Und das lohnt sich auf Dauer, das kürzt die Forschung mächtig ab.
Das klingt nach einer guten Methode. Muss mal schauen ob ich das auch hinbekommen mehrmals am Tag die Aufträge zu rerollen. Bin aber schon froh, dass ich das aktuell wenigstens einmal mache, hatte das bis vor ein paar Wochen gar nicht gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Tja, das mit den Blaupausen war noch wesentlich einfacher, als es noch keine Tagesaufträge, sondern diese "Lootboxen" gab. Die waren bei längeren Sessions auch weitaus lukrativer und haben die Spielerleistung mit berücksichtigt.
Bei ein paar wenigen Runden am Tag und regelmäßiger Anwesenheit sind die Tagesaufträge zwar deutlich ergiebiger, ich persönlich spiele idR aber lieber länger am Stück und logge mich nicht täglich ein.
 
Kennt ihr dieses tolle Phänomen der WoT-Physik, wenn man ein bisschen mit nem Felsen kuschelt und plötzlich auf der Seite liegt?
Macht echt Spaß, wenn man dann noch sieht wie mehrere Teammates an einem vorbeifahren und sich auch nach etlichen Bitten im Chat niemand der Spieler in der Nähe mal dazu bequemt einem mal 'nen Stupser zu geben....
 
Zurück
Oben