• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber auch ein Problem, dass dieses Symbol, dass jemand geflippt ist, auf der Minimap mal angezeigt wird und mal nicht. Ich glaub ohnehin nur ,wenn jemand auf dem Dach liegt?
Ein nicht unerheblicher Teil hat den Chat deaktiviert (wieso auch immer) oder versteht kein Englisch und bekommt deshalb die Hilferufe gar nicht mit.
Ich helfe immer, wenn ichs mitbekomme, hatte aber auch gerade erst den Fall, dass sich ein full life Mate paar Minuten vor Ende, bei knappem Stand, geflippt hatte, ich das mitbekommen habe, ihn nicht geflippt bekommen hab, irgendwann beim Versuch gespotted wurde und wir deshalb die Runde verloren haben. Da ging die gute Tat nach hinten los. :freak:
Ich fänd es nicht verkehrt, wenn man nach x Sekunden automatisch aufgerichtet wird, zumindest wenn man sich selber in die Schieflage gebracht hat.
 
Oder diese unsinnige Physik beim Felsen einfach mal ändern...
Verstehe ja, dass damit diese alten und zum Teil sehr unfairen (aber auch coolen) Boost-Positionen entfernt werden sollten ohne überall unsichtbare Wände hinzuklatschen, was insbesondere Sinn macht, wenn es Radler im Spiel gibt. Aber dass man sofort den gesamten Grip verliert, finde ich übertrieben und das Hochwandern an Felsen dabei ist echt unnötig.
 
Ich finde es gut, dass die ganzen Boost Positionen entfernt wurden. Das Kraxeln war doch einfach nur nervig, vor allem wenn gleich mehrere Mates minutenlang versuchen irgendwo raufzuklettern und sich komplett aus dem Spiel nehmen... Ich fand das ganz schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Wer erinnert sich noch an diese Map? Das war der reinste Alpenkrieg - jede Runde mindestens eine ultraschnelle pre-nerf-Grille in den Bergen, die 750er Schellen vom Himmel verteilt hat. :D
https://wiki.wargaming.net/en/Sacred_Valley
Die Map Sacred Valley shab ich noch gut präsent, aber an Geklettere kann ich mich da nicht erinnern. Glaube das war allerdings auch eine Zeit in der ich kein WoT gespielt habe.

SavageSkull schrieb:
Die ist doch noch ganz neu.
Ich erinnere mich noch an diese Map: https://wiki.wargaming.net/en/Komarin
War genial, dort hab ich eine Radley-Walters & Kolobanov mitm Rhm. geholt, lecker eingecampt im Wald im Südosten :utenforcer:

Die dunkelsten Erinnerungen an eine alte Map habe ich an Dragon Ridge bzw. Drachenkamm. Weiß noch, dass ich mich da mit meinem (Stock?) E-75 in ein Dschungel-Gebiet gequält hatte, und dann glaube von OP-Type 59s rausgenommen wurde. Wie ich gelesen habe, wurde die Map schon 2013 entfernt.
 
Ja Drachenkamm kenn ich auch noch. Zur der Zeit hab ich auch Type 59 gefahren ;)
 
ONeil schrieb:
an Geklettere kann ich mich da nicht erinnern.
Bittesehr.
Bei 11:15 zeigt er den E9-Climb, einer der Climbs, mit denen man auf das Gebirge bei der 0-Linie gekommen ist. Da waren praktisch jede Runde Panzer drauf, oft sogar TDs und oft sogar mehrere.
Also zumindest im High Tier drehte sich der Karte irgendwann eigentlich alles nur noch um die Climbs. Ständig waren Leute am Climben, es haben sich ständig Climber beider Teams untereinander im Gebirge bekämpft und man musste beim normalen Spielen auf der Karte auch andauernd mt einem TD auf irgendeiner Boost-Posi rechnen, der natürlich einen extrem großen Teil der Karte einsehen konnte.

Auf der Map wurde auch ständig gecappt, weil alle Gegnerfahrzeuge killen oft einfach nicht drin war, wenn bspw. mal wieder ein T110E3 hulldown in den Alpen wartete. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir angesehen, aber mir sagt keine einzige der Positionen bzw. WoT-Kletterei allgemein etwas. Durch die Videobeschreibung is aber auch klar warum:
Recorded in 9.16, got hit hard in the 9.20 patch!

9.20 kam im August 2017 raus und von 2015 bis Ende 2017 hatte ich ne WoT-Pause. Muss aber auch sagen, dass ich solche Kletterorgien nicht unbedingt brauche, da sind mir die Erinnerungen an die WT E 100-Meta noch lieber :D
 
Wenns mal läuft dann so richtig xD

1622783770484.png
 
weiß nicht ob mir das Klettern lieber ist als die aktuellen Schmierseifensteine.
 
Muss ja nicht nur das eine oder andere Extrem sein. Man könnte ja vllt. mal etwas von dem ganzen Money, das man mit den p2w-Elementen einstreicht, nehmen und etwas Arbeit in eine vernünftige Implementierung stecken. Es wird für so ein großes Unternehmen doch zumindest wohl möglich sein die beiden Hauptprobleme zu fixen, nämlich, dass man selbst ganz ohne Steigung keinerlei Grip mehr auf Fels hat und dass man manchmal plötzlich mit einer Kette abhebt und auf der Seite liegt, wenn man so 'nen glibschigen Findling streift.

Aber das scheint nicht so WGs Stärke zu sein. Sie sind ja auch auf die Idee gekommen, dass eine Fahrphysik mit geschwindigkeitsunabhängigen Wendekreisen gut geeignet für die Implementierung von 90 km/h schnellen Radpanzern ist. Und als man gemerkt hat, dass die Spielphysik nicht so gut für diese Geschwindigkeiten geeignet ist, hat man das professionell damit gelöst, dass Radpanzer erst nach dem 37. Überschlag Kollisionsschaden erhalten.
 
Mir hat der Tiger P auch Spaß gemacht.
 
Mir nicht. War eine Qual. Wenig DPM kombiniert mit wenig Alpha und fette 200 mm Panzerplatten kombiniert mit dünnen 80mm- und, wie ich auf tanks.gg gerade sehe, auch 25mm-Platten an der Front.

Allerdings fand ich den VK 45.02 wiederum nicht so schlecht wie die meisten anderen. Ist aber auch schon ewig her, dass ich den gefahren bin, weiß nicht, ob es da schon den Defender gab. War aber früher mal einer der mobilsten 8er HTs und hatte trotzdem noch verwertbare Panzerung. Heute ist das allerdings fast schon ein T7-Panzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hab den Gold only gespielt. Panzerung ist nicht zuverlässig aber durchaus trollig.
 
Er hat eben den Turm sehr weit vorne. Damit konnte man gut peaken und mit der Frontwanne beim um Ecken lugen baiten. Aber Turmpanzerung ist halt genauso "gut" wie beim Tiger II vor dem Buff.
 
jabberwalky schrieb:
Ich finde den Panzer toll. Genauso wie den Vk davor.
Den VK3001P hatte ich damals als Medium gespielt und fand den super. Der war mobil, stark gepanzert und hatte eine für die Tier Stufe gute Kanone.
Der Porsche Tiger hingegen war arschlahm, schlecht gepanzert (der Turm, den man braucht zu schießen, ist ein riesiger Weakspot) und die Kanone war eher unterer Durchschnitt (der Henschel hat extreme hohe DPM, die der Porsche nicht hat)
Der VK45 als 8ter war unterer Durchschnitt. Die Panzerung hat manchmal aber halt nicht zuverlässig mal was gebouncet und die Kanone war leider auch nur unterer Durschnitt. Der Panzer war gerade so OK
Der 9er mit hinten liegendem Turm hat halt seine eigene Spielweise, wo er, wenn man sie gut einsetzen kann, extrem stark ist.
7 habe ich noch nicht, bleibe wahrscheinlicher beim Tier 9.
 
Der Pz.Kpfw. VII hat so 'ne schlechte Wanne, der bräuchte zum Ausgleich 1 zu 1 die Jagdtiger-Kanone, damit er was taugen würde. Verstehe sowieso nicht, wieso WG dem Ding eine 560 Alpha 12,8er gibt, was sonst nur der Jagdtiger und der WT auf Pz IV haben, und dann aber einfach alles an der Kanone runternerft.
  • deutlich schlechtere Shell Velocity mit allen Munitionsarten
  • deutlich schlechterer Durchschlag auf AP
  • viel schlechterer Durchschlag auf APCR
  • schlechtere Aim time als auf Jagdtiger und WT
  • schlechtere Präzision als auf JT/WT
Und auch sonst sind die soft stats nicht besser. Klar, das eine sind TDs, das andere ein HT, aber das kürzt sich mit der um 1 höheren Tierstufe eigentlich wieder raus - zumal der Karren ja als HT auch schon vieles falsch macht.
 
Als Toptier ist die Karre echt lustig...
wot_kpz07rh.PNG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben