• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

TOG = Legende

Turbo ist Pflicht. Die 3te Gunmark bzw. Top 10 aufm EU-Server hab ich mir mit Ansetzer und Optiken geholt, anstelle von der Härtung. Spotting DMG überwiegt dann doch die bessere Überlebensfähigkeit.

Duelle gegen den KV-2 vermeidet man natürlich am besten so lange es geht. Wenn das nicht geht, dann nur frontal gegen ihn kämpfen, schon während er einzielt 1 oder 2 Treffer mitgeben und hoffen, dass seine HE nicht durchschlägt. Schafft er keinen Durchschlag, dann entspannt abfarmen.

SavageSkull schrieb:
Wann kommt denn eigentlich der Buff der irgendwann mal angekündigt war? Der sollte doch von 186 auf 196mm Pen angehoben werden
Der Buff kommt mit Patch 1.14.
Patch ist schon aufm Testserver, wird also ziemlich bald live gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Ja, hab ich auch. Ist mega nervig.
 
Bei mir alles gut.
 
Wo konnte man nochmal sehen, was man für ein Ass braucht?
http://wotreplays.eu/site/5970175#el_halluf-savageskull-panther_m10
Der Manther braucht wohl deutlich mehr als 1200XP?
Macht halt auch Spaß und ich bin eh Fan vom M10...
Spiele den gerade um die Twitch Aufträge abzuschließen. Gibt ja Ansetzer+Lüfter+Optiken und 3 Ausbausätze wenn man mit den 4 beworbenen Premiums spielt.
 
Ich hänge noch bei der HT15 vom T55a (12k Kombiniert). Habt ihr panzer-ideen?

Möglich wäre z.B. Is-7, E100 die ich mir kaufen könnte. Aber gerade der E100 ist einfach buäh.
 
Brauchst halt ne super lucky Runde, ganz egal in welchem Panzer.
Hab das vor Jahren mal im E100 geschafft und da war der noch richtig kacke...
Im IS-7 kannste zumindest irgendwo ne Hulldown Posi suchen und hoffen, dass dir irgendwer minutenlang aufs Turret ballert.
Mit dem 60TP sollte das wohl aktuell am einfachsten sein.
 
Hanni2k schrieb:
Möglich wäre z.B. Is-7, E100 die ich mir kaufen könnte. Aber gerade der E100 ist einfach buäh.
Der E100 ist zumindest seit dem Buff eigentlich ganz gut dafür - viel HP, gute Gun und eine gute Panzerung, die aber nicht sicher ist - und das ist in dem Fall der Vorteil.
Wenn du mit einem IS-7 ankommst und dich hulldown hinstellst, dann schießt absolut niemand auf dich. Außer Arty und die bounct leider nicht. Der E100 hingegen ist seit dem Buff eigentlich echt robust gegen alles, was kein TD-Gold, 340er HEAT o.ä. ist, aber wenn man ungünstig steht oder der Gegner RNG-luck hat, kommen natürlich auch Gegner mit weniger Goldpen am Turm durch. Das führt gerne mal dazu, dass du Leute findest, die dir die ganze Zeit auf deinen Turm ballern und dir damit mordsmäßig viel Tank-Damage bescheren.
Du musst halt wissen, was du tust und darauf warten, dass der MM dir eine Chance gibt. In T10 only Runden mit haufenweise Arty, TDs und RussenHEATlern wird das natürlich eher nichts.

Das bedarf natürlich auch etwas Erfahrung, du musst die Durchschlagswerte der ganzen Gegnerfahrzeuge grob im Kopf haben und du musst besser als die Gegner einschätzen können, wann sie gute oder schlechte Chancen haben an dir durchzukommen.

In jedem Fall rate ich dir davon ab dich in irgendein Hulldownmonster zu setzen und drauf zu hoffen, dass schon jemand blöd genug ist dir wiederholt stumpf auf den Turm zu ballern. Das machen Anno 2021 nicht mal mehr Tomaten, dafür müsstest du schon mit jemanden reinklicken. Fahr sowas wie E100, Maus oder IS-4. Ich hab die HT-15 von der Obj. 260 Kampagne damals mit dem IS-4 gemacht.
Am besten wäre natürlich das Obj. 279e, aber das hat man ja idR nicht, wenn man noch Kampagnen spielt.
Bau dir das HP-Modul ein, damit du mehr federn lassen kannst und versuche natürlich auch viel Damage zu machen. Warte, bis der MM dir 'ne gute Gelegenheit gibt und biete dich den Gegner an, nicht immer offensichtlich safe stehen.

Ich denke mal, der E100 wäre mit am besten dafür. Wenn du den eh schon hast, versuchs damit.
 
Hach ich bin auch schlau. Stelle hier ne Frage, gucke net ins Forum und kauf mir ne IS-7, um dann zu sehen dass alle zum E100 raten :D

Immerhin hab ichs bisher auf 10,5k geschafft. Jetzt nurnoch Lucky einen Blocken und 3 treffer mehr, dann geht das auch ^^

Aber danke für eure Eindrücke, ggf. wirds dann irgendwann nochmal ein E100 wenn ich ein wenig creds habe
 
didi72de schrieb:
Habt ihr auf EU1 auch solche Microruckler? Echt nervig...
Und ich dachte, irgendwas am PC offen stört. Das war nicht lustig am Freitag.
 
Mailand hat diese Mikro Ruckler auch in einem seiner letzten Videos erwähnt. Scheint wohl nicht das "normale" Peeringproblem der Telekomkunden zu sein...
 
Manchmal rollte ich auch vor oder zurück von alleine und wurde dadurch getroffen. Das war sehr komisch.
 
krong schrieb:
Mailand hat diese Mikro Ruckler auch in einem seiner letzten Videos erwähnt. Scheint wohl nicht das "normale" Peeringproblem der Telekomkunden zu sein...
Ne das liegt am Server selber, betrifft alle User gelichermaßen je nach Auslastung des Servers.
 
Der Feldaufrüstungsunsinn kommt btw. schon im August mit dem nächsten Patch:
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/august-heat-2021/

WTF?!?

Hab aktuell eh schon wenig Motivation meine Runden zu drehen, das machts nicht besser...

Wenn dann noch Crew 2.0 kommt, bin ich vermutlich mal wieder ein paar Monate/Jahre raus oder daddel nur noch die Special Events...
Das ist ne ganz üble Richtung, die das Spiel nimmt. Kann mich damit 0 identifizieren...
 
krong schrieb:
Das ist ne ganz üble Richtung, die das Spiel nimmt. Kann mich damit 0 identifizieren...
Ich hatte eh seit längerem vor den Sommer über wieder Pause zu machen, von daher kommt meine Auszeit nicht überraschend. Ich bin weder mit T9 Frontline, Feldaufrüstung noch Crew 2.0 glücklich. Die neuen Techtree Panzer sehen auch nach PowerCreep 3.0 aus. 10er ranked mit T10 reward sind der nächste Sargnagel. Diese ganzen geplanten/angekündigten Änderungen sorgen zumindest bei mir nicht für Lust aufs Spiel, im Gegenteil.
Das Blöde ist nur, dass mein neues "Ersatzhobby" um so vieles kostspieliger ist als WOT. Dafür gibts keine Momente mehr, wo Kopf und Tischplatte kollidieren.
 
Siegquote im Juli laut Bericht 62,04%. Allerdings nur 166 Gefechte.
 
Zurück
Oben