• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ist das schön, wenn man unbekannte Panzer rausholt und die Gegner verzweifeln.
Da es ja von dem Twitch Zeugs Aufträge gibt, bei denen man einen Ansetzer und Zeugs bekommen kann, habe ich mal wieder den uralten FV4202 ausgeführt und ich glaube der Pantera vom anderen Team hat sich in den Arsch gebissen, als ständig mit APCR an mir abgeprallt ist.
Der FV hat extrem lustige Autobounce Winkel und wenn man den noch leicht bergauf stellt, wird das schon kriminell auf Tier 8. APCR mit praktisch keiner Normalisierung bounced da sehr gerne.
Sind halt die Gegenstücke zum Cent 5/1 der auf dem Papier deutlich stärker erscheint, aber im Spiel gar nicht so viel besser ist (beide Panzer sind grundsolide)

Mit dem FV4202 kannst du vielleicht ein paar schlechte/neue Spieler an der Nase herumführen und dir einige lucky RNG-Bouncer abholen, die Panzerung ist aber unzuverlässig - man kann nicht komplett safe stehen - und vor allem ist sie extrem neigungsabhängig - ein paar Grad zu wenig hulldown, schon geht alles durch.
Der Centurion 5/1 hat 'ne deutlich stärkere und zuverlässigere Panzerung und außerdem bei Gun, Motor und Sichtweite die besseren Werte. Nur die Seitenpanzerung ist beim FV deutlich stärker.

Warum sind zur Zeit eigentlich wieder so viele T95/FV4201 unterwegs? Lange nicht mehr so viele von denen gesehen.
Und was ist der Unterschied zum T95/Chieftain? Das sind ja beides Belohnungspanzer, oder?

Beitrag schrieb:
und dir einige lucky RNG-Bouncer abholen, die Panzerung ist aber unzuverlässig - man kann nicht komplett safe stehen - und vor allem ist sie extrem neigungsabhängig - ein paar Grad zu wenig hulldown, schon geht alles durch.
Der Centurion 5/1 hat 'ne deutlich stärkere und zuverlässigere Panzerung
wenn man weiß wie man sich stellen muss ist das nicht gerade Lucky sondern durchaus zuverlässig.
High PEN Monster, wie zum Beispiel ein Skorpion interessiert die Panzerung vom Cent 5/1 genauso wenig und lässt diese auch nicht zuverlässig aussehen.
Wenn man weiß, wie man die Panzer spielt sind beide fast ebenbürtig. Der Cent hat einfach nur eine etwas andere Panzerung. Die marginal bessere DPM merkt man im Gefecht nicht, ansonsten ist es die identische Kanone. Lediglich das er mobiler ist merkt man.

@PatrickS3
Der Panzer ist gebufft worden. Ich denke einige Spieler wollen den mal ausprobieren. Ist der vielleicht auch mit auf der Liste "Chaffee vs ELC"? Das würde es auch erklären

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Ich find den FV4202 als Gegner, wegen seiner Trollpanzerung, auch total nervig.
Die OP Gurken werden wegen der HE Überarbeitung wieder vermehrt ausgefahren.

SavageSkull schrieb:
wenn man weiß wie man sich stellen muss ist das nicht gerade Lucky sondern durchaus zuverlässig.
Nein. Der Turm hat 200 mm Platten ohne Winkel, die bleiben immer penetrierbar. Und wenn du keinen Winkel hast, ist er absolut Butter (Bilder sind mit 226 mm pen). Genauso die UFP. Da kommt jeder 5er dran durch, wenn die nicht autobounce ist. Der Centurion 5/1 hat einfach stumpf viel Panzerung - 254 mm am Turm und 'ne große Kanonenblende mit 235 mm sowie 120 mm an der UFP. Stumpf viel Panzerung funktioniert immer, nicht nur, wenn du gut positioniert bist. Wenn beim FV keine so großen Weakspots übrig bleiben würden bzw. mehr vom Turm autobounce wäre (insbesondere die Turmbacken links und rechts), dann wäre das ein Argument, weil er dann gegen high-Pen-Panzer besser performen würde. Real wird aber sogar hier der Centurion besser sein, weil er eine Kanonenblende hat und damit sehr gerne HEAT wegtrollt, während der FV4202 gegen 340 HEAT natürlich nur noch 'ne große grüne Wand ist und auch gegen High Pen APCR nur noch mit dem Turmdach bouncen kann.
Und selbst wenn die Panzerung gleichwertig wäre, hätte der Centurion immer noch Vorteile bei Sichtweite, Gun Handling, DPM und Mobilität.

Aber werd ruhig glücklich mit deinem FV - ich weiß ja mittlerweile, dass du einen komischen Panzergeschmack hast und den FV4202 kann ich immerhin noch deutlich eher nachvollziehen, als den 59-Patton. ;)

Anhänge

• Screenshot (41).png
    Screenshot (41).png
    77,7 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot (42).png
    Screenshot (42).png
    65,2 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot (43).png
    Screenshot (43).png
    59,5 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot (44).png
    Screenshot (44).png
    54,8 KB · Aufrufe: 104
Beitrag schrieb:
Aber werd ruhig glücklich mit deinem FV - ich weiß ja mittlerweile, dass du einen komischen Panzergeschmack hast und den FV4202 kann ich immerhin noch deutlich eher nachvollziehen, als den 59-Patton. ;)
zumindest beim AMX 65t, den ich jetzt voll ausgebaut habe, muss ich deiner Meinung recht geben. Der hat gar nichts was ansatzweise Spaß macht.
Für mich gilt, wenn langsam, dann eine starke Panzerung und je langsamer desto stärker gepanzert. Der AMX hat gar nichts, nicht mal andere tolle Sachen, wie zB eine gute Kanone oder tolle Gun Depression...

beim FV allerdings muss ich sagen, den habe ich schon recht lange habe und mich darüber geärgert, dass der viel bessere Cent 5/1 rauskam und diesen dann doch im Angebot gekauft und festgestellt, dass er gar nicht soviel besser ist. Die nehmen sich wenig und das der FV eine Troll Panzerung hat, wird oft nicht erklärt/wahrgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das der AMX immer noch so leibt und lebt wie er ist.. genauso wie der TVP, verwundert mich echt.
Da fahren auf Stufe 8 solche kranken Geräte rum und dann gibt es diese beiden Panzer.. obwohl es noch viel mehr Gurken auf Stufe 8 gibt.

Am perversesten finde ich an den beiden ja, dass sie in manchen Dingen einfach schlechter werden, wenn du sie ausbaust. Beim TVP musst du mal eben 2 Grad Gun Depression wegwerfen, wenn du den Top Turm willst und beim AMX bekommst du mit dem Top-Turm ebenfalls 2 Grad weniger GD UND ein riesiges Scheunentor aus Butter...

...und mit jeder der geplanten Änderung werden solche Krücken noch schlechter im Gefecht abschneiden. Wer erforscht/kauft für die schon Feldaufrüstung oder zahlt gold für ne gecheite crew.

Man kann nur hoffen, dass der Feldaufrüstungsunsinn so nicht kommt. Youtube ist voll mit Unsinnssetups, die das Spiel sicherlich nicht besser machen... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich fände den IS-6 schlimmer. Auch heute nach den wiederholten Buffs hat die Mühle arge Probleme andere 8er zu durchschlagen, während die eigene Panzerung gleichzeitig kaum noch was abhält.
T34 hat das grottigste Gun Handling auf Erden, 'ne Frontwanne aus Butter und die Turmpanzerung ist auch nicht mehr das, was sie mal war, aber immerhin hat er mit seiner T10 Kanone keine Probleme die ganzen Defender, TS-5 etc. zu durchschlagen und er kann hulldown spielen.

Oh man, die werde nie vergessen, was für ein Witz das war, als der Defender neu rauskam und noch überall IS-6 am rumfahren waren...

Edit: Wenn ich so drüber nachdenke...konnten sich die IS-6-Fahrer einem Defender früher nur mit HE erwehren. Dann hat man eben 440 Schaden gegen 100 ~ 200 HE-Schaden traden müssen. Jetzt mit HE 2.0 können sie ja nicht mal mehr das und mit AP und APCR sehen sie immer noch völlig alt aus...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der Durchschlag vom IS-6 ist einfach wirklich lachhaft.. absolute Möhre und HE memes gibt es ja leider nicht mehr.
Mit dem IS-6 dann schwere 9er zu ärgern mit HE war immer ganz witzig, 122mm HE tat auch den auf Dauer weh, aber mit dem HE Nerf kannste es ja vergessen.
Alleine schon die Tatsache das der IS-6 mit APCR riesige Schwierigkeiten hat die Unterwanne vom 252U zu durchschlagen.. :freak:

Der T34 war ja in alten Zeiten mal ein Tech Tree Panzer und wurde erst etwas später zum Premium.

Nach etlichen Jahren mal den alten TOG II aus der Garage geholt, abgestaubt, den häßlichen Dakillzor-Stil aus´m Lager geholt und Turbo eingebaut: Wenn man das Glück hat auf eine Stadtkarte zu kommen, dann macht der Schrank durchaus Spaß. Nur Obacht, wenn ein KV-2 sich nähert, der macht gaaanz böse Aua...

Anhänge

• shot_228.jpg
    shot_228.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 111
  • shot_229.jpg
    shot_229.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 122
  • shot_230.jpg
    shot_230.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.