• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzten Tage nur so abends mal 2-3 Runden durchgequält ist heute endlich der Knoten geplatzt:
http://wotreplays.eu/site/5962066#pearl_river-savageskull-53tp_markowskiego
Der zweite Turm macht tatsächlich den Unterschied bei dem Teil, endlich prallt auch mal was ab.
Ergänzung ()

krong schrieb:
Das Techtree grinden ist doch eh tot?
Ich hab das ewig nicht mehr gemacht.
Also ich klebe sehr oft an Tier 8 und Tier 9 Panzern, die erstmal aus dem Stock Zustand zu bekommen damit die überhaupt konkurrenzfähig werden.
Blaupausen bekommt man free2play mittlerweile gar nicht mehr an nationale ran und meine free XP geht von der Hand in den Mund.
Freue mich gerade über die x5 durch Twitch um den 53TP endlich die letzte Kanone aufschrauben zu können.
Finde an dem auch ziemlich frech die 175mm PEN Kanone als Steigerung/Hindernis von der Stock Kanone zur finalen Kanone in den Tree gesteckt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Heute natürlich der Renegade im Sommer-"Adventskalender". Hab den die letzten Tage als Leihpanzer aus nem alten Twitch-Paket getestet, ist wirklich Sahne das Teil. Gut bis sehr gut in allen relevanten Werten. Gebalanct wird er halt nur durch den größten und eindeutigsten Weakspot seit es Weakspots gibt. Wollte mein Gold aber eigentlich für Crew 2.0 sparen :rolleyes:

Begu schrieb:
Hab mich mit Feldaufrüstung noch kaum beschäftigt, aber was mir Sorgen macht ist, dass man eigentlich bei allen Änderungen sagen kann: Im Zweifel gewinnt der EBR, weil er noch besser wird.

Ein fähiger Spieler kann mit dem EBR jetzt schon so viel Einfluss aufs Gefecht nehmen wie wohl mit keinem anderen Panzer. Und der selbe fähige Spieler wird dann bei den Änderungen noch wissen, wie er den EBR weiter verbessern kann mit noch mehr Speed, noch mehr Tarnung etc. :(

Mir wird das ehrlich gesagt auch langsam zu blöd.
Ich hab damals mit Einführung der Rationen für zwei Jahre pausiert und das könnte tatsächlich wieder passieren.
Mir erschließt sich nicht der Grund, wieso WG unbedingt die Tanks (der guten Spieler) noch weiter verbessern will.

Spiel läuft bei mir aktuell wieder extrem beschissen. KA obs wieder am dämlichen Peering der Telekom liegt aber so machts keinen Spaß. Hab sporadische Pingspikes dich sich in dämlichem rumgezuckel äußern. Karre fährt dann halt mal 10m zu weit durch den Busch durch, man ballert an beweglichen Zielen vorbei, man sieht seine Kugeln nicht und sowas. Seriöses daddeln aktuell nicht möglich. Toll...

SavageSkull schrieb:
Der ist beim 59-Patton größer...
Stimmt, hatte ich gar nicht aufm Schirm, so selten wie man den 59-Patton sieht :D

krong schrieb:
Spiel läuft bei mir aktuell wieder extrem beschissen. KA obs wieder am dämlichen Peering der Telekom liegt aber so machts keinen Spaß. Hab sporadische Pingspikes dich sich in dämlichem rumgezuckel äußern. Karre fährt dann halt mal 10m zu weit durch den Busch durch, man ballert an beweglichen Zielen vorbei, man sieht seine Kugeln nicht und sowas. Seriöses daddeln aktuell nicht möglich. Toll...
Hatte gestern auch das Problem, dass mein Panzer nicht mehr reagiert hat und einfach weiter geradeaus ins Wasser gefahren ist. Nach Ende der Runde bin ich dann vom EU1 geflogen, für den Rest des abends auf EU2 hatte ich dann aber keine Probleme mehr.

ONeil schrieb:
Stimmt, hatte ich gar nicht aufm Schirm, so selten wie man den 59-Patton sieht :D
ich werde den wahrscheinlich mit der Feldaufrüstung erweitern. Ich finde ihn recht gut, das fehlen nur ein paar PS.
Der Weakspot ist beim Patton allerdings weniger schlimm, weil man eben etwas mobiler/brawler unterwegs ist oder deutlich weiter hinten steht. Bei dem Hulldown Renegade ist der Weakspot in der Praxis schlimmer.

SavageSkull schrieb:
Die letzten Tage nur so abends mal 2-3 Runden durchgequält ist heute endlich der Knoten geplatzt:
http://wotreplays.eu/site/5962066#pearl_river-savageskull-53tp_markowskiego
Der zweite Turm macht tatsächlich den Unterschied bei dem Teil, endlich prallt auch mal was ab.
Unter den Tech Tree T8 HTs gehört die Mühle auf jeden Fall zu den Besten - ziemlich mobil, kann bisschen hulldown spielen und Kanone macht böse aua. Stock aber nahezu nutzlos. Vor allem sieht man bei dem am Turm sofort, wenn du stock bist und farmt dich dann erst recht ab, ähnlich wie beim IS-M (wobei es bei dem noch viel schlimmer ist).
Ich hab bei dem tatsächlich auch den stock Grind gemacht, aber in Frontline, da ging das ganz gut, da die 10,5er ja durchaus ganz solide ist, solange der Pen reicht. Im Random würde ich mich mit der Mühle aber nicht stock zeigen wollen.
Ergänzung ()

krong schrieb:
Spiel läuft bei mir aktuell wieder extrem beschissen. KA obs wieder am dämlichen Peering der Telekom liegt aber so machts keinen Spaß. Hab sporadische Pingspikes dich sich in dämlichem rumgezuckel äußern.
Diese "Mikrolags" hatte ich als Nicht-Telekomler vor ein paar Tagen tatsächlich auch mal, war quasi unspielbar und alles außer WoT hatte super Ping usw. Aber nur auf EU1, auf EU2 war alles tutti.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Bei dem Hulldown Renegade ist der Weakspot in der Praxis schlimmer.
Deswegen spielt man den auch nicht als klassischen Hulldown-Heavy. Sobald du still stehst, treffen die den immer, selbst auf 400 m ist man nicht ganz sicher. Immer in Bewegung bleiben mit der Mühle und nach Möglichkeit nicht auf 50 Meter kämpfen, da trifft alles. Ist eigentlich fast schon mehr wie ein Med, der Panzer. Mir hat er aber sehr gut gefallen, als ich ihn in der Twitch-Miete gespielt hab. Starkes Gun Handling, starke Kanone und gute Mobilität. Für Gold würde ich definitiv zuschlagen - wenn ich denn noch genug Gold hätte. Echtgeld ist mir das Game aber zurzeit nicht mehr wert.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
. Vor allem sieht man bei dem am Turm sofort, wenn du stock bist und farmt dich dann erst recht ab, ähnlich wie beim IS-M (wobei es bei dem noch viel schlimmer ist).
apropos sehen, ich finde es interessant wie viele Heavys man mit +10% Hit Points herum fahren sieht. Meist ja eher an Anzeichen, das die schwächer sind, weil etwas besseres nicht dabei ist.
Nicht jeder Heavy ist ein Tog 2 der von dem Zubehör stark profitierte.

Begu schrieb:
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/1-14-field-modification/

Die Feldaufrüstung kommt mit 1.14.

FL, HE Änderung, Crew 2.0 und jetzt das. Was ist denn da zur Zeit los? Versuchen die das Spiel dieses Jahr mit aller Gewalt an die Wand zu fahren?
Das wird noch ganz kräftig in die Hose gehen. Builts mit 30% mehr PS auf Heavyies etc. gehen halt easy mit Crew 2.0, Equipment 2.0 und Feldmodifikationen. Auch richtig kranken Camo Builts (ELC mit 80% Camo...) und DPM Builts wie STB etc. mit 5-6k dpm....

Ich habe das Gefühjl die wissen nicht was die da tun ODER die wissen ganz genau was die tun. Wenn das alles live geht werden einfach so unglaublich viele Panzer obsolet und einige die broken sind noch so viel mehr broken. Ich sehe schon die 80% Camo Light und 60KMH 20hp/t Hulldown Heavy meta...

Warum Med wenn man keine Camo oder Panzerung hat, dann lieber irree Schneller Hulldown tank oder unsichtbare Lights....

Gibt mal wieder nur 25% Rabatt auf Verbrauchsgüter... :freak:

Was bedeutet denn der Panzer nutzt "hidden values"?

€dit:
kann ich eigentlich sehen, wieviele x5 Aufträge ich noch habe?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    102,5 KB · Aufrufe: 146
Hidden stats hätte ich jetzt als die Werte interpretiert, die jeder Panzer hat, die man aber ingame nicht sehen kann, also Sachen wie die terrain resistance.
Auf deinem Screen sieht es so aus, als ob die Lorraine in Wahrheit 898 PS hätte, während ingame 850 angezeigt werden. Aber warum auch die terrain resistance da so durchgestrichen ist verstehe ich nicht, da die ja sowieso schon ein hidden stat ist.

SavageSkull schrieb:
kann ich eigentlich sehen, wieviele x5 Aufträge ich noch habe?
In der Garage auf "Aufträge", dann auf "Aufträge" und ganz unten unter "Andere Aufträge" stehts, wenn noch was da ist.

ONeil schrieb:
warum auch die terrain resistance da so durchgestrichen ist verstehe ich nicht, da die ja sowieso schon ein hidden stat ist.
Diese durchgestrichenen Wertehab ich inzwischen auch schon häufiger auf tanks.gg gesehen. Kann ich auch nicht richtig deuten.
Also wenn das wirklich so ist, dass die durchgestrichenen Werte lediglich die in der Garage angezeigten sind und real nur die anderen Werte eine Bedeutung haben, dann wäre das schon krass.
Defender bspw. satte 150 PS mehr. https://tanks.gg/tank/defender
In der Garage werden mir (ausgebaut) 700 PS und 13,38 PS/t Leistungsgewicht angezeigt, tanks.gg sagt 850 PS und 16,50 PS/t - das wäre ja eine enorme Abweichung.

Hm, ok, ist wohl in der Tat so.
https://www.reddit.com/r/WorldofTan..._hiding_actual_characteristics_of_tanks_from/
Ich hab keine SU-130PM, nur 'nen Skorpion, aber mein Zugkumpane hat beide und meinte auch immer, der Skorp wäre deutlich mobiler, was ich anhand der Stats nie so ganz nachvollziehen konnte.

Und über die mysteriös unterschiedliche Beschleunigung bei IS-7 vs. 277 habe ich ja schon mal geschrieben. Ergibt so natürlich auch deutlich mehr Sinn.
https://tanks.gg/compare/is-7?t=obj-277

Begegnungsgefechte in a Nutshell
shot_101.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Diese durchgestrichenen Wertehab ich inzwischen auch schon häufiger auf tanks.gg gesehen. Kann ich auch nicht richtig deuten.
Also wenn das wirklich so ist, dass die durchgestrichenen Werte lediglich die in der Garage angezeigten sind und real nur die anderen Werte eine Bedeutung haben, dann wäre das schon krass.
Defender bspw. satte 150 PS mehr. https://tanks.gg/tank/defender
In der Garage werden mir (ausgebaut) 700 PS und 13,38 PS/t Leistungsgewicht angezeigt, tanks.gg sagt 850 PS und 16,50 PS/t - das wäre ja eine enorme Abweichung.

Wobei beim Defender, wie auch bei der Lorr ausm Screen von SavageSkull, die erhöhten "hidden" Terrain Resistance Werte das evtl. teilweise ausgleichen.
Beim Löwen ist das anders, der hat hidden einfach 1.050 PS statt 1.000 PS. Und noch besser ist es natürlich beim Chieftain, der mehr PS hat als ingame angegeben, und zusätzlich auch noch bessere Terrain Resistance-Werte :evillol:

Mit dem Wissen im Hinterkopf macht es jetzt keinen Sinn mehr das Leistungsgewicht von Panzern zu berechnen und zu vergleichen. Ich hab da zwar noch nie drauf geschaut, aber das machen CCs ja oftmals, wenn sie neue Panzer vorstellen.

Auch interessant, dass es laut dem reddit Beitrag von oben scheinbar hunderte weitere Werte pro Panzer in den Game-Files gibt, von denen unklar ist, ob/welche Auswirkungen sie haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben