• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als der Type herauskam hatten alle Premiumpanzer SMM.

Nein hatten sie nicht. Der Löwe z.b. nicht.

Dadurch wurde zum Beispiel auch geregelt das 5er Lights gegen 10er Heavys gematched wurden.

Hast du dazu eine Quelle? Damals war das maximal im Troll Zug möglich. Und Lights hatten plus 3. Das Tal der Tränen Panzer 38na kam damals als T5 in T7. Aber es gab defintiv keine T5er Lights in T10 abgesehen von div. Trollzügen. Hab sowas seit 2010 nie gesehen, daher bitte ein Bild oder eine Quelle

Mal ne Frage, Ich hatte gestern ja jede Menge Disconnects. Weswegen ich dann auch aufgehört habe.
Heute ist die Melung bei mir erschienen. Was bedeutet die?

1629221272523.png

Ich konnte mich am Schluss im Spiel nicht mehr bewegen und nichts funktionierte. Trotzdem wurde ich gefühlte 5 min nicht ausgeloggt. Das Spiel hing einfach.
Kann das damit was zu tun haben?

Kann auch sein, dass ich mich bei den Lights irre, ist schwer jetzt noch entsprechende Unterlagen zum alten Matchmaker mit den Schablonen zu finden.
Weiß nur noch so viel, dass die höchststufigen Lights im Spiel der T-50-2, der Chaffee und der VK28.01 waren. Ob die bis in dem letzten Battle Tier waren, weiß ich allerdings nicht aus erster Hand, da ich damals selbst noch auf maximal Tier ~7 rumgekrebst bin.

boonstyle schrieb:
@Beitrag es bringt übrigens mehr Panzer zu wechseln, da die Berechnung immer einen "Grundbeitrag" gut schreibt, welcher über den Repair kosten liegt. Solltest du also gerade keinen DMG anbringen können wegen 9ern oder die Posi ist mist etc. ist es teilweise schneller seinen Tank wegzuwerfen und dann woanders zu spawnen, die Einmalbonus zu nehmen und dann wieder Damage zu farmen anstatt nen halbkaputten Tank zu haben.
Bist du sicher? Also früher bin ich auf jeden Fall immer in den Runden mit mehr Credits rausgegangen, in denen ich nur ein oder zwei Panzer gefahren bin?
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Zumindest bei mir waren im T9 Bereich nur Char Futur, und die Miet FL Panzer unterwegs, keine Concept 1B und nur AE die Hull Down nicht beherrschten.
Hm, ok. AE Phase 1 habe ich mit am meisten gesehen. Ansonsten ist oft der Miet-Conqueror und Miet-Patton rumgefahren, der Char Futur und der E75.
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Hast du dazu eine Quelle? Damals war das maximal im Troll Zug möglich. Und Lights hatten plus 3. Das Tal der Tränen Panzer 38na kam damals als T5 in T7. Aber es gab defintiv keine T5er Lights in T10 abgesehen von div. Trollzügen. Hab sowas seit 2010 nie gesehen, daher bitte ein Bild oder eine Quelle
Huh? Ganz früher gingen LTs doch nur bis T4 und ein T-50-2 hat afaik auch 10er gesehen. T6 HTs wie KV-1S und KV-2 durften afaik auch 10er fighten.
Zu der Zeit hatte ich das Game allerdings gerade erst angefangen. Erinnere mich an so witzige Sachen wie die SU-85, die damals eine 107mm-Kanone als Topgun hatte (wie die vom KV-2) und je nachdem, ob man die 107er oder eine kleinere Kanone drauf hatte, hat man +3 oder +2 MM bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok. AE Phase 1 habe ich mit am meisten gesehe
Ich spiele Zur Zeit meist früh da sind wohl noch ne tos viel eunterwegs..

Damals hab ich nicht so viel T10 gespielt. Aber war schon lustig als es nur den KV gab vor dem Split.

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Bist du sicher? Also früher bin ich auf jeden Fall immer in den Runden mit mehr Credits rausgegangen, in denen ich nur ein oder zwei Panzer gefahren bin?
Wesentlich ist der Damage. Wenn du durchgehend Damage machen kannst gut, aber es ist oftmals schneller den Panzer zu wasten um an bessere Farms ranzukommen. Beispiel wenn du gerade keine HP hast und repairen musst und dann wieder zum Gegner hin was dann fast ne Minute dauert und du schneller durch respawn full HP in den Kampf kommst ist respawn besser. Bringt aber nur was beim ersten nutzen des Panzers.
Ist halt ne Art den DMG zu optimieren und die Phasen zu umgehen in denen mal weniger los ist weil z.B. alle auf einer anderen Flanke respawnen etc.

Hm, ja gut, das stimmt. Mir widerstrebt es immer ein bisschen, mich absichtlich wegzuwerfen. ^^
Mit 'nem Kpz 07 RH geht es ja meist auch nicht lange bis man beim Repairpoint ist aber stimmt schon, wenn die Flanke gerade tot ist oder man schon weiß, dass woanders gleich die Action geht, dürfte sich das schon lohnen.
Man muss dann halt aufpassen, dass man nicht gegen Ende ohne Panzer dasteht und warten muss, dann hat man auch Zeit gewastet.

Früher war das bei Normandie als Verteidiger auf C oftmals ein Problem, da hab ich mich dann auch absichtlich weggeworfen - ganz oft wurden die ersten Pushversuche der Gegner gnadenlos niedergeschmettert und dann war da ruckzuck tote Hose und die anderen Zonen wurden durchgejodelt. Zu den anderen Zonen rüberfahren kann man von C auch vegessen, insofern blieb da oftmals nur der Freitod oder sinnlos Däumchen drehen.

Auf Kraftwerk kann man meistens ganz gut hin- und herwechseln, wenn man 'nen mobilen Tank hat. Spiele da gerne beim "4-blättigen Kleeblatt" bzw. dem Autobahnkreuz und wechsle nach Belieben zwischen B und C.

jabberwalky schrieb:
Mal ne Frage, Ich hatte gestern ja jede Menge Disconnects. Weswegen ich dann auch aufgehört habe.
Heute ist die Melung bei mir erschienen. Was bedeutet die?

Kann das damit was zu tun haben?
vermutlich hast du deinen Panzer durch den Disconnect "versenkt" etc und wurdest gemeldet oder sowas?

Klingt für mich jedenfalls danach.

Für den Client hast du das game vor Spielende gequitted. Dem ists egal, ob das, wie in deinem Fall, aus technischen Gründen passiert ist oder du das aktiv selber gemacht hast.
Wenn das häufiger passiert, riskierst du imo sogar einen Tempban.

Ja gibt sogar bis zu 3 Tage. Ich reporte fleißig Arties oder Leute die sich absichtlich versenken. Einer hat sich mal im Forum beschwert also scheint es zu klappen.

bin vorgestern auch 3x raus geflogen und beim letzten mal hab ich auch ALT-F4 genutzt und nicht mehr eingeloggt, bei mir kam solche Meldung aber nicht...

MrMorgan schrieb:
vermutlich hast du deinen Panzer durch den Disconnect "versenkt" etc und wurdest gemeldet oder sowas?

Klingt für mich jedenfalls danach.
Bin beim letzten mal mit dem Jagdtiger beim Kraftwerk ganz links hinten gestanden und habe auf die Angreifer gewartet als plötzlich nichts mehr ging. Was danach passierte, kann ich nicht sagen. Leider...

brettler schrieb:
Ja gibt sogar bis zu 3 Tage. Ich reporte fleißig Arties oder Leute die sich absichtlich versenken. Einer hat sich mal im Forum beschwert also scheint es zu klappen.
solche reporte ich i.d.R. auch immer...

Hab auch in den letzten Monaten paar Leute extern per Ticket reported… meistens wegen wirklich krassen faschistischen Äußerungen etc...

Schade das man keine Rückmeldung über verhängte Strafen bekommt ;)

Schade das man keine Rückmeldung über verhängte Strafen bekommt

Man liest es gelegentlich im Forum, das es geklappt hat..

Den Chat selber hab ich schon lange aus, meist wegen dem Gemecker. Nur weil man als Radpanzer nicht innerhalb von 20 Sekundne Suizid begeht..

Den Ingamechat?
Finds mega kacke, wenn ich vorm Spielstart den anderen Scout frage wo er spotted und darauf keine Antwort bekomme. Du bist dann wohl so ein Kandidat?

Leider werden auch die Punkte auf der Map nie genutzt, wer wohin fährt.
Wäre nämlich manchmal ganz gut, damit nicht das gesamte Team nur eine einzige Flanke nutzt und der Rest von der Map flöten geht.
Ist halt auch auf Wadi (heißt die Karte so?) extrem schlecht, wenn man als Heavy im Flußbett steckt und eine Flanke ignoriert wird, dann wird man nämlich zur Zielscheibe.

Ja, finds auch schade, dass das so gut wie nie genutzt wird. Spricht aber auch nur wieder dafür, dass WOT für die meisten einfach arcade Panzer fahren und bischen rumballern ist. Dabei bietet das so viele taktische Möglichkeiten. Ich freue mich schon immer, wenn mal jemand mit mir zusammen pusht... ;)

Finds mega kacke, wenn ich vorm Spielstart den anderen Scout frage wo er spotted und darauf keine Antwort bekomme.

Ich spiele keine Scouts.
Und du darfst mir glauben das ich in 11 Jahren den Chat mehr als genug benutzt habe. Aber in er Regel erhält man keine Antwort, oder nur Beleidigunen oder das übliche "Kto Pol", "Siema" "this is lost" "What is strongest tenk"?

Dafür ist mir die Zeit im Chat zu schade, da der sinnvolle Anteil zu wenig ist. Wenn ich taktisch spielen, will dann mit Freunden im Zug über Discord oder ähnliches.

Wäre die Comm anders würde ich den Chat auch nutzen.

SavageSkull schrieb:
Leider werden auch die Punkte auf der Map nie genutzt, wer wohin fährt.
Wäre nämlich manchmal ganz gut, damit nicht das gesamte Team nur eine einzige Flanke nutzt und der Rest von der Map flöten geht.
Ja, das finde ich auch schade. Vor allem auch, das man nicht sieht "wer" an den Punkt fährt, wenn da z.B. "2" steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben