• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@boonstyle Ja Tier 8 hat so einige Balancing Probleme.
Wenn man da Panzer von vor 10 Jahren mit SMM neben Stock Tech Tree und OP Premiums stellt, ist die Schere sehr weit auseinander. Je nach (Bond) Equipment, jetzt noch Feldaufklärung und halt der Crew wird das zum Teil schon extrem.
Selbst die jetzt wieder gebufften alten SMM Premiums von früher sind immer noch nicht so gut um sich in dem Powercreep zurecht zufinden.

Ja zumal der Defender heute "nur" noch "gut" ist.

Stell dir vor hättest jemanden 2014 bei Release gesagt "Der Defender ist ok aber so richtig kompetetiv ist der nicht wirklich" xD die hätten dich ausgelacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Oder der Typ 59.... Wobei mir erst gestern wieder einer 1800€ für meinen ACC geboten hat nur weil der Typ da drin ist.. Leute gibts.

brettler schrieb:
Oder der Typ 59.... Wobei mir erst gestern wieder einer 1800€ für meinen ACC geboten hat nur weil der Typ da drin ist..
Dabei fand ich den damals schon nicht so toll, da mir die Kanone zu schlechte Werte hat. Wohl auch der Grund warum der SMM hat. Versteh den Hype um die Kiste nicht.
Gibt wesentlich stärkere Mediums wie den Progetto, Bourrasque. Auch Lorraine oder T-44-100 würde ich als stärker einschätzen.

In meinem ACC sind mehrere Panzer die es eher selten gab in letzter Zeit (E25, Lefh usw)

Wohl auch der Grund warum der SMM hat. Versteh den Hype um die Kiste nich

Damals war das anders.

Gibt wesentlich stärkere Mediums wie den Progetto, Bourrasque. Auch Lorraine oder T-44-100 würde ich als stärker einschätzen.

Macht ja auch Sinn einen MT von 2011 gegen Meds von heute gegenüberzu stellen..

Ist ähnlich wie dein T34. Beide hatten ihre Zeit und heute sind die nix mehr.

brettler schrieb:
Oder der Typ 59.... Wobei mir erst gestern wieder einer 1800€ für meinen ACC geboten hat nur weil der Typ da drin ist.. Leute gibts.
EY WHAT?

Für 2.000€ kann er meinen haben lol

Edith:

ne doch nicht, hab seit 10/2020 als ich wieder angefangen habe dann doch viel zu viel Geld in dieses Spiel gesteckt :D

Zuletzt bearbeitet:
brettler schrieb:
Macht ja auch Sinn einen MT von 2011 gegen Meds von heute gegenüberzu stellen..
Für einen Account mit T34 bietet mir auch niemand 2000€
Oder nehmen wir lieber einen KV-5 der ist heute auch nicht ganz so häufig, den T34 kann man ja regulär kaufen.
Der KV-5 ist schon so alt, den Gag versteht heute ja keiner mehr:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Oder nehmen wir lieber einen KV-5 der ist heute auch nicht ganz so häufig, den T34 kann man ja regulär kaufen.

Den KV-5 gelegentlich auch. Aber die meisten Premiumtanks aus der Zeit sind einfach veraltet. Der Type war zu seiner Zeit halt sehr gut und das SMM hat ihn noch böser gemacht, da gab es ja noch keine 10er Meds oder Arty und da gab es für Scouts tlw. 3er MM also konnte er 5er verprügeln. Der Turm hat viel gebounced zu einer Zeit als Gold Ammo wirklich Gold gekostet hat.

Ich hab ihn damals für 23 Euro oder so gekauft, hab schon lange die 3te Gunmark und die Crew ist so gut wie ausgeskillt (natürlich niemals komplett und der neue Arty Skill fehlt ja auch). War früher lange mein einziger 8er Premium und mein Creditmaker No1 am Wochenende mit Premium.

Heute fahr ich ihn ab und an mal aus Spaß mit den anderen alten Premiums, E25, LefFh, T14, Churchill III, Manther, Su122, Löwe usw.

der type ist immer noch mein meist gespielter panzer (bin aber auch Gelegenheitsspieler mit grad mal knapp 12.000 Gefechte ;) )

für mich ist das die erste Season FL

Kann es sein das man da gefühlt keine Credits verdient?

Zuletzt bearbeitet:
In den Runden FL, die ich bis jetzt so gespielt habe, bin ich meistens fast die ganze Runde lang nur im Kpz. 07 RH gesessen und musste dann in den letzten paar Minuten nochmal 'nen zweiten Panzer nehmen.
Mit Creditbooster hab ich eigentlich schon ganz gut Credits gemacht, aber eben fast alles vom Kpz, mit den T9ern war der Gewinn selbst mit Creditbooster vernachlässigbar klein.
Wenn ich meinen Panzer gezielt suiciden würde, sobald T9er verfügbar werden, sähe die Creditbilanz sicher deutlich schlechter aus.
Allerdings mache ich im Kpz 07 RH natürlich auch weniger Credits, da ich öfters HEAT schießen muss, wenn T9er rumgurken.
Zuvor wäre es in FL so gewesen, dass viele Spieler gegen Ende auf LTs umsteigen, um schnell zu den Zielen zu pushen - die hätte ich im Kpz dann super mit HE bearbeiten können. Jetzt kommen dann halt zahlreiche 9er an...

Die ersten drei Runden FL war es bei mir btw so, dass fast die ganze Runde lang nur auf den ersten drei Zonen gekämpft wurde und bis zum Rundenende nicht alle 6 Zonen erobert wurden. Hatte schon befürchtet, das läuft dann immer so. Später ging's dann aber. Auf Kraftwerk hab ich dieses Mal allerdings erst einen Angreifer-Sieg gesehen, auf Normandie war's ausgeglichen.

Tja, und eine dritte Map gibt's ja leider nicht, weil WG den ganzen Hirnschmalz lieber darin investiert hat, ein 2-stufiges MM für FL einzuführen...
Was mich btw auch richtig hart annervt, sind die Änderungen an den Kampfreserven.

Ich fahre (wie immer) eigentlich Progetto, LP, IS3A und den EBR FL 10. Später auf T9 spiele ich dann den Leo Prototyp oder den Char Futur, oder bringe den Renegade oder den GSOR als T8er ein.

Klappt eigentlich ganz gut. Gehe meistens als Hauptmann oder Major raus und gelegentlich als General bin jetzt schon Stufe 10.

In einer Runde hab ich auch den T28 benutzt um zu cappen. hat ganz gut geklappt weil die Gegner entweder zu dumm waren Gold zu schießen oder zu dumm zum flankieren. War dann auch eine General Runde.

Fahre meistens zu Beginn immer Skoda T56 einfach weil der völlig beknackt ist und in dem Modus nur umso mehr...

1629211849383.png

Ansonsten fahre ich abwechselnd alles durch um die Feldmodifikationen freizuschalten und bin jetzt nur durch Frontline mit 6 Panzern fertig (8er).

@Beitrag es bringt übrigens mehr Panzer zu wechseln, da die Berechnung immer einen "Grundbeitrag" gut schreibt, welcher über den Repair kosten liegt. Solltest du also gerade keinen DMG anbringen können wegen 9ern oder die Posi ist mist etc. ist es teilweise schneller seinen Tank wegzuwerfen und dann woanders zu spawnen, die Einmalbonus zu nehmen und dann wieder Damage zu farmen anstatt nen halbkaputten Tank zu haben.

MrMorgan schrieb:
für mich ist das die erste Season FL

Kann es sein das man da gefühlt keine Credits verdient?

Am Credit-Einkommen selber hat WG nichts gedreht, das ist noch genauso hoch wie letztes Jahr.
1629212179646.png

Davon nochmal vielleicht 80k Rep & Munitionskosten abgezogen, also Runden mit über 400k Credits Gewinn sind keine Seltenheit. (Runde ist nur mit persönlichem Booster.)

Verdiene mit FL definitiv mehr Credits als mit Randoms. Zum Vergleich: Mit dem Renegade liege ich (auch mit Credit-Booster) in Randoms bei 77k Credits/Runde im Schnitt. Selbst bei schlechten FL-Runden bleibt da mehr hängen.

Aber ich hab auch in FL noch keine einzige Granate Gold-Ammo gefeuert und fahre nur Tier VIII.

Die Booster lohnen sich in FL halt richtig und da man ja quasi T8 only hat, braucht man weniger Gold. Ist jetzt halt mit T9 wieder anders. Zumindest bei mir waren im T9 Bereich nur Char Futur, und die Miet FL Panzer unterwegs, keine Concept 1B und nur AE die Hull Down nicht beherrschten.

Finde es aber gut das die Marken im Battle Pass sind. So ist man nicht gezwungen das ganze FL durchzuspielen.

Jedenfalls bin ich froh das ich den Char genommen habe statt den Kunze.

SavageSkull schrieb:
Dabei fand ich den damals schon nicht so toll, da mir die Kanone zu schlechte Werte hat. Wohl auch der Grund warum der SMM hat.
Nein, das ist nicht der Grund. Es ist ganz simpel: Als der Type herauskam hatten alle Premiumpanzer SMM. Das wurde erst später abgeschafft, und auch nur für die Premiumpanzer welche danach rauskamen.

wiesel201 schrieb:
Nein, das ist nicht der Grund. Es ist ganz simpel: Als der Type herauskam hatten alle Premiumpanzer SMM. Das wurde erst später abgeschafft, und auch nur für die Premiumpanzer welche danach rauskamen.
Damals gab es das SMM von heute nicht, weil das damals ganz anders geregelt wurde.
Ein Match hatte eine "Tier Stufe" bis maximal 12 und jedem Panzer wurde festgelegt, welche Match Stufen er teilnimmt. Das hatte nichts mit der Tier Stufe vom Panzer zu tun.
Dadurch wurde zum Beispiel auch geregelt das 5er Lights gegen 10er Heavys gematched wurden. Lights gab es damals nur maximal auf Tier 5.

Und ja es gab damals auch Panzer die im Vergleich "SMM" hatten. Der KV-5 mußte nicht in das höchste Match, was der T34 und Löwe jedoch entsprechend als 8er Heavy bekamen. Der Type war damals auch schon bevorzugt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben