• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sikarr Die EBR's wurden ja schon schlechter gemacht, in dem man ihnen einiges von ihrer ursprünglichen Höchstgeschwindigkeit genommen hat. Z.B..Der EBR 105 lief früher über 100km/h (glaub es waren 105 oder110 km/h). Jetzt nur mehr knapp über 90.
Das ist schon ein grosser Unterschied und Verschlechterung.

sikarr schrieb:
Ich weiß aber auch nicht wie WG aus der Sache wieder raus kommen will.
Es gibt einige Dinge, die mir einfallen, wo man das Spiel verbessern könnte:
-Genereller Nerv des Durchschlags mit max Cap pro Stufe durch die Bank weg (zum Beispiel maximal 220mm Pen auf Tier 8 und Durchschnitt auf Tier 8 bei 190mm)
-Genereller Nerv der Sichtweite mit max Cap pro Stufe durch die Bank weg (zum Beispiel maximal 370m auf Tier 8 und Durchschnitt auf Tier 8 mit 350m)
-größere Karten
-Kartendesign mit weniger Schläuchen
-Optimierung von schlechten/unbeliebten Panzern
-Wegfall des Status der Spezialmunition, stattdessen die Unterschiede der Munitionsarten deutlicher hervorheben
-Optimierung des Panzerungsmodells vieler Panzer, mehr Weakspots (Verschiebung von Pay2Win mit Premium Munition auf Skill, weil richtige Auswahl der Munition und Weakspot treffen)
-Belohnungen in XP und Silber für Spielweise entsprechend der Fahrzeugklasse (auch Unterklasse wie Durchbruchspanzer etc)
-Module alternativ, statt Grindlastig optimieren (zb Kette mit mehr Topspeed vs Kette mit mehr Drehgeschwindigkeit, Verschiedene gleichwertige Kanonen, etc...)
-Grind verschieben von Stock Grind zu Panzer Grind (Blaupausen und Booster greifen bei Modulen, aber nicht mehr bei Nachfolger Panzern) und benötigte Erfahrung für Nachfolger Panzer massiv erhöhen.
-Matchmaker berücksichtigt, bzw gleicht das Wargaming Rating je Team aus.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Die Forschungspanzer, ja. Die kaufst du ja auch nicht direkt mit Echtgeld.
Bestes Beispiel war der Progetto, der den Ansetzer nach dem Nerv inkludiert hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
sikarr schrieb:
WG hat also nur 2 Optionen:
1. den Premium EBR nerven und eine Geld zurück Aktion, gabs schon beim Super Pershing und Panther 8.8
2. die anderen Panzer besser machen, somit wird der EBR uninteressanter

Gibt schon noch andere Möglichkeiten. WG könnte zB "Physik 3.0" mit realistischem Fahrverhalten und Auswirkungen auf die Fahrzeug-Insassen einführen. So dass Jochens auf weichem Untergrund bei harten Lenkbewegungen einen dezenten Abflug machen. Oder auch, dass bei Überschlägen nur mit großem Glück überhaupt ein Teil der Crew überlebt.

Die Einführung von WoT 1.0 hat ja auch krasse Änderungen an damals bestehenden Premium-Panzern gebracht, ohne das diese von ihren Werten direkt angefasst wurden.

• Gefällt mir
sikarr schrieb:
das liegt daran das die meisten dann im kleingedruckten so ziemlich alles ausklammern. "40% beim Kauf eines Pakets für min. 30€, ausgenommen bereits Rabattierte oder Sonderangebote."

Was will man mit sowas?

Also ich konnte mir damit problemlos 1 Jahr Premium für 49€ holen

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, wiesel201 und jabberwalky
ONeil schrieb:
Oder auch, dass bei Überschlägen nur mit großem Glück überhaupt ein Teil der Crew überlebt.
Das stimmt, die Crew nimmt bei Überschlägen oder Ramattacken keinen Schaden, nur Strukturpunkte.
didi72de schrieb:
Also ich konnte mir damit problemlos 1 Jahr Premium für 49€ holen
Dann hast du das Eine lohnende Angebot gefunden ^^ aber wenn man schon 600d Premium hat (Weihnachtsops und Battlepass) macht das auch keinen Sinn mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Preimium in ca. 45 Tagen ausläuft ist bei mir mal Schluss mit WoT. Ich habe schon viel zu viel Lebenszeit damit verbracht. Max. FL mal. Aber sonst erst wieder zu Weihnachten.

Früher gab es Mal die Heeresgruppe Computerbase

SavageSkull schrieb:
-Module alternativ, statt Grindlastig optimieren (zb Kette mit mehr Topspeed vs Kette mit mehr Drehgeschwindigkeit, Verschiedene gleichwertige Kanonen, etc...)

Das hast du ja mit den Feldmodifikationen schon und mal ehrlich einsteigerfreundlich ist das alles schon lange nicht mehr.

Aus meiner Sicht machen ganz viel die Karten aus, diese eingeschränkte Maprotation, noch dazu mit einigen miesen Karten, ist ein ganz großer Knackpunkt.
Ich bin mir ziemlich sicher wenn man einen Mapeditor für die Community bringen würde kämen da tolle Maps bei raus, und ganz kostenlos für WG.

Btw., was ist eigentlich aus diesen Vorschaukarten geworden die man mal testen konnte?

• Gefällt mir
heronimo schrieb:
Das hast du ja mit den Feldmodifikationen schon und mal ehrlich einsteigerfreundlich ist das alles schon lange nicht mehr.
Sehe ich genauso. Wenn du länger nicht mehr dabei warst, ist es schwer wieder reinzukommen. Die meisten loggen sich da eher wieder aus. Auch bei uns im Clan gibt es das. Die Feldmodifikationen sehen die meisten nicht mal mehr und wissen auch nicht was sie damit machen sollen.

heronimo schrieb:
Aus meiner Sicht machen ganz viel die Karten aus, diese eingeschränkte Maprotation, noch dazu mit einigen miesen Karten, ist ein ganz großer Knackpunkt.
Ja, das nervt mich auch. Ist mir früher noch nie aufgefallen. Aber einen ganzen Abend die gleichen Maps zu spielen ist schon nervig.

Ich würde auch eher immer Gruppen mit einigermaßen gleichen WoT Ranking in die Matches bringen (nein, nicht WN8).

heronimo schrieb:
Btw., was ist eigentlich aus diesen Vorschaukarten geworden die man mal testen konnte?

Da gibt's bald die nächste Iteration von.
3 der 6 alten vorgestellten Karten wurden überarbeitet und landen wieder in der Rotation + 3 komplett neue Karten.

Hab aber auch ka, wieso das so lange dauert. Karten könnten die echt mal ein paar neue aufn Markt schmeißen. Mir ists sogar Wurst, ob die wirklich 50/50 gebalanced sind. Das sind viele aktuelle Karten ja auch schon nicht...
Meinetwegen auch mit Mapeditor für die Community und custom maps mode oder was auch immer was...

heronimo schrieb:
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/recon-mission-recap/

Bitteschön

heronimo schrieb:
Aus meiner Sicht machen ganz viel die Karten aus
Jup
heronimo schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher wenn man einen Mapeditor für die Community bringen würde kämen da tolle Maps bei raus, und ganz kostenlos für WG.
Seh ich anders, gerade weil die Karten so wichtig sind sollte man auf ein ordentliches Mapdesign setzten.
Bloss es sollte mal mehr karten geben und nicht einfach nur Ruinberg im Winter oder so ;)

Die Maps früher waren auch viel hügeliger und bewaldet, alles fast nur noch platt und kahl.
MMn müssen auch größere Karten her, dann gibts auch mehr Möglichkeiten.

sikarr schrieb:
Seh ich anders, gerade weil die Karten so wichtig sind sollte man auf ein ordentliches Mapdesign setzten.

ein Grund mehr das der Community zu überlassen, was WG kann ist je derzeit zu sehen.
Ich bin mir sicher, die Community kann das besser, viel besser.

Die Karten sind schon "weitestgehend" gut. Das klickst du dir nicht mal eben an einem Abend zusammen, so wie das früher mit den 2D Kartendesignern bei anderen Spielen war.
Spricht aber imo auch nichts dagegen, dass man das einfach mal ausprobiert. Wie gesagt, eigener Mode mit custom maps und gib ihm...
Das Problem ist halt, dass du im random keine Mapwahl machen kannst. Sonst hat man das de_dust Problem, mit dem Zusatz der jeweils geeigneten Panzerklasse. Die aufgezwungene Rotation ist imo zwingend notwendig...

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
das es einfach ist behauptet sicher keiner aber WG schafft es ja nicht da eine Auswahl zu bringen, was spricht dagegen es die Community versuchen zu lassen. Kann man ja als Wettbewerb starten und dann auf Testservern laufen lassen und einfach mal abstimmen lassen.
Kostet WG fast nichts könnte aber richtig was einbringen.

jabberwalky schrieb:
Die Feldmodifikationen sehen die meisten nicht mal mehr und wissen auch nicht was sie damit machen sollen.

Hat bei mir auch einige Monate gedauert, bis ich mich da zumindest teilweise reingefuchst habe.
Was ich jetzt eigentlich überall genommen habe ist der kleinere Zielkreis (Parallaxen-Anpassung auf Level IV ist das glaub ich) auf Kosten einer langsameren Zielerfassung bzw. größeren Dispersion.
Und auch die Level II-Option für bessere Groundresistance auf weichen/mittelharten Böden habe ich insbesondere auf allen TDs genommen.

Alle anderen Optionen, eher nach Gefühl oder gar nicht. Aber selbst unter den Profis gibt's da Uneinigkeit: Mouz empfiehlt für den ShPTK die +6 % Tarnung nach dem Feuern, QB sagt dazu: "Of course I pick +2 % view range cause I'm not a muppet" :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben