• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find ich auch. Das hat mich echt immer genervt mit dem sechten Sinn.
Ich mach meist überall Waffenbrüder zuerst, weil das am wenigsten freie Erfahrungspunkte braucht und somit am schnellsten geht. Danach dann die anderen Sachen.

Ist aufm Testserver aktiv und wird von allen Seiten gelobt. Geh schon davon aus, dass das genau so kommen wird.

boonstyle schrieb:
Warum das? Ist in der Regel der schlechteste Skill von allen vor allem seitdem es Crewbücher gibt.
Über den Mentor kann man debattieren, aber der schlechteste Kommandanten-Skill ist er doch nicht?

Sehe da zumindest Tausendsassa, Adlerauge, Geräuscherkennung und auf Heavys auch Tarnung als schlechter an.

Nachdem ich mich vor längerer Zeit etwas eingelesen habe, ist Mentor nämlich gar nicht so schlecht, wie auch ich früher immer gedacht habe. Mentor wirkt sogar multiplikativ auf die durch andere Boni erhöhten Crew-XP und profitiert auch von BiA, d. h. der Bonus beträgt maximal x11,5 %.
Hier (unter "Crew XP" und dann "“Mentor” Skill On The Commander") hat das jemand gut ausgeführt.

Besonders bei Crews die man lange und viel spielen will, lohnt sich Mentor schon. In dem Guide heißt es "In conclusion you need roughly 2,5 skills after the one where you pick Mentor to make it pay-off crew XP wise."

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
Bin auch noch unentschlossen, welchen Kackskill ich auf die Kommandanten haue, wenn sixth sense entfällt.

Ich hab noch nicht eine Runde in einem italienischen Techtree-Jagdpanzer gedreht. Aber Tier VIII ist jetzt schon durch Blaupausen erforscht. :daumen:

Anhänge

• shot_028.jpg
    shot_028.jpg
    1 MB · Aufrufe: 86
ONeil schrieb:
Nachdem ich mich vor längerer Zeit etwas eingelesen habe, ist Mentor nämlich gar nicht so schlecht, wie auch ich früher immer gedacht habe.
Aber Mentor wirkt doch nicht auf den Kommandanten selbst, also irgendwann, ist die Crew weiter als der Kommandant, oder?

Ich sehe den neuen freigeworden Skill ganz toll, bei Panzern, bei denen der Kommandant eine weitere Rolle übernimmt. Oft ist er ja auch Funker und man het gleich 2 Sichtskills, dazu BiA und Tarnung/Reparatur, also schonmal mindestens 4 Skills die man locker erstmal skillen muß. Bei Mediums ist es oft auch ein Tarnung+Reparatur, also kommt man schon ohne die Überlegung von solchen "unbeliebten" Skills auf seine Kosten.

Wie funktioniert denn eigentlich Tausendsassa? Wenn der Fahrer stirbt, wird dann der Malus einfach nur reduziert? Ist der Malus dann trotzdem noch so schlimm, das man doch das MedKit zieht?

wiesel201 schrieb:
Aber Tier VIII ist jetzt schon durch Blaupausen erforscht. :daumen:
Bei mir sind alle Tier 8 durch Blaupausen durch. Egal welcher Tree, Tier 8 steht blau auf 0XP und es sind schon einige Tier 9 ziemlich runter von der XP Anforderung.

Heute gings einigermaßen gut. Habe mich am Stock Grind für den 50TP gequält und nach 36 Runden endlich die große Kanone drauf und muß nicht mehr trotz Gold hoffen, dass ich überhaupt mal kein rotes Fadenkreuz habe.
Waren ein paar 15:2 Runden auf beiden Seiten dabei, aber es waren doch ein paar nette Runden heute dabei.

Bei Accelerate Crew Training gibts für das schwächste Crew Mitglied doppelt Erfahrung, ergo sollte sich das ausgleichen.

ONeil schrieb:
Sehe da zumindest Tausendsassa, Adlerauge, Geräuscherkennung und auf Heavys auch Tarnung als schlechter an.
Sind de facto alle besser, da sie einen Vorteil bieten im Gefecht.
Tausendsassa ist z.B. einer der besten Skills gewesen vor Mehrfachnutzung von Consumables und ist auch immernoch gut.

Mentor ist einfach nutzlos wenn du nicht deine Crew aufm Tank "trainierst" was aber heutzutage välliger quatsch ist. Es mach keinen großen Unterschied ob du 1.2Mio oder 1,08M XP brauchst und bei niedriegeren Skills noch weniger. Völliger quatsch Mentor zu skillen aber so richtig.

Um mal zu verdeutlichen wie sinnlos der Skill ist.

Wenn du ne 3 Skill Crew hast und Mentor raufklatscht hast du theoretisch 100K XP ersparnis. Wenn du was bei einem guten Spieler mit 600 avg XP (ohne Premium) ca. 166 Spielen entspricht. Gleichzeitig ist das aber rechnerisch 40% eines Crewbooks oder 800k Credits was man als solcher Spieler Problemlos in ca. 10-12 Gefechten hat. Mentor ist also völliger Schwachsinn da du mit Crewbooks 10 Mal so schnell bist. Unten raus sind die Gewinne durch Mentor völlig vernachlässigbar und obenraus wird die Rechnung noch bescheuerter wenn es in Spielen rechnet.

Wenn ich die Wahl hab zwischen Camo und Mentor auf nem Heavy nehm ich selsbtverständlich Camo. Gleiches für Tausendsassa, Geräuscherkennung und Adlerauge. Ich brauche die Skills für das Match und nicht als Investmentanlage...

Zuletzt bearbeitet:
boonstyle schrieb:
... ca. 166 Spielen entspricht. Gleichzeitig ist das aber rechnerisch 40% eines Crewbooks oder 800k Credits was man als solcher Spieler Problemlos in ca. 10-12 Gefechten hat. Mentor ist also völliger Schwachsinn da du mit Crewbooks 10 Mal so schnell bist. Unten raus sind die Gewinne durch Mentor völlig vernachlässigbar und obenraus wird die Rechnung noch bescheuerter wenn es in Spielen rechnet.
166 Spiele heißt für mich, bei vielleicht 5-10 Games/Tag und das vielleicht 3-4x Pro Woche, so an die 5-6 Wochen spielen (habe kein Premium mehr und hole mir auch auf absehbare Zeit keines mehr).
So wie ich gerade spiele, sind es gerade mal 10-15 Matches/Woche. Dann ist das nochmal eine ganz andere Nummer, da brauche ich dann 10-15 Wochen (oder ca. 1/4 Jahr) um an deine 166 Matches zu kommen. Ich habe jetzt in den 12 Jahren aktive Zeit etwas mehr als 30k Games gespielt.
Crewbücher nutze ich nur was ich habe. Also ich kaufe NIE welche für 2Mio. Credits. Viele Gelegenheitsspieler haben 2-5Mio. gerade mal so und die geben sicher nicht alles für Crewbücher aus.

Wenn du das mal durch meine Brille siehst, sieht das schon ganz anders aus.

Bei den 166 Games gehst du vermutlich auch von Premium und Goldmuni aus, um höhere Ergebnisse einzufahren. Beides nutze ich und vermutlich viele andere auch nicht.

jabberwalky schrieb:
166 Spiele heißt für mich, bei vielleicht 5-10 Games/Tag und das vielleicht 3-4x Pro Woche, so an die 5-6 Wochen spielen (habe kein Premium mehr und hole mir auch auf absehbare Zeit keines mehr).
So wie ich gerade spiele, sind es gerade mal 10-15 Matches/Woche. Dann ist das nochmal eine ganz andere Nummer, da brauche ich dann 10-15 Wochen (oder ca. 1/4 Jahr) um an deine 166 Matches zu kommen. Ich habe jetzt in den 12 Jahren aktive Zeit etwas mehr als 30k Games gespielt.
Crewbücher nutze ich nur was ich habe. Also ich kaufe NIE welche für 2Mio. Credits. Viele Gelegenheitsspieler haben 2-5Mio. gerade mal so und die geben sicher nicht alles für Crewbücher aus.

Wenn du das mal durch meine Brille siehst, sieht das schon ganz anders aus.

Bei den 166 Games gehst du vermutlich auch von Premium und Goldmuni aus, um höhere Ergebnisse einzufahren. Beides nutze ich und vermutlich viele andere auch nicht.
Das ist nicht die Spielzeit sondern die Ersparnis. Es sind auf 1666 ( 1666 * 600 = 999.600 also rund ne Mio XP) Games (als guter Spieler mit 600avg XP) 166 (weil 10%). Das heisst du spielst ein ganzes Jahr nur denselben Panzer mit derselben Crew um dir 6 Wochen zu sparen? Du musst nämlich immer noch 1500 Games Fahren und das bei deinen 10-15 in der Woche sind dann immer noch 2 Jahre ohne andere Boost. Diese anderen Boosts sind übrigens das, was wirklich was bringt und man hinterhergeschmissen bekommt.

Du verwechselst hier die Bedeutung der Zahlen. Die 10% (bei vollem Mentor) kannst du dir an den Hut stecken. Bei deinen 10-16 Games die Woche kommst du damit nirgendswo hin. Zumal beim nächsten Skill sind es dann wieder doppelt soviele Matches spielen.

Mentor ist und bleibt ein völlig sinnfreier Skill, da er keine Vorteile im Game bietet.

Wenn du ggf. sogar noch weniger Einfährst an XP dann liegst entsprechend proportional nochmal bei mehr Spielen gesamt. Es geht nicht um "deine Brille" sondern die objektive Betrachtung und die lautet der Skill bringt im Match 0 Vorteil und ist daher egal. Du verschwendest schlicht einen Skill aber mach nur musst du selber wissen.
Ergänzung ()

krong schrieb:
Bei Accelerate Crew Training gibts für das schwächste Crew Mitglied doppelt Erfahrung, ergo sollte sich das ausgleichen.
Ja theoretisch rechnet sich die Beschleunigung als 100% / Crewmember wobei der Commander theoretisch öfter dran ist.

Naja, mir ist es zu blöd ewig auch irgendwelche skills zu setzen, die erst bei 100% greifen. Da nehm ich dann immer was anderes. Der Mentor machte für mich oft am meisten Sinn.

Keine Ahnung. Das einzige was mir dazu einfällt ist, das ich da mal ein Ticket wegen etwas aufgemacht habe.
Ergänzung ()

wiesel201 schrieb:
Liest sich als hättest Du Dich verdient gemacht um die WoT-Grafik, wie auch immer.

Auf jeden Fall danke für den Screenshot: Genau so ein Taktik-Lineal wie links im Bild hatte ich in der 2. Hälfte der achziger auch in Nutzung.
Zumindest habe ich jetzt da so eine Medaillie.

1663536250480.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
Interessant finde ich, das bei dir zwischen Premium + Standardkonto in den Credits nur ca. 4k Unterschied sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben