• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
didi72de schrieb:
So, die Tage genutzt und den STB-1 gegrindet.....
Ist echt ein DPM Monster, aber die musst du erstmal loswerden können im Gefecht. Bin gespannt, so richtig warm sind wir zwei nach knapp 30 Gefechten noch nicht....
Mal sehen wie sich das entwickelt.

Hat jemand von Euch den Panzer? Wenn ja wie findet ihr ihn und wie kommt ihr klar?
Habe denn und liebe ihn. Beweglich und gut. Echt top. Der Weg dahin war für mich steinig.

• Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
Ich bin auf dem Wege dahin, werde vielleicht heute oder morgen den STA-1 abschließen. Er hat seine Momente, aber ich fand ihn teilweise sehr anstrengend. Die Gun - Depression und die DPM sind gut, der Alpha - Schaden, die Panzerung, Genauigkeit und Mobilität sind halt bescheiden, das macht sie Matches mit dem schon sehr schwierig mMn. Ich hoffe dann aber mal auf den Type 61 und den STB-1, ich werde da den Bonus von Milla drauf packen und den Grind dann bald angehen.

Die Torte finde ich eigentlich sehr entspannt zu spielen. Man hat halt recht eingeschränkte Möglichkeiten aufgrund der Geschwindigkeit, also suche ich mir eine Position die möglich ist, versuche die DPM und Panzerung einzusetzen und schaue was dabei rumkommt. Mir fehlen glaube ich noch 30000 XP um die Fieldmods zu komplettiern, den Badger werde ich mir erstmal nicht holen. Mal schauen wie das mit der Änderung der Crews wird. Wenn drei Panzer pro Crew möglich werden, wird die auf jeden Fall für Torte, Badger und AT8 eingesetzt.

sikarr schrieb:
Und halt das was @boonstyle sagte. btw. lohnt sich eigentlich das Sichtsystem des Kommandanten?
Ja, CVS sollte immer in einer Konfig drin sein zusammen mit Abgas und Optiken für Maps auf denen man scouten kann. Im zweiten Setup (Stadtkarten etc) dann eher Lüftung, Stabi und Zielführung.

Ich hatte als Bonus Daily Most XP im Team haben. Dachte ich probiere es mal mit dem T-34-85M, weil der zu guten Runden neigt.
Die Runde war ziemlich gut eigentlich. ~2900 Combined Damage
Beim Scoreboard dann kurz durchgeatmet :D

1672865788901.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Nach 66 spielen hab ich meine erste Gun Mark drauf gefahren, obwohl heute liefen die ersten 3 Runden in der Torte Katastrophal. Wurdest immer gepusht und hatte 0-15 Runden etc dabei.

Dafür mit dem Bisonte 100 % Winrate 4 Siege.....

1672866317948.png

Übrigens das gejodel hört ja bald auf nach 4 Wochen kann ich mich nicht beklagen mit den Stats. Wie immer sinken bei mir die Stats wenn es wieder normaler wird. Da ich dann wieder der Pleb im Spiel bin

1672866470571.png

• Gefällt mir
jabberwalky schrieb:
Habe denn und liebe ihn. Beweglich und gut. Echt top. Der Weg dahin war für mich steinig.
Danke Dir für Deine Einschätzung.
Wie spielst Du ihn? So richtig als Sniper oder relativ vorne taugt er ja nicht.
Habe irgendwie noch nicht den Spielstil dazu gefunden.

Ich bin damit Unterstützer wo es geht an den Flanken. Dort kannst du gut abräumen wenn die Panzer mit anderen Beschäftigt sind. An der Front bin ich damit eher selten. Auch inten als Sniper stehe ich mit dem Ding nciht rum, das ist eher LEO Sache.

Begu schrieb:
wie kommt ihr eigentlich mit der busch-mechanik beim ligh-fahren klar? Dieses Ratespiel welche Buschreihe wo ein Loch hat, wo genau der Busch anfängt und aufhört und wieviel Tarnung er NICHT gibt...Muss man die ganzen Büsche irgendwann mit Vor- und Zunamen kennen?
Ich bin ja schon überfordert, wenn ich einen Sniper-TD spiele, den richtigen Busch zu finden.
Bei den Scouts bin ich so oder so hoffnungslos verloren. Wenn es geht jodel ich vorne rum oder sitze in einem Light der auch etwas kämpfen kann.

SavageSkull schrieb:
Ich bin ja schon überfordert, wenn ich einen Sniper-TD spiele, den richtigen Busch zu finden.
Das denke ich mir auch jede zweite Runde. Vor allem, weil es so geile Positionen gibt, wo man wirklich gut snipen kann, aber man muss die halt kennen. Ich gucke manchmal was andere TDs machen, wenn die WN8 bei denen gut ist :D
Ich habe auch eine Mod, die Positions zum Scouten und Snipen anzeigt, aber das sind bei Weitem nicht alle und teilweise merkwürdige Positionen bzw. stark situationsabhängig.

Mir ist beim Arty spielen auch aufgefallen, dass man schon wissen muss, wo man stehen will, wenn man wirklich die Key Positionen treffen will. Einfach zurückfahren zur Redline bringt selten gute Runden. Teilweise sind sogar die Höhenunterschiede wichtig. Da ich das nur für die Missionen gerade mache, ist das schon interessant.

• Gefällt mir
Mal schauen was noch aus dem Weihnachtsevent mit den Resttoken rauskommt. Habe jetzt alle Skins gekauft und mit den übrigen Ressourcen aktuell 32 Token geholt. Werde ich wohl am Samstag oder Sonntag alle vernichten.

Ich habe das gefühl. Wenn man viele token sammelt und auf einmal ausgibt kommt weniger raus, als wen man jeden tag ein paar ausgibt.

Habe vorgestern 18 Token ausgegeben und es kam nur wenig dabei rüber. Vor allem bei den Medikits oder sowas kam immer nur 1x. Während wenn ich weniger Token pro Tag ausgegeben habe, kamen oft 3x Medikits oder Besatzungsbücher Stufe II raus.

Ist aber nur ein Gefühl.

Ich hasse so Gefechte...

1672933244341.png

• Gefällt mir
Endlich wieder mal ein halbwegs gutes Gefecht.

1672936227082.png

Hätte ich doch schnell noch in dem Gefecht mit "B" die Reserven angemacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Phear und BorstiNumberOne
Sie haben den Premium BZ-176 eingeführt mit der (völlig Banane) Hesh-Munition und im Tech-Tree sind nach den Tests jetzt nur noch die "normalen" Kanonen vorhanden. Sieht für mich ehrlich gesagt nach höchstens Mittelmaß aus. Ich werde sie vielleicht mal testen, da kann meine Crew vom IS2 dann drauf und dann kann ich die Möhre endlich mal verkaufen, deren Kanone hat mich nämlich auch schon oft genung Nerven gekostet.

🤬 🤬 🤬 🤮🤮🤮

1672961623608.png

1672961717619.png

7 gegen 2 am Berg von Himmelsdorf

• Gefällt mir
jabberwalky schrieb:
🤕

Was haltet ihr eigentlich von den neuen chinesischein Panzern? Glaubt ihr die können was?
Ich ärgere mich, dass ich keine FreeXP genommen habe, als die so günstig umzuwandeln waren. Ich hatte da aber andere Zweige freigeschaltet und mir erstmal den IS-7, das Objekt 277, den T-62A (Sammlerfahrzeug) sowie die beiden T7-Arties (GW Panther und Loraine 155 Mle 50) in die Garage gestellt. Aber das kommt ja sicher nochmal und dann schalte ich mir evtl. den Zweig frei, weil ich den BZ-176 gern mal nehme. Wenn man zwei-/dreimal mit der Standardmuni trifft, fährt er irgendwie immer gut Kredits ein. Die Tech Tree Varianten haben zwar nicht die Derpgun, aber trotzdem ein paar nette Geschütze.

jabberwalky schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von den neuen chinesischein Panzern? Glaubt ihr die können was?
Grundsätzlich denke ich erstmal nicht, sie sind mir dafür zu ungenau, der 10er 0,42 Streuung ist echt hart. Meine T95 hat 0,29 und tut genauso weh.

• Gefällt mir
@sikarr: Mal sehen, wie die Dispersion Werte sind, der BZ-176 oder auch der Iron Arnie sind auf dem Papier sehr ungenau. Trotzdem habe ich in den 41 Gefechten, die ich den 176er hatte eine 77% Trefferrate. Man gibt halt nur relativ wenige Schüsse ab, die dann natürlich mit 208mm auf der Standardgranate nicht immer durchkommen. Oder man finished mehrere Low HP Panzer, wo ich aber bisher nur einmal das Glück hatte, fünf zu erwischen. Die Einzielzeit ist natürlich beim 176er böse, aber man kann mit dem Stabi das Zerreißen des Fadenkreuzes etwas abmildern und die Tech Tree Varianten haben ja alle relativ normale Kanonen. Ich muss mal dann bei tanks.gg am Rechner schauen, hier auf dem iPad lädt er irgendwie die Daten gerade nicht.

BTW: Letzens hat ein AMX 45 Heavy übelst geflucht, als er einem BZ-176 gegenüberstand und er und ein anderer haben sich dann wegen dem BZ echauffiert. Ich bin dann indes hinten herum gefahren (war die Leuchtturmkarte mit dem Berg) und hatte ihn dann hinten aus der Senke heraus sehen können. Obwohl dann ein Schuss von mir daneben ging, habe ich ihn mit dem zweiten gesprengt. Der AMX 45 Fahrer meinte dann nur „LOL, WTF and thanks“. 😁

Anhänge

• A1B38C97-41D9-4747-A26E-606911B1C172.jpeg
    A1B38C97-41D9-4747-A26E-606911B1C172.jpeg
    317 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben