Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks [Sammelthread Teil 9]
Hatte gerade ein komisches Gefecht. Die 3 besten Tanks (TP60, M-Y und IS-4) der Gegner standen plötzlich und haben nicht mehr geschossen. Als wären alle plötzlich AFK gewesen. Das war irgendwie Grinch.
Momentan geht mir das Matchmaking richtig aufn Keks. Entweder ich drücke nur W und kriege absolut nichts ab oder ich bin quasi aus der Base und das halbe Team ist gestorben.
Die 3 besten Tanks (TP60, M-Y und IS-4) der Gegner standen plötzlich und haben nicht mehr geschossen. Als wären alle plötzlich AFK gewesen. Das war irgendwie Grinch.
Momentan geht mir das Matchmaking richtig aufn Keks. Entweder ich drücke nur W und kriege absolut nichts ab oder ich bin quasi aus der Base und das halbe Team ist gestorben.
bin ich bei dir, ich habe gestern versucht den 9er Yo Panzer weiter zu Grinden, kannste vergessen. Der Tank hält nicht genug aus und teilt auch nicht genug aus als das man länger eine Flanke halten könnte, jeder Dussel kann die Scheiss Capolas treffen und pennen. Dann kommt noch hinzu wenn man dann doch Mal nen halbwegs gute Runde hinlegt hat sich das Team komplett weggeworfen und man wird nur noch misshandelt.
Mit der T95 liefs dann wieder ordentlich, da war auch mal ein 7er Gefecht dabei, das ist wie Robben klatschen wenn man mit der auf einen IS fährt. Ich hoffe die T95 wird gebuffed
Dabei fällt mir auf das ich mit dem M-Y immer nur in Tier9 oder 10 gelandet bin, nie in 8 oder 7.
Den SHP habe ich auch, komme mit dem aber überraschender Weise nicht so klar, vor allem die niedrige Gun Depression macht mir oft eine Strich durch die Rechnung.
Aber SHP und GSOR haben was gemeinsam, bist du offen, bist du Tot 😁😁
So sind halt die unterschiedlichen Spielweisen. Die SU-130PM ist mein absoluter Liebling (geblieben). Hinter ihr reihen sich Skorpion, Sh-PTK TVP und GSOR ein.
Von den Mediums spiele ich gerade sehr gern auf Tier 10 den T-62A, den ich mir aus der Sammelfahrzeugkiste geschnappt habe. Da ist jetzt meine Objekt 274a Besatzung drin und eine lila Lüftung. Die Kanone hat auf der Standardgranate fast 1500m/s Granatengeschwindigkeit, dass ist echt Hammer, da man kaum vorzielen muss.
Glaube das ist mein neuer Rekord an schlechten Matches
Mal nebenbei. Der VZ 55 ist ja aktuell im Top of the Tree. Gibts davor irgendein Tank, der spielbar ist? Der VZ 44-1 ist ja so dermaßen Müll. Vor allem in der aktuellen BZ Meta. Wenn da vor T10 nichts Besseres kommt, breche ich das glaub direkt ab. Ich schaffe es eh maximal bis T9.
Gibts davor irgendein Tank, der spielbar ist? Der VZ 44-1 ist ja so dermaßen Müll. Vor allem in der aktuellen BZ Meta. Wenn da vor T10 nichts Besseres kommt, breche ich das glaub direkt ab. Ich schaffe es eh maximal bis T9.
Ich bin mit dem 7er gut klargekommen und der 8er war ähnlich.
Das sind beide keine OP Panzer, aber wenn man weiß was man macht und welchen Kampf man machen kann, funktionieren sie gut.
Am 9er bin ich gerade am Stock Grind, allerdings kann ich mit der Stock Kanone noch nichts tolles zu sagen, soll aber schon ganz gut sein.
Hier sieht man ja eine Einschätzung von Skill zu den jeweiligen Trees: https://skill4ltu.eu/techtree/czechoslovakia
Zumindest mit gelb nicht als "schlecht" bezeichnet, sondern halt als "durchschnitt"
Mal nebenbei. Der VZ 55 ist ja aktuell im Top of the Tree. Gibts davor irgendein Tank, der spielbar ist? Der VZ 44-1 ist ja so dermaßen Müll. Vor allem in der aktuellen BZ Meta. Wenn da vor T10 nichts Besseres kommt, breche ich das glaub direkt ab. Ich schaffe es eh maximal bis T9.
Ich bin auch gerade wieder am grinden und will mir den VZ55 holen, mal schauen ob das klappt von der Zeit her. Den 7er fand ich mit der großen Kanone nicht verkehrt, gegen 8er oder gar 9er wirds naturgemäß dünn, da heißt es smart spielen und auf fähige Top Tiers hoffen (was leider nicht immer klappt).
Ich habe jetzt den 8er im Stockzustand und die ersten Spiele war der Matchmaker wieder mal recht gnädig. Mein Plan war eigentlich den 9er mit Blaupausen frei zu schalten um den Grind zu beschleunigen. Ich habe gehört der 8er ist mit der Schwächste der Reihe und ich habe aktuell auch nicht so richtig Lust auf BZ &Co. Mal schauen wie es mit der großen Kanone läuft.
Welche Kanonen empfiehlt ihr denn für 8er und 9er, Einzel - oder Doppellader? Beim 10er ist Doppellader Pflicht, oder?
Ich wollte eigentlich die IT- Heavies, aber der 7er ist ja noch schlimmer als ein Churchill und man muss wieder drölf Sachen freischalten um schnell durchzukommen.
Daher bin ich auch T7 VZ. Gefällt mir ganz gut, habe schon Top Gun und den 2 Motor. Ist jetzt nichts besonderes.
Den 8er werde ich mit der Magazingun spielen, habe schon den T56 und den T27.
Ich wollte eigentlich die IT- Heavies, aber der 7er ist ja noch schlimmer als ein Churchill und man muss wieder drölf Sachen freischalten um schnell durchzukommen.
Der 8ter Italiener ist eigentlich ganz brauchbar. Mobil, Turm OK und flexibel mit dem Ladeautomat.
Obwohl ich bei dem das schlimmste befürchtet hatte, war ich dann doch positiv überrascht.
Den 7er habe ich direkt übersprungen, der ist wohl der schlechteste der Reihe.
Das Problem an dem 9er und 10er ist, dass die Mobilität gegen Panzerung tauschen, aber die Panzerung bei weitem nicht gut ist, man effektiv also nur Mobilität verliert.
Ich hatte mir ja den AMBT neulich für Gold gekauft. Oder gabs den in den Kisten?
Das könnte son richtig lustiger Tank sein, wenn der nicht sone krasse Kartoffelkanone hätte, der (Intraclip)Reload nicht so schlecht und das Teil nicht so langsam wäre...
Turmpanzerung schön und gut, mit dem Rest wurde der aber imo zu hart zu Tode gebalanced...
Muss sagen, das Tomato.gg wesentlich mehr Infos als WoT-Life bietet. Leider ist es optisch nicht so ansprechend, aber zum verstehen lernen ist Tomato echt gut.
Ja und Nein. Das Problem ist nicht der AMBT, sondern Panzer wie BZ, bourrasque, progetto, LT-432 und so weiter. Das merkt man aber erst dann, wenn man mal wieder vermehrt die anderen Panzer fährt.
Dazu mal ein harmloses Beispiel, der Iron Arnie. Der ist nicht OP, das will ich gar nicht sagen. Aber vergleich ihn doch zum Beispiel mal mit dem erst kürzlich verbessertem T34. Egal ob Panzerung, Dispersion, dpm, mobilität, der Arnie ist bis auf die eine einzige Aussnahme "Genauigkeit" in sonst allen Belangen besser. Meines erachtens ist das aber nur bedingt Schuld vom T34, PowerCreep funktioniert nicht unendlich.