• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir heute ein video von Mailand zum Thema Scouten angesehen. Der hat überall das "Sichtsystem des Kommadanten" rausgeworfen, weil es zu wenig bringt. Anscheinend nur -20% Buschreduzierung.
Wichtiger ist wohl der Auspuff. Weil der immer 6& oder 8% bringt.

War interesssant.

Auch das es für das im Busch stehen nur 5 relevaten Punkte gibt (vo+hi. mitte, an der Seite jeweils mitte und oben am Dach in der Mitte). Alles andere ist gar nicht so wichtig.

Übrigens, heute geht es mal anders rum...

1673471458122.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
typische Runde für eine Niederlage für alle, bzw ein Unentschieden:
1673471462214.png
Da hat man einmal mehr als 4K Schaden, Premium und Booster laufen und könnte noch x5 vom Premium aktivieren und dann traut sich keiner zu pushen.

• Gefällt mir
Beim Vz55 läuft es bei mir, für meine Verhältnisse, heute bisher richtig gut 😊

1673472919627.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
jabberwalky schrieb:
Habe mir heute ein video von Mailand zum Thema Scouten angesehen. Der hat überall das "Sichtsystem des Kommadanten" rausgeworfen, weil es zu wenig bringt. Anscheinend nur -20% Buschreduzierung.
Wichtiger ist wohl der Auspuff. Weil der immer 6& oder 8% bringt.
Nice, schönes Gefecht. :)
Leider muss ich ein paar Tage aussetzen, da mein 165Hz Monitor zur Reparatur ist. Da ich aber eh einen zweiten dazu wollte, habe ich mir jetzt nochmal einen neuen bestellt, dieses Mal in 32". Ich hätte es sicherlich letztes Jahr nie gesagt, aber jetzt nach fast einem Vierteljahr mit gesyncten 165Hz, gehen die 60Hz und die hohe Latenz meines alten Monitors (Dell U2715H) überhaupt nicht mehr. WoT sieht aus, als ob es ruckelt... furchtbar.

Zum CVS:
Gut, dass Du es erwähnst, denn ich wollte es tatsächlich mal in den LP-432 einbauen. Im Gegensatz zu Mailand hat es Mouz aber noch drin. Hmmm... schwierig.

Zum Vz-55:
Wenn nochmal free XP günstig angeboten werden, forsche ich den Baum nochmal durch. Hole mir jetzt eh nach und nach 10er, mit dem T-62A habe ich nun den sechsten. E-100 werde ich mir mal wieder kaufen und noch den AMX 30B aus dem Sammelfahrzeugtopf. Aber aktuell 10er fahren, macht mir mit dem T-62A von meinem kleinen 10er Fuhrpark am meisten Spaß, mehr noch als der Leo 1. Ich liebte schon zur Typ59 Zeit einfach die T-54 ähnlichen Panzer.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst für CVS gute Sictweite und wie du deinen light spielen willst.
bringt dir halt 20% weniger Tarnung wenn jemand hinder einem Busch hockt. Wenn der aber ne gute Tarnung hat machst ihn trotzdem nicht auf.

Ich würde mit 2 Setups fahren und je nach Map wählen

Mailand macht in seinem Light oft 3 K Schaden und mehr. Ich fahre Light nur für die Missionen und das mehr als schlecht. Das ist nicht meine Klasse....

Ja, das ist es eben. Die Tarnung des Panzer wird nicht schlechter. Nur der bosch bringt nicht mehr 50% Tarnung sondern 20% weniger, also 40% Tarnung.

fällt es euch auch so schwer, zwei Karten auszuwählen, die ihr bannen wollt? Das ist ja wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.

• Gefällt mir
Nein, überhaupt nicht. Bei mir sind Berlin und Paris im Dauerbann.

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und BorstiNumberOne
Um welches Video von Mailand geht es denn genau? Immer wenn ich in letzter Zeit mal in seine Streams geschaut habe, hatte ich es so aufgefasst, dass er das CVS als zwingende Vorraussetzung in Lights ansieht, gerade auch um anfangs die gegnerischen Lights aufzuklären und auszuschalten bzw. auschalten zu lassen.
Ich habe leider keine Ahnung von Light fahren, habe es anfangs mal versucht mit Luchs und Type64, war aber immer zu blöd, das Timing oder sie Situation abzupassen, wann ich selbst schiessen soll und wann nicht. Ich habe mich dann auch immer mies gefühlt, weil man es ja doch öfter auch ein Stück weit fürs ganze Team verk***t. Ich wollte es demnächst nochmal versuchen mit der Franzosen - Reihe ab AMX12T.

Den Tschechen 8er - Heavy habe ich jetzt den Turm und alle Kanonen frei gespielt. Mit dem Doppellader hat er mir eigentlich ganz gut gefallen, die Genauigkeit ist noch einigermaßen vertretbar. Er lebt halt davon, zu peaken und beide Schuss zu machen. Der Turm bounct schon einiges, wenn man gut positioniert ist, außer man wird wieder mal von einem BZ für 790 in die Dachluke aus 200m gepennt. Ich werde ihn jetzt aber erstmal stehen lassen und mit Blaupausen direkt zum 9er springen, dann müsste das auch mit dem 10er noch klappen bis zum 5 Februar.

Das Video mit dem nichts spotten Teil2 glaub ich war das. Ist wohl schon 2 Jahre alt oder so.

Ist schon interessant wenn er 15k Spotschaden und ein paar k Schaden macht.

Ich freu mich schon immer wenn ich mal 6-8k spottingschsddn mach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah
jabberwalky schrieb:
Nein, überhaupt nicht. Bei mir sind Berlin und Paris im Dauerbann.
was ist mit zum Beispiel Flughafen, Ensk, Studzianki und Minen?

Ich finde Gletscher und Flughafen/-platz abartig. Aber so hat jeder seine Hassmaps. ;)

Alles gut. Berlin geht auch noch so irgendwie. Aber Paris finde ich schlecht und langweilig.

Vor allem die Heavys kämpfen immer genau am gleichen Punkt. Auf den cm genau. Voll öde.

• Gefällt mir
jabberwalky schrieb:
Vor allem die Heavys kämpfen immer genau am gleichen Punkt. Auf den cm genau. Voll öde.
Ja stimmt, aber da wird immerhin gekämpft. Was macht man am Flughafen außer 15min warten? Wer angreift verliert, jede Bewegung aus der Deckung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit deine letzte...

Ihr vergesst, dass CVS auch die Tarnung bei Bewegung des Gegners veringert, und soweit ich weiß kommt dies auf die 20% reduzierter Buschcamo obendrauf. Kanns aber nicht nachschlagen, auf Arbeit und alles gesperrt.
CVS habe ich auf jedem Light wo es nur geht. Entweder Ansetzer, Optik, CVS für Stadtmaps, oder Optic/Schere, CVS, "Tarnungsauspuff". Was da alles aufgeht ist echt lustig.

Mir bereitet es mehr Problem, dass Teammates nicht auf das schießen was man aufmacht. Neulich auf prokhorovka nen E100 und Conway Bei E2 (Ich Südspawn) aufgemacht. E100 kriegt 1 Schuss ab, Conway kann in aller Seelenruhe in Deckung fahren. Trotz 8 Rohren direkt hinter mir.
Begu schrieb:
fällt es euch auch so schwer, zwei Karten auszuwählen, die ihr bannen wollt? Das ist ja wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Ja, dürften gerne mehr sein. 2 Für "normalos" und 5 für Premiumspieler.
Berlin+Paris sind standard.
Berlin+ Mienen im Hightier (Bitte komplett vom Hightier fernhalten, die Karte ist ne Katastrophe bei allem über T6)

• Gefällt mir
Hab Ensk und Himmelsdorf gebannt.
Bin aber kurz davor Himmelsdorf gegen Berlin einzutauschen, finde die Map, insbesondere nach der Überarbeitung, einfach nur gruselig...

CVS hab ich auch auf jedem Light drauf. Ist schon krass, was man damit durch "tausend Büsche" aufmacht. Hat die Camomechanik ziemlich kaputt gemacht...

• Gefällt mir
ich rotiere aktuell zwischen Ensk, Flugplatz (meistens), Paris und Berlin. Mit den 4 kann ich so gar nicht.

• Gefällt mir
Begu schrieb:
fällt es euch auch so schwer, zwei Karten auszuwählen, die ihr bannen wollt?
Eigentlich nicht, ich habe gar keine Karten im Ban. das Problem hierbei ist eher das man die Karten nicht mehr kennt und das ist dann gerade im Zug, Bollwerk, Vorstoß und CW echt hinderlich. Deswegen habe ich alle Karten im Pool damit ich auf dem laufenden bin auch wenn es genug Karten gibt die gesperrt gehören.

Aber meine Hasskarte ist Berlin und Tundra
Teeschlürfer schrieb:
Mir bereitet es mehr Problem, dass Teammates nicht auf das schießen was man aufmacht. Neulich auf prokhorovka nen E100 und Conway Bei E2 (Ich Südspawn) aufgemacht. E100 kriegt 1 Schuss ab, Conway kann in aller Seelenruhe in Deckung fahren. Trotz 8 Rohren direkt hinter mir.
Das muss nicht unbedingt heißen das die auch Schußkanäle oder Reichweite hatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben