• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SavageSkull schrieb:
Es wäre wesentlich besser auch mal Tier 5, 6 und 7 zu füttern und dafür die Massen an "Out of Meta" Panzern auf den höheren Stufen mal wieder zu überarbeiten.
Ja, da muss ich dir auch recht geben. Auch bei mir stehen mittlerweile viele davon in der Garage.
Aber auch ich habe in letzter Zeit wieder massiv mit 4er und 5er Tank Spass. Auch 2er Tanks fahre ich von Zeit zu Zeit. Auch die können immer wieder Spass machen. Aber dann geht es eben eher um Spass als um alles andere. Genau das richtige für "von Zeit zu Zeit" Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
jabberwalky schrieb:
Aber dann geht es eben eher um Spass als um alles andere. Genau das richtige für "von Zeit zu Zeit" Spieler.
Ich spiele PC-Spiele immer nur des Spasses wegen. "Arbeiten" tue ich von 7:30 bis 16:00 und das brauche ich nicht auch noch Zuhause...

Bin gerade an den Feld Modifikationen von ein paar Premiums dran und der BZ-176 ist auch so ein Fall von gar kein Spaß. 8mal Hesh verballert und gerade mal 1100 Schaden gemacht. Ich verstehe die Begeisterung mal gar nicht von dem Teil. HE Schleudern sind mal gar nicht meins in dem Spiel.

Du meinst Derp Gun Fahrzeuge oder? Aber treffen tut man doch gut mit dem. Ich habe zwar erst 48 Runden mit dem, aber man verballert mMn recht selten mit dem. Das Einzielen dauert natürlich, das stimmt. Und viele Schüsse gibt man auch nicht so pro Runde ab, da man sich genau überlegen muss, ob man die linke Maustaste drückt, nicht zuletzt, weil man danach ja wieder 20s aus dem Spiel ist. Aktuell habe ich die Zielführung aus dem T2 BP im BZ-176 drin. Die Crew wechselt immer zwischen ihm und seinem Tech Tree Pendant BZ-166 hin und her.

Anhänge

• CBEA2244-A0A7-4A32-BC36-F684F98B24BE.jpeg
    CBEA2244-A0A7-4A32-BC36-F684F98B24BE.jpeg
    172,5 KB · Aufrufe: 78
Jetzt schau dir mal die Zeile darüber an.
890 Durchschnittsschaden. Auf Stufe 8 mit einem Panzer der selbst mit 1500 Hitpoints in der Waagschale steht.
Mein Problem ist aber eher:
Wenn du mit 20 Sekunden Reload 5mal in der Runde schießt, triffst du 4mal und dann macht jeder Schuß nur 230 Schaden. Nehme ich mal als Beispiel den T26E5, der diesen Wert als fixen Alpha Schaden hat, lädt dieser nur ~7 Sekunden nach und hat ein erheblich besseres Gun Handling. Da treffe ich besser, mache sicher den Schaden und das sehe ich auch in der Statistik, dass ich damit wesentlich höher mit dem Durchschnittsschaden pro Runde liege.

Vor allem habe ich halt auch Schüsse die dann ~40 Schaden machen. Bei einer HESH Kugel die wieviel kostet? 5000 Silber?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
SavageSkull schrieb:
Jetzt schau dir mal die Zeile darüber an.
890 Durchschnittsschaden. Auf Stufe 8 mit einem Panzer der selbst mit 1500 Hitpoints in der Waagschale steht.
Mein Problem ist aber eher:
Wenn du mit 20 Sekunden Reload 5mal in der Runde schießt, triffst du 4mal und dann macht jeder Schuß nur 230 Schaden. Nehme ich mal als Beispiel den T26E5, der diesen Wert als fixen Alpha Schaden hat, lädt dieser nur ~7 Sekunden nach und hat ein erheblich besseres Gun Handling. Da treffe ich besser, mache sicher den Schaden und das sehe ich auch in der Statistik, dass ich damit wesentlich höher mit dem Durchschnittsschaden pro Runde liege.

Vor allem habe ich halt auch Schüsse die dann ~40 Schaden machen. Bei einer HESH Kugel die wieviel kostet? 5000 Silber?
Es ging ja mir erstmal nur ums Treffen und das tut er trotz der Derpgun recht gut. Das man länger einzielen muss und sich wegen zwanzig Sekunden Reload dreimal überlegen muss, ob man denn nun wirklich feuern soll, das steht dann noch freilich auf einem anderen Blatt. Vergiss auch nicht, es sind oft Runden dabei, da penetriert man ein- bis zweimal nicht und dann hat man noch ein, zwei, drei Low HP Finisher, so dass dann der Schaden eben so ausfällt. Aber die HESH Granaten nehme ich auch nicht, die sind mir mit 7200 Credits je Schuss zu teuer. Bisher habe ich die höchstens mal in Ausnahmesituationen genommen, um einen verschanzten, Low-HP-Panzer zu finishen oder zum Räumen der Stellung zu bewegen.
Dafür bekommt man gut Credits raus, wenn man zwei-, dreimal mit der Standardgranate trifft, was auf Heavy-Ecken-Gebummse-Karten natürlich etwas mühsam ist. Aber im 1vs1 die beiden Kommandantenluken (oder in WoT Sprache „die Cupolas“) zu treffen, geht mMn sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Dafür bekommt man gut Credits raus, wenn man zwei-, dreimal mit der Standardgranate trifft, was auf Heavy-Ecken-Gebummse-Karten natürlich etwas mühsam ist. Aber im 1vs1 die beiden Kommandantenluken (oder in WoT Sprache „die Cupolas“) zu treffen, geht mMn sehr gut.
Das nächste Problem, was ich mit dem Panzer habe, ist dass er aufgrund seiner Panzerung/Gewicht genau in die Heavy-Gasse passt, weil er zu lahm ist und die Kanone nicht dafür taugt, schnelle Mediums/Lights zu jagen/bekämpfen. Stehe ich allerdings vor den gegnerischen Heavys taugt HE/HESH halt nichts mehr, weil dann eben nur die ~40 Schaden bei rumkommen.
Die Kommandanten Luke ist beim Gegner der wackelt oder nur eine 3 Pixel große Luke hat mit der Genauigkeit Glücksspiel.

Der Panzer ist trotz Rakete auf der Ebene auf Strecke dann doch langsamer als ein mobiler Heavy. Wirklich gut ist die Rakete eigentlich nur bei einem Berganstieg.

• Gefällt mir
SavageSkull schrieb:
Wenn du mit 20 Sekunden Reload 5mal in der Runde schießt, triffst du 4mal und dann macht jeder Schuß nur 230 Schaden.
Mit dem GSOR1008 habe ich 40Sek. Reload. Da muss man sich auch genau überlegen wie und wann man am besten schiesst. Vor allem ein Switchen der Muni kostet auch 25 Sek.

@jabberwalky
Ich glaube Magazin lässt sich jetzt schwierig mit einem einzelnen Schuß für 20 Sekunden Reload vergleichen.
Die 5 Schüsse beim BZ-176 brauchen 120 Sekunden.
Beim GSOR ballerst du dein Magazin wie schnell raus?

• Gefällt mir
SavageSkull schrieb:
@jabberwalky
Ich glaube Magazin lässt sich jetzt schwierig mit einem einzelnen Schuß für 20 Sekunden Reload vergleichen.
Die 5 Schüsse beim BZ-176 brauchen 120 Sekunden.
Beim GSOR ballerst du dein Magazin wie schnell raus?
Bei 2Sek. Pro Schuss habe ich in 6 Sek. 1280 Hp. Raus. Aber die sitzen und sollten nicht bouncen. Sonst stehste wieder da.

Finde den Skin auch cool. Bei dem war ich schon mal für Bonds am überlegen, habe es dann aber doch nicht gemacht. 20 Mio. spare ich mir hier auch lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967
Sollte der "Leak" stimmen und der Mars Progetto 46 für die 22.5K Gold kommen und das nur wegem dem Skin? Naja. Gibt aber bestimmt genug die den wollen.

frankyboy1967 schrieb:
Sollte der "Leak" stimmen und der Mars Progetto 46 für die 22.5K Gold kommen und das nur wegem dem Skin? Naja.
Muss ich mir das Ding dann auch so häßlich anschauen, obwohl ich nur historische Tarnung anzeigen lasse?
Ist ja bei dem Gold Type 59 leider auch so, dass der als häßliches Fantasyobjekt auffällt, während der Rest das Standard Tarnmuster hat oder eben Stahlgrau ist. Befürchte ich weil es ja jetzt "Mars" heißt und damit ein "neuer" Panzer ist. Bei den Black Versionen und Skorpion G geht das ja noch.

Könnte es am Aslain Mod liegen, weil mir nicht das wettbewerbungsfähige Gebot und die Anzahl der Teilnehmer ned angezeigt wird, oder muss man bieten?

Ich glaube das wird doch erst angezeigt wenn die verfügbare Menge überschritten wurde?
4. Dieses Mal wird jedes Los in einer offenen Auktion verkauft. Das bedeutet, dass ihr zusätzlich zum Inhalt des Loses, der Anzahl der verfügbaren Artikel, dem Mindestgebot und der Annahmefrist neuer Gebote auch die Anzahl der bereits abgegebenen Gebote und das wettbewerbsfähige (mittlere) Gebot seht (nachdem die Anzahl der Gebote die Anzahl der verfügbaren Artikel überschritten hat).
https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/the-auction-2023/

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und frankyboy1967
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben