Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks [Sammelthread Teil 9]
Also das die Tourniere endlcih im Spiel sind, finde ich genial. Darauf freue ich mich schon. Habe das früher immer versucht, daber die meisten sind nicht dazu aufgetaucht. Das war frustrierend.
@Dagobah: Ich nehme gar keine Mods mehr, seit ich vor vier Jahren (immer mal ab und an, seit 2021 wieder regelmäßig) wieder angefangen habe, das Spiel zu spielen. Früher habe ich XVM oder Promod jedoch permanent genutzt, aber sehr viele Inhalte von diesen, aber auch anderen, haben mittlerweile den Weg in den Standard Client gefunden. Was mich nach all den Jahren gewundert hat, ist dass sie das extreme Rauszoomen übernommen haben. Diese galt mal so 2011 - 2013 herum als verbotene Mod.
Jein. Habe XVM an und sehe auch am Anfang der Runde direkt wie die Teamverteilung so ist. In 30-50% der Fälle kann man damit vermutlich auch vorhersagen was passieren wird. Gibt aber immer wieder Situationen, wo ich dann trotz XVM eigentlich direkt den PC aus dem Fenster werfen will.
Wenn ich z.B. TD spiele, etwas offensiver fahre, weil Redline halt meist kein Sinn macht am Anfang der Runde und dann aber feststelle, dass jegliche anderen Klassen (inklusive Lights) dachten, Redline wäre schon ne gute Idee. Also mir ist nach wie vor unklar wie ein Heavy denken kann, dass es in irgendeiner Situation sinnvoll sein kann direkt an der Base in einem Busch zu stehen. Selbst als Lowtier kann man schon ein paar Meter nach vorne fahren
Du musst also sowieso auf die Karte gucken. Roter oder orangener Spieler kann halt bedeuten er fährt Yolo in die Gegner oder er bewegt sich gar nicht vom Spawn weg. Am schlimmsten finde ich daran, dass man sich eigentlich anpassen muss. Ich weigere mich aber mit gewissen Klassen so ein Spielstil anzunehmen.
Auch dieses berühmte Weihnachtsgejodel gibts trotzdem noch. Also eine Flanke einfach mal ignorieren. Wird schon funktionieren.
Nutze seit einigen Jahren keine Mods mehr. Fast alle Mods, die ich damals nutzte sind jetzt im Spiel enthalten.
Das war früher der OMC Modpack, später in Relhax Modpack umbenannt, den ich nutzte. XVM war auch dabei.
Mir wurde es irgendwann zu lästig nach jedem Patch den Modpack mehrmals zu aktualisieren bis endlich alle von mir genutzten Mods mit der neuesten Version von WoT kompatibel waren.
Einzelne Mods wurden auch vom jeweiligen Moderschaffer nur langsam an einen Patch angepasst. Das führte entweder zu Bugs oder wesentlich häufiger (weil die Modpackmacher einen guten Job machten, instabile Mods zu fixen oder rauszuschmeißen) dazu, dass der einzelne Mod im Modpack zeitweise nicht verfügbar war.
Ich habe mich daran gewöhnt ohne XVM zu spielen und würde sagen, dass es im Durchschnitt keinen Unterschied machen dürfte, ob man mit oder ohne XVM spielt.
Nicht zu wissen, wie gut oder schlecht die Mitspieler und Gegner sind hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
Ein Vorteil ist, dass man nicht mit einer bestimmten Erwartung (Gegner / Mitspieler unterschätzen / überschätzen) anhand von sichtbaren Stats Situationen im Gefecht ausspielt.
Man verlässt sich einzig auf das, was man im Gefecht sieht.
=========================================
Weiß einer von euch wie viele Bonds man ca. bieten muss um das Objekt 907 zu ersteigern?
Mittlerweile ja, früher hatte ich den Zoommod, den Minimapmod (letzte Position und Sichtkreise). Aktuell habe ich aber nur den Fadenkruezmod drauf.
Streetsweeper66 schrieb:
Ich habe mich daran gewöhnt ohne XVM zu spielen und würde sagen, dass es im Durchschnitt keinen Unterschied machen dürfte, ob man mit oder ohne XVM spielt.
XVM ist ja ein eigenes Thema. Ich finde schon das es nur Vorteile hat OHNE zu spielen. Ich hatte schon Gefechte wo man noch in der Aufwärmphase beleidigt wurde oder die Leute das Gefecht für verloren erklärten weil die vorhergesagte Siegchance unter 50% war und haben sich dann gleich versenkt, und wir haben es dann doch gewonnen.
XVM ist mit einer der Gründe warum die WoT Community so toxisch ist.
@sikarr:
Nicht nur da, es ist auch in anderen Spielen so. Sobald man die Stats von jemanden irgendwo einsehen kann, wird derjenige gemustert, ob er denn mitspielen darf. Aber okay, ist ja im Sport auch so. Aber wenn mir dann jemand durch XVM bezogenes an den Kopf wirft, bekommt er das postwendend per Chat von mir zurück. Meist auch gleich mit Setzen auf die Ignore List.
Und da sind wir dann wieder im Chatspam, man selber ist unaufmerksam und die Mates auch und dann verliert man vielleicht noch genau deswegen das Match. Am Anfang hatte ich Gefechte wo sich wirklich noch abgesprochen wurde und 90% der Spieler sind mitgefahren wenn es hieß "all left" oder so. Speziell zur Type 59 Zeit wo die Anzahl der Types über Sieg und Niederlage entschieden hat.
Also ich habe tatsächlich noch nie am Anfang der Runde auf Grund von XVM irgendwelche Beleidigungen gesehen. Tatsächlich kristallisiert sich das immer erst dann heraus, wenn Spieler die Karte begutachten.
Ich wurde letztens als ELC auch perm beleidigt und mir wurde vorgeworfen für das Gegnerteam zu spielen, weil ich nicht an die Stelle gefahren bin, wo mich der TD gerne gehabt hätte. Der hat mich quasi dauerhaft auf der Minimap gepingt. War laut XVM kein guter Spieler. Wurde von mir dann einfach ignoriert, habe mein Ding gemacht und war am Ende glaub Platz 4 im Scoreboard
Hat auch Nachgelassen, das gebe ich zu wahrscheinlich seit die Mods auditiert werden. Aber es war tatsächlich das dass Team nur aufgrund der WN7/WN8 beleidigt wurde und ja das alles keinen sinn hat. Oder auch mal ganz spezielle Leute die wirklich nicht Gut waren (schwarze WN8) wurden direkt auseinander genommen.
Und ohne XVM gibts das halt einfach nicht, wie schon gesagt wurde, wird so jeder Spieler gleich behandelt.
Ich nutze XVM, den neuen Crosshair Mod und sonst nix. Finde einiges aus den verfügbaren "legalen" Modpaketen ziemlich schummelig. Bspw. die weißen Wracks. Im XVM Mod wird btw. von Haus aus schon seit Jahren nicht mehr die Gewinnwahrscheinlichkeit angezeigt.
Ich fahre überwiegend Lights oder schnelle Meds und da ist es für mich vor dem Spiel gut zu wissen, ob die eigenen Lights Tomaten sind und man selber spotten muss oder ob die Mates solide/gute Spieler sind, die mit hoher Wahrscheinlichkeit wissen was sie tun...
100% drauf verlassen kann man sich natürlich nicht, je nach Stats bekommt man aber schon ne Idee, wie sich die Mates und Gegner verhalten werden...
Und da sind wir dann wieder im Chatspam, man selber ist unaufmerksam und die Mates auch und dann verliert man vielleicht noch genau deswegen das Match.
Ja das ist richtig, aber ich lasse mich nicht von irgendwelchen Purple Unicum NoRealLifeHaver Hosensch******n an den Karren fahren. Letztens habe ich mit meinem Skorpion aus Versehen einen Bourrasque angefahren und da wurde er gleich frech und da sagte ich ihm dann "Shut up BourryBoy and scout for me!!!" und dann war Ruhe.
Aber die Gefechte mti kurzer Absprache habe ich immer noch, die gibt es tatsächlich auch noch.
XVM ist ja ein eigenes Thema. Ich finde schon das es nur Vorteile hat OHNE zu spielen. Ich hatte schon Gefechte wo man noch in der Aufwärmphase beleidigt wurde oder die Leute das Gefecht für verloren erklärten weil die vorhergesagte Siegchance unter 50% war und haben sich dann gleich versenkt, und wir haben es dann doch gewonnen.
Genau das, oder umgekehrt man verliert weil die Siegchance über 50% und man so viele Grün/Blaue hat.
Kenne auch noch die Beleidigungen zu Beginn, das war noch schlimmer als der Chat noch übergreifend war. Da Da wurden Posis veraten usw. Oder "tote" Spieler spamten alles zu.
Oder als noch Teamdmg möglich war.
Bei Ships kann man die Stats verstecken sodaß xvm sich dort nie so durchsetzte. Natürlich wurde man trotzdem beschimpft weil man die Stats versteckt, weil dann muss man ja ein "Noob" sein.
Mir ist das mittlerweile egal. Aber so Streamer die sich dann noch drüber lustig machen wie der Mouz mit seinem "Jubelperser" oder wie er den immer nennt machen es nicht besser..
Kenne auch noch die Beleidigungen zu Beginn, das war noch schlimmer als der Chat noch übergreifend war. Da Da wurden Posis veraten usw. Oder "tote" Spieler spamten alles zu.
Das stimmt, da war es noch besonders schlimm und dem Gegnerteam wurde dann oft die Position des letzten Spielers des eigenen Teams verraten. Das war dann ungefähr genauso, als die Brasilianer bei der WM 2014 beim 7:1 gegen Ende des Spiels anfingen, die Deutschen mit anzufeuern.
Ich hoffe das das mit dem neuen InGame Rating das dieses Jahr kommen soll (zumindest habe ich das so aus dem Video neulich interprtiert) all den anderen den Saft abdreht.
Streetsweeper66 schrieb:
Nicht zu wissen, wie gut oder schlecht die Mitspieler und Gegner sind hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
Ich sehe darin nur Vorteile. Alles andre macht das Spiel nur kaputt.
krong schrieb:
Ich fahre überwiegend Lights oder schnelle Meds und da ist es für mich vor dem Spiel gut zu wissen, ob die eigenen Lights Tomaten sind und man selber spotten muss oder ob die Mates solide/gute Spieler sind, die mit hoher Wahrscheinlichkeit wissen was sie tun...
Im realen Leben würde man auch nicht Wissen ob der gegenüber gut oder schlecht ist. Für mich ist das auch eine Art von Schummelei wenn der eine einen Wissensvorsprung hat nur weil der andere keine Mods installiert.
Was ist das eigentlich immer für ein merkwürdiges Konzept bei den Crew Layouts in manchen Techtree Reihen?
Bei der Grille Reihe z.B.
T7 -> 5, T8 -> 4, T9 -> 6
Das wird bei neueren Nationen zwar besser, aber ist ja absolut unsinnig irgendwie. Vor allem, weil man dann oft keine Crewbücher sinnvoll einsetzen kann.
Die Beleidigungen zu Beginn des Spiels kommen bei mir immer wieder vor, nie gegen jemanden persönlich, mehr so allgemein (all red tomatoes) und gerne auch in Kombination mit anderen Schimpfworten. Ich gehe mal davon aus, dass die XVM nutzen. Wenn die bei bleiben, den Chat mit irgend einem Müll voll zu spammen kommen sie auf die Ignore Liste, da habe ich schon etliche drauf zusammen mit denen, die sich bei andeutender Niederlage ersaufen und gerne auch noch vorher alle als "subhumans" oder Ähnliches bezeichnen.
Mal schauen ob ich XVM ausprobiere, aber "Battle Hits" werde ich mal austesten. Habe das bei Mailand im Stream öfter gesehen und das würde mich manchmal auch echt interessieren, wo meine Schüsse so hingehen und scheitern.
Ich habe noch 4 oder 5 von den Crewbüchern für Einzelpersonen. Da sehe ich weniger das Problem.
Gewurmt hatte mich eher, als ich vom O-Ho zum Type 4 gekommen bin, bei dem ein Crew Mitglied eine ganz andere Rolle bekommen hatte (Ladeschütze->Richtschütze) und das Umlernen der Klasse ausschließlich mit Gold funktioniert.
Aber das soll sich ja mit Crew 2.0 komplett ändern und wahrscheinlich anders Gold aus der Tasche locken.