• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann Adrenalinrausch greift und wann nicht, wäre schon schön zu wissen. Wobei eigentlich sieht man das auch an der Anzeige mit Ladedauer.
Das Problem ist, dass ich den Skill halt seit dem Rework von "Vorahnung" nirgends mehr nutze.

jabberwalky schrieb:
Aber doch nicht bei allen oder? Das interessiert doch dann wieder keinen. Wie willst du denn Anzeigen das die Tarnung gerade beim Schuss geholfen hat?
WG spricht in ihrem Info-Artikel darüber, dass es nur für Perks mit "situativem Effekt" gelten würde. Als Beispiele sind ersichtlich, dass Tausendsassa, Adrenalinrausch und Intuition erfasst sind.
Bei den ersten beiden verstehe ich, was mit situativ gemeint: Crew Member K.O. bzw. HP < 10%. Bei Intuition ist das schon weniger klar.

Das Feature war denk ich vor allem auf den ursprünglich mit dem Patch geplanten Crew-Rework zugeschnitten. Da hatte es ja Perks á la wenn ein Gegner näher als 50m ist bekommt man paar % Reload.

krong schrieb:
Crew bleibt alles beim Alten.

Nicht ganz, Mentor wirkt jetzt auch zu Gunsten des Kommandanten ;) Das war wohl die einzige Änderung, für die WG grünes Licht aus Litauen & England bekommen hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Nette Hintergrundwerbung für Amazon

1683096402171.png

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
jabberwalky schrieb:
Nette Hintergrundwerbung für Amazon
Grüße gehen raus an den "Funker".

Zuletzt bearbeitet:
Die Anstrumgefechte zahlen sich echt aus. Hammer wie schnell die Credits nach oben gehen.
Gefällt mir. Kurze Gefechte viel Credits

1683137709292.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Dagobah, BorstiNumberOne und konkretor
na, habt ihr alle brav wot+ abo abgeschlossen, damit wg ned verhungert? ;-) ich wüsste keinen grund.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich seh da für mich ehrlich gesagt 0 Mehrwert.
Ich hab genug Gold auf der hohen Kante und der passive Crewboost bringt bei meinen Crews genau gar nix.
Fänd nur die extra Karte, die man ausschließen kann, ganz cool, nur das alleine ist mir keine 8€ im Monat wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, BorstiNumberOne und frankyboy1967
Wenn du frisch beginnst oder so wie ein Bekannter von mir nach Jahren wieder einsteigst, kann das schon was bringen. Vor allem wenn du Crews zügig aufqualifizieren willst. Bei täglich spielern eher nicht.
Kannst du dann auch 75%Crews nehmen und die werden automatisch besser? Oder nur 100% ausgebildetete?

frankyboy1967 schrieb:
na, habt ihr alle brav wot+ abo abgeschlossen, damit wg ned verhungert?
Ja bei uns im Clan haben das tatsächlich schon einige abgeschlossen, habe schon gesagt das dies das falsche Signal ist, einige kann man nicht helfen.
krong schrieb:
Ich seh da für mich ehrlich gesagt 0 Mehrwert
Nicht nur du,
  • Man kann jetzt 3 Karten ausschließen, benutz ich nicht damit verlernt man die Karten wie ich finde.
  • Man bekommt jetzt ca. 2000 Gold, najahat man ja auch bezahlt, sehe ich nicht als Mehrwert.
  • Eine Crew darf offline leveln, das halte ich für OP bzw. Pay2Win
  • Ein Mietpanzer

Haut mich jetzt nicht vom Hocker, die richtige Reaktion wäre mMn gewesen

a. Premium teuerer machen, von 10€ auf 12€ oder so
b. Aufhören mit Premiumtagen, Garagenstellplätzen und Kasernenbetten um sich zuwerfen oder kein Premium mehr für Gold, WG kannibalisiert sich damit selber, nur deswegen haben sie das Problem ja
jabberwalky schrieb:
Wenn du frisch beginnst oder so wie ein Bekannter von mir nach Jahren wieder einsteigst, kann das schon was bringen. Vor allem wenn du Crews zügig aufqualifizieren willst.
WoT ist halt MMO wie andere Spiele auch und da muss halt Zeit investiert werden ansonsten geht es in Richtung Pay2Win

• Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967
Das offline Leveln halte ich für nicht wirklich wild und nicht OP. Bringt im Monat ~350k EP. Das sind bei einer frischen Crew ~1,7 Skills, bei einer bereits ausgebildeten Crew nur wenige Prozentpunkte. Im 7. Skill ist das ab 90% vielleicht noch ein Prozentpunkt... Dafür muss die Crew aber auch einem Panzer zugeordnet werden und der Panzer für den offline Boost "aktiviert" sein. Hat man einen neuen Panzer mit neuer Crew, darf man erst mal Monate warten, bis man die vernünftig ausfahren kann...
Wenn ich nen neuen Panzer inkl neuer Crew fahren will, hau ich da Bücher rauf und bin dann vor dem ersten Spiel pro Crewmitglied im 4. oder 5. Skill.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967
frankyboy1967 schrieb:
na, habt ihr alle brav wot+ abo abgeschlossen, damit wg ned verhungert?
Bei mir verhungert WoT langsam.
Habe eigentlich nie direkt Premium gefahren und jetzt läuft auch das Premium von den Weihnachtsboxen aus.
Wenn, habe ich immer bewußt auf Premiumpanzer, Geld ausgegeben, da die "zeitlos" sind.

Wahrscheinlich wird aber mit Diablo 4, WoT bei mir auch wieder in Vergessenheit geraten.

Ich würde gerne mal etwas von der Währung für das spezialisierte Zubehör farmen, aber das gab es bis dato noch nie zu holen...
Aktuell abends auf der Couch/Bett ein/zwei Runden was anspruchsloses wie Brotato, am Wochenende hätte ich mal wieder Bock auf VR, aber aktuell ist zu viel am Haus zu tun.

WoT+ finde ich eigentlich ein unding, da es ja bereits Premium gibt. Allgemein wird auch Gold immer nutzloser, weil es vieles nur über dritte, vierte oder gar fünfte Währung gibt.
Mit Gold kann man eigentlich nichts mehr anfangen, außer Zubehör zu versetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967, BorstiNumberOne und sikarr
@SavageSkull kannst du mal etwas zur WoT Performance unter Linux schreiben?

Ich hatte das auch mal probiert vor ein paar Jahren, es war grässlich. leider

konkretor schrieb:
@SavageSkull kannst du mal etwas zur WoT Performance unter Linux schreiben?
Habs nur auf dem Steam Deck probiert ob es überhaupt geht. Ja, wenn man überlegt, dass das Deck einem Ryzen 3 3400 und einer GTX1050 entspricht geht das auf FullHD mit niedrigen/mittleren Einstellungen auf maximal 60FPS. Abseits von der Leistung läuft das Spiel aber genauso, wie auf dem Windows PC. Hatte da keine Probleme mit.
Spiels aber selbst vorwiegend auf dem großen PC mit Windows. Die 3090 hat halt bedeutend mehr Dampf.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, frankyboy1967 und konkretor
jabberwalky schrieb:
Die Anstrumgefechte zahlen sich echt aus. Hammer wie schnell die Credits nach oben gehen.
Gefällt mir. Kurze Gefechte viel Credits

Anhang anzeigen 1353907

Sind da noch irgendwelche Tagesaufträge mit erfüllt worden, oder ist das das reine Einkommen für ein Gefecht?
Ich werde wohl am Wochenende mal reinschauen in den Modus, das letzte Mal fand ich ihn recht spaßig. Die Belohnungen sind diesmal ja nicht so prall, dafür aber auch um einiges leichter zu erreichen.

Keine Tagesaufträge. Aber gut zum arbeiten an den Feldoptionen. Die gehen da auch relativ gut und schnell mit hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Hatte Ansturm bislang komplett ignoriert, aber dass man da Feldmods skillen kann wusste ich bis jetzt nicht bzw. habs nicht gecheckt :D
Werde ich am Wochenende mal zB mit meinem modifikationslosen WZ-111 5A in Angriff annehmen, ist wahrscheinlich angenehmer als in Randoms zerpflückt zu werden. Oder zumindest verhagelt es nicht die Randoms-Stats :D

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
ONeil schrieb:
Hatte Ansturm bislang komplett ignoriert, aber dass man da Feldmods skillen kann wusste ich bis jetzt nicht bzw. habs nicht gecheckt :D
Werde ich am Wochenende mal zB mit meinem modifikationslosen WZ-111 5A in Angriff annehmen, ist wahrscheinlich angenehmer als in Randoms zerpflückt zu werden. Oder zumindest verhagelt es nicht die Randoms-Stats :D
wer braucht die den schon? ;-)

jabberwalky schrieb:
Geht das auch unter Mac? Und wie gut?
Wir haben einen bei uns im Clan der auf einem iMac zockt, ist glaube ich sogar der mit M1 und er meint es läuft.
Die Frage ist aber wie gut und auf welchen Settings, manche Leute sind sehr leidensfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben