• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frankyboy1967 schrieb:
wer braucht die den schon? ;-)
Bei manchen Panzern kann das eine deutliche Aufwertung sein, wenn die Mods eben den Wert Verbessern, an dem der Panzer krankt und im Gegenzug etwas weniger wichtiges reduzieren. Wenn dann noch der Zubehör Platz zum Equipment passt macht es schon einen Unterschied, oder hast du auf jedem Panzer lila Zubehör drauf?
Dann gibt es wieder Panzer, bei dem man eigentlich keinen Mod auswählen möchte, weil man weder den einen, noch den anderen Wert verschlechtern möchte und der Zubehör Platz nicht zum Equipment passt. Da lohnt es sich dann tatsächlich nicht.

Ich finde es etwas albern, dass bei Skill4LTU bei den Panzern IMMER alle Mods ausgewählt sind. Man hat immer drei Optionen. Das eine, das andere oder gar keine Auswahl.

Bei einem Kumpel merke ich allerdings auch, dass er sich kaum mit den Panzern beschäftigt, da der mit "Oben an der Spitze" durch die Panzer durch"rusht" und dann vielleicht 20-30 Gefechte drauf hat. Wenn man dann Panzer fährt, ist der ja wie ein "Fremdkörper" und dann "merkt" man von den Feldmods nicht wirklich was.

€dit:
Ich habe jetzt mit Optimierungen am T34 ein wirklich gutes Gun Handling hin bekommen und finde die Kanone wirklich zuverlässig. Der Panzer wird mangels DPM und Geschwindigkeit dann zwar nicht OP, aber er ist jetzt auch kein Kernschrott mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und jabberwalky
Es kann schon eine Hilfe sein, aber man braucht auch das Skillset um das auch umsetzen zu können, wie immer eben.

Für ein Unicum macht es sicher mehr aus, um noch besser zu performen, für eine "Tomate" wahrscheinlich weniger.

frankyboy1967 schrieb:
wer braucht die den schon? ;-)
Also zumindest mal die passiven Boni wenn man die Feld-Mods voll hat á la + 3 % mehr HP machen sich auf Dauer schon bemerkbar.
Und auch bei den wählbaren Sachen gibt es Optionen die ich mittlerweile als "Pflicht-Picks" bezeichnen würde (z. B. Verbesserung Zielkreisdurchmesser auf Stufe IV).
Setzt natürlich voraus, dass einem das kümmert, ob man nun durchschnittlich gesehen z. B. 100 HP mehr oder weniger DMG macht ;)

SavageSkull schrieb:
Ich finde es etwas albern, dass bei Skill4LTU bei den Panzern IMMER alle Mods ausgewählt sind. Man hat immer drei Optionen. Das eine, das andere oder gar keine Auswahl.
Manches von dem was der immer ausgewählt hat kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wie z. B. Bonus auf Tarnung für einen Malus auf Rückwärtsfahrgeschwindigkeit & Reparaturgeschwindigkeit bei Meds auf Stufe V. Das ist mir viel zu situativ, deswegen lasse ich das lieber offen.

ONeil schrieb:
Und auch bei den wählbaren Sachen gibt es Optionen die ich mittlerweile als "Pflicht-Picks" bezeichnen würde (z. B. Verbesserung Zielkreisdurchmesser auf Stufe IV).
Die Zeit der Zielerfassung finde ich auch relativ wichtig. Die sollte in einem sinnvollen Bereich sein.
Bei anderen Spielen würde man sagen ein "Cap" muß erreicht werden, ab dann ist es egal. So fühlt es sich für mich mit der Zielerfassungsdauer an. Wobei das hier auch davon abhängig ist, wie groß ist das Fadenkreuz wie stark/schnell vergrößert sich das Fadenkreuz bei Bewegung etc. Irgendwie sind alle 3 Werte wichtig und das Zusammenspiel muß passen.

Beim T34 ist die Genauigkeit von Haus aus gut, aber die Zielerfassung und die Softstats bei Bewegung sehr schlecht.
Da habe ich durchaus die Verbesserung der Zielerfassungsdauer reduziert.
Hier mal Stock vs Standard Equip vs gutes Equip vs gutes Equip und Mods.
https://tanks.gg/compare/t34?t=t34___2.9.D~t34___1B.9.16~t34___1B.9.16____61214

Beim Bourrasque sind die Softstats göttlich, dafür der Rest mau. Ist ja auch situativ wichtig, was gerade wichtiger ist und noch eher der Panzer, in welche Situation er reinpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Habe jetzt bei der Torte den experimentellen Turbo Klasse 2 eingebaut (anstatt eines normalen Turbos) und muss sagen, das fühlt sich an wie Tag und Nacht. Echt geil!
Wie kommt man da an mehr Teile für das experimentelle Zubehör ran? Würde da gerne die Stufe 3 draus machen.
Ergänzung ()

Dagobah schrieb:
Sind da noch irgendwelche Tagesaufträge mit erfüllt worden, oder ist das das reine Einkommen für ein Gefecht?
Habe gerade gemerkt, Tagesaufträge gehen auch. War mir so nicht bewußt.

Weiß zwar nicht, was ich genau geamcht habe, aber für die Feldoptionen ist das schon sehr cool.

1683323668394.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ONeil
PFNJ1G3
Schaltet irgendeinen Auftrag frei, ka was dabei rumkommt... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
wiesel201 schrieb:
Ich hab mich jetzt auch entschlossen, bei Battle Pass auf Tier VI zu setzen. Im Laufe der Jahre haben sich insgesamt 25 Tier VI Premiums bei mir angesammelt, die müssen endlich mal was bringen. Ich hab die letzten Jahre gar nicht darauf geachtet, die 15 Extra-Punkte waren mir gar nicht bewusst.
So, mittlerweile bin ich im Dritten Kapitel bei Stufe 26. Ja, ich habe den verbesserten Pass und diese Zusatzaufgaben gekauft, mit denen ich nebenbei einige Stufen freischalten konnte. Aber ich muss mal ganz ehrlich feststellen: Nein, es macht keinen Sinn, sich wegen des Punktelimits auf Tier VI zu konzentrieren.
Ich habe bislang mit 10 Tier 6-Fahrzeugen das Punktelimit erreicht und sie danach stehengelassen. Das macht 10 x 15 = 150 Punkte = 3 Stufen. Nach knapp 80% der Spielzeit, in der ich etwa 90% der Gefechte auf Tier 6 geführt habe. Vergesst es. Spielt Tier 6 Fahrzeuge nur, wenn Ihr Bock drauf habt, aber nicht wegen der Battlepass-Punkte. Es sei denn Ihr spielt ohnehin so viele Stunden täglich, dass Euch die Tagesaufträge nur periphär tangieren weil Ihr sie schon zum Frühstück erledigt habt, dann rechnet sich das Ganze ohnehin anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Also die 10x Extrarollen fürs streamen kommen mir sehr entgegen. Dann sollte heute abend der jap. Premium Tier V drin sein. Fond ich gut.

Aber bei den Streams freue ich.mich dieses Monat schon auf den Dicken Max. Denn wollte ich schon fast mal gegen Gold holen. Jetzt sollte er auch so reichen.

Wie ist den der jap. Panzer VI eigentlich so?

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Habe gestern das erste mal Ansturm gespielt.
Ist das auf höherer Stufe so, dass sich die Spieler auch mal absprechen/pingen?
Gerade bei nur 7 Panzer ist das schon nervig, wenn sich das Team ungünstig aufteilt.

Muß mir auch nochmal das Erklärungsvideo anschauen, was diese Punkte zum Einnehmen machen und was sich genau an den Panzern geändert hat (die haben ja eine Menge mehr Hitpoints)

jabberwalky schrieb:
Wie ist den der jap. Panzer VI eigentlich so?
Meinst du den Tiger 131 in grün? Für Tier 6 OK, kann gut mit 5er und 6er Panzern konkurrieren, aber gegen 7 und 8 sieht er keine Sonne.

@sikarr: mit beide, meinst du beide Tiger oder? Weil mit dem dicken Max komme ich sehr gut zurecht. Denn hole ich.mir definitiv.

jabberwalky schrieb:
mit beide, meinst du beide Tiger oder?
Ja, also die Stufe 6 Tiger "HT No.6" und Tiger 131, die 7er sind aber wieder Top.
jabberwalky schrieb:
Weil mit dem dicken Max komme ich sehr gut zurecht.
Der Dicke Max ist ja auch ein klassischer TD, guter Tarnwert, viel Gundepression da kann man abseits des Getümmels stehen. Bei den beiden Tigern ist das aber nicht Möglich da ja Heavys.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Ich spiele meinen Tiger 131 schon recht gerne, aber er taugt halt nichts, wenn du low Tier bist.
Das Problem ist, dass die Tigerwanne mit ihren rechten Winkeln für einen Heavy halt wenig effektive Panzerung hat.
Auf Tier 6 gegen Tier 6 funktioniert das definitiv besser als beim Tech Tree auf Tier 7. Der 7er funktioniert im Spiel ja nur deshalb, weil er eine völlig übertriebene Kanone hat und massig Hitpoints.
Beim 6er hat man das nicht, da er eine Stufe niedriger ist. Hätte er Special Matchmaking, wäre er durchaus gut, hat er aber nicht.
Die Kanone ist die normale kurze 88, die viele deutsche Tier 6 Panzer haben. OK für ihre Stufe.
Die Panzerung ist angewinkelt OK, wenn man gegen max 150mm Durchschlag kämpft. Allgemein halt unter Durchschnitt der Panzer, nichts wofür man Geld ausgeben wollte.
Der 3601 aus dem Techtree ist definitiv besser und kostet nichts.

PFNN7W6

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, wiesel201 und konkretor
Ruf zum Mars: Abenteuer im Weltraum! WOT

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben