• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5hred schrieb:
Moin, bräuchte Unterstützung bei meiner Entscheidungsfindung: betrifft sowohl Churchill III als auch den KV-1SA:
möchte mir ein bond-equipment für die 30 Coins kaufen. Weiss nur nicht, welcher am meisten Sinn macht:
Der für die Reduzierung der Zielzeit, der für die Reduzierung der Dispersion oder einfach die eingebauten Sachen belassen und lieber nur den bond Belüftung holen, die sowol aim time als auch andere Werte verbessert?
Nur schiesst der Churchill schon alle 2,1 Sek., daher müsste ich wohl besser ein Spezial-Equipment einbauen, welches mehr rausholt als die Belüftung.

Mir gehts darum, die Effektitvität der beiden Panzer auf kurze bis mittlere Entfernung (max. 50m) zu optimieren.
Dass auch die Schüsse reingehen, sofern der Gegner sich die ganze Zeit als Zielscheibe präsentiert.
Da die beiden Panzer so schnell schiessen, bin ich unentschlossen, welche Optimierung da sinnvoller ist:
Reduzierung der aim time oder der dispersion, wenn ich sofort/sehr schnell den Schuss rausballere, ohne lange zielen zu wollen.

Zu den beiden Panzern kann ich konkret nix sagen, den Churchill III bin ich seit Jahren nicht gefahren und den KV-1SA noch nie, deswegen nur paar allgemeine Gedanken:

  • Warum lila / Bond Equipment überhaupt auf Tier V? Klar, wenn du sehr viel / nur diese Panzer fahren willst könnte es sinnvoll sein. Aber allgemein ist das Niveau auf Tier V so niedrig, dass man die wenigen % die Bond-Equipment mehr bringen, kaum merkt. Ich fahre aktuell sehr viel Tier VI und habe da kein einziges lila Teil verbaut. Das ist alles auf Tier VIII +, meist auf den Xern.
  • Warum der Fokus auf den Waffenrichtantrieb? Das Teil gilt gemeinhin als eines der schlechtesten Zubehör-Teile außerhalb von Arties. Ich würde das wenn überhaupt auf Kandidaten wie der ISU-152K oder dem Todesstern nutzen, wo man ewig einzielen muss. Dein Churchill hat zB jetzt schon eine Aim Time die unter der Nachladezeit liegt. Obwohl das Teils schon schnell schießt würde ich trotzdem zum Ansetzer raten. Spontan würde mir jetzt kein Panzer einfallen, bei dem ich freiwillig auf den Ansetzer verzichten würde. (Außer vielleicht für bestimmte Spielweisen bei manchen Lights.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Bei Tomato.gg kann man sich ansehen mit was für Ausrüstung die Panzer im allgemeinen so gefahren werden, gekennzeichnet nach Häuffigkeit und Rating der Spieler…..gibt einem zumindest einen guten Anhaltspunkt was auf dem jeweiligen Panzer funktioniert…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
So, habe gestern mal ein paar Runden mit dem ST-II gedreht, muss aber sagen, dass mir der 9er, der IS-3-II, den ich mir auch in die Garage gestellt habe, etwas mehr gefällt. Finde den Intra Clip Reload beim ST-II mit 5s schon sehr lang, muss aber nochmal schauen, wie groß er beim 9er mit der besten Kanone sind.
Habe da gestern mit dem ST-II ein Match gegen einen Leo PT und KPz 07 (der 10er Heavy) verloren. Der KPz war one shot, aber versteckte sich hinter dem Leo. Dann schoss ich einmal auf den Leo, Treffer, dann der Leo auf mich, Abpraller, dann griff der KPz an und konnte eher schießen, ehe die 5s Intra Clip Reload durch waren. Naja, shit happens… 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Abend, beide Panzer nehmen keinen Ansetzer, daher das Gun Laying Drive für die Zielzeit. Aber was würdet ihr als Bond-Equip, wenn man nur eines sowohl für den KV-1SA also auch Curchill III kaufen könnte, priorisieren?
Ich gehe noch vor Ablauf des Events auf tomato.gg und mach mich über die Wahl des "Mainstream"-Setups der beiden Panzer schlau, aber bis dahin nehme ich eure comments gerne auf. Aber der Hinweis, für low-tier tanks sollte man kein bond-equip "verschwenden", ist auch nicht ohne.

Habe bei den meisten Tier X keine bonds drauf...

Vielleicht wäre es das beste, ich verzichte auf bond bei diesen beiden. Damit wäre das Thema erledigt.
Wäre der KV-1SA aktuell nur nicht bei favourite Premium-Panzer....juckt schon, den oder den Church zu buffen.

Welches bond-equip hat gegenübern dem standard-equip den größten buff? Wenn ich mich nicht irre, der Stabi mit den 27,5%, oder? Habe noch keinen Bond-Stabi in meinen Tier X Heavies verbaut, vielleicht wäre das mal ne gute Investition. Aber sonst würde ich mir für bonds die bond Kombo-Pakete für 9000 bonds anstatt 2x 5000 bonds holen. 1000 bonds gespart. Daher gehe ich lieber auf bond Optiken, wenn ich schon einzenl ein equip kaufen müsste, da die Optiken nicht als Bundle vergünstigt zu kaufen sind. Nur so als Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit einem GLD auf Panzern, die über DPM/HP gespielt werden im Dogfight?
Mit den Kisten willst/musst du so nah wie möglich ran um dann über DPM und HP zu spielen da ist die Einzielzeit völlig egal.

Und natürlich kann man auf en Churchill III einen Ansetzer draufmachen was redest du? Der KV1SA bekommt ne Lüftung statt Ansetzer und der Churchill nen Ansetzer exakt so wie ich es geschrieben habe. Dazu beide Bonushärtung weil die Panzer über DPM/HP spielen und nen Turbo damit man schneller an die Gegner rankommt.

Ein Waffenrichtantrieb bringt überhaupt nichts wenn du alle 2 Sekunden feuerst. Die Optimalentfernung zum Gegner ist mit den Panzern 0 Meter, denn dann kann man mit dem DPM von weit über 2000 bei beiden auf Tier 5 halt einfach richtig randalieren.
Ergänzung ()

5hred schrieb:
Daher gehe ich lieber auf bond Optiken, wenn ich schon einzenl ein equip kaufen müsste, da die Optiken nicht als Bundle vergünstigt zu kaufen sind. Nur so als Beispiel...
Optiken sind halt nach dem Tarnnetz und Scherenfernrohr das dümmste was man auf die Kisten raufschrauben kann.

Sichtweite ist damit weiter absoluter Müll und es bringt nichts vielleicht einen Panzer zu sehen den man sonst nicht sieht wenn man den eh nicht bekämpfen kann, einfach weil die Panzer, wie schon gesagt, für den absoluten Nahkampf gemacht sind und bei allem über 100 Meter nichts taugen, weil dann die Aimtime, Genauigkeit und Pen die die DPM zunichte macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht mit dem Ansetzer auf dem Churchill III, irgendwie hab ich das nicht gesehen.
Das mit den lila Optiken ist nicht auf die beiden Tanks bezogen. Allgemein auf lila Equipment.
Danke für die Vorschläge. Werde den Richtanztieb rausnehmen und Turbo oder Härtung reinmachen.
 
Ich liebe das Ding einfach nur. Damit habe ich meist sehr gute Gefechte 🙂

1692574317281.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
5hred schrieb:
Mir gehts darum, die Effektitvität der beiden Panzer auf kurze bis mittlere Entfernung (max. 50m) zu optimieren.
Dass auch die Schüsse reingehen, sofern der Gegner sich die ganze Zeit als Zielscheibe präsentiert.
wie @boonstyle schon sagte DPM, der Churchill III ist ein Monster auf seiner Stufe, jedes ms weniger Nachladezeit ist wichtig, man hält mit dem Tank auch nicht an beim Schiessen, man feuert eigentlich das ganze Gefecht durch :D
jabberwalky schrieb:
Ich liebe das Ding einfach nur. Damit habe ich meist sehr gute Gefechte 🙂
Warum? Der ist Stufe 5, da gibts keine BP Punkte und für Bollwerke etc kann man ihn auch nicht nehmen.
Das wird auch der Grund sein warum es auf den unteren Tiers relativ leicht ist. Ist halt Robbenklatschen.
 
sikarr schrieb:
Warum? Der ist Stufe 5, da gibts keine BP Punkte und für Bollwerke etc kann man ihn auch nicht nehmen.
Das wird auch der Grund sein warum es auf den unteren Tiers relativ leicht ist. Ist halt Robbenklatschen.
Weil ich mit dem immer gute Gefechte habe. Kommt mir nicht auf die Punkte drauf an.
Mir machen Low Tier auch Spass.
 
jabberwalky schrieb:
Weil ich mit dem immer gute Gefechte habe. Kommt mir nicht auf die Punkte drauf an.
Aber es bringt dich auf Dauer nicht weiter, erst ab Stufe 6 kann man auch mit seinem Lieblings Panzer nebenbei noch was erreichen. Ich fahre z.B. den T78 und M56 Scorpion sehr gerne.
jabberwalky schrieb:
Mir machen Low Tier auch Spass.
Ja, Robbenklatschen halt.
 
Ja, den T78 hätte ich dazumals für Twitchpunkte holen sollen. Aber da habem alle gemeint der wäre schlecht. Ich habe es aber mittlerweile bereut. Den Scorpion mag ich auch sehr.

Ja, ich weiß das T5 so gesehen nichts bringt, trotzdem fahre ich den M10 und den T67 wahnsinnig gerne.
 
sikarr schrieb:
Ja, Robbenklatschen halt.
Naja man ist halt aufgrund der Einschränkungen im Matchmaking (man sieht fast nie Tier 3 und selten Tier 4) fast immer low-tier im 5er und gegen 7er Spielen ist halt nicht ohne.

Mal vom SMM des Churchills abgesehen, der ist eine seltene Ausnahme.
 
War die letzten Wochen sehr inaktiv in WoT. Jetzt hab ich hier was von Event gelesen und lila Equipment.
Ggf. motiviert mich das mal wieder ein paar Gefechte zu machen.
Worum geht's bei dem Event oder bin ich schon zu spät?
 
Jop, da bist du zu spät. Event ist gestern zu Ende gegangen.
 
Patch Notes vom Test 1.22
https://worldoftanks.eu/de/news/updates/1-22-CT1/

Automatisches Aufrichten von Panzern​

Zu guter Letzt wollen wir über ein Problem sprechen, das jeder schon einmal aus verschiedenen Blickwinkeln erlebt hat: ein hilfloser Panzer auf dem Rücken, bei dem man einem Empathietest unterzogen wird (wenn es sich nicht um das eigene Fahrzeug handelt). Es ist allgemein bekannt, dass sich Panzerfahrer gegenseitig helfen, aber wir haben uns dennoch entschieden, umgestürzte Fahrzeuge von selbst wieder aufzurichten. Wenn euer Fahrzeug also auf der Seite oder auf dem Rücken liegt und sich nicht bewegen kann, keine Sorge: Es wird nach 15 Sekunden, die von einem Timer gezählt werden, automatisch wieder auf seinen Ketten stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Find ich gut. Kann man nur hoffen, dass das mit dem Timer vernünftig geregelt ist. Wenn man sich aktuell flippt und von Mates etwas doller bewegt wird, startet der Timer wieder von vorne. So könnte man natürlich einen geflippten Teammate trollen, wenn man ihn aufm Dach liegend in Bewegung hält... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben