• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern auch eins bekommen……waren nur 35€ auf WoTskill.ru 😉🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Nein. WOT hat mich in diese "Aufwärmphase" gesteckt und ich habe es nicht gemerkt. Macht mir aber ehrlich Spaß. :)

Skynet1982 schrieb:
Na Gut, das ist jetzt aber kein Argument, als guter Spieler sollte das auch so sein, der KV-4 hat ja schon ein höheren HP Pool und den sollte man zumindest auf schweren Panzern mindestens einfahren um nicht teamschädlich zu spielen.
Also Entweder habe ich dann dein Kommentar bezüglich des guten Spielers und dem KV-4 / Progetto falsch gedeutet. Es wirkte so, als Spielen die guten Spieler nur Starken Fahrzeuge.

Deine Erklärung mit dem HP-Pool ist auch nicht ganz so einleuchtend, weil der Progetto flexibler ist und somit mehr Schaden anbringen kann, als so ein behäbiger KV-4 wo wenn Du Pech hast, dem Schaden nur hinterher fährst oder deine Schüsse nicht penst.
Ergänzung ()

Almalexia schrieb:
Wurden die Panzerasse abgeschafft?
Gestern auf dem Rhm 10er Light geschafft. Hätte ich zwar nicht gerecht mit meiner Runde, es fehlte mir noch :D

Allein der Schaden ist doch nicht der einzige Faktor zum Sieg im Spiel. Sondern nur dann, wenn er an der richtigen Stelle angebracht wird.

Den Progretto kannst du als Low Tier beispielsweise als Med/Light Hybrid einsetzen, Assisted Damage fließt ja nicht in den Durchschnittsschaden ein.

Das geht mit dem KV-4 nicht. Mit dem entscheidest du dich am Anfang für eine Lane, wenn du Pech hast, wars die falsche Seite, wo du vielleicht 3 Low Tiers abfarmst, während das Gefecht auf der anderen Seite der Karte entschieden wird. Da nützen dann auch 2k angebrachten Schaden nichts mehr.

Es gibt im Spiel Panzer, die mehr Potential haben, in der Hand eines guten Spielers gefechtsbeeinflussend zu sein als andere. Zu ersteren zählen mobile Panzer mit einer guten Sichtweite und einer passablen Kanone. Der Progretto zählt dazu. Der KV-4 nicht. Klar, kann der in der "Heavy Ecke" gut einstecken und austeilen- mehr kann er aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Ich habe gute Erinnerungen an den KV-4
Macht mir den nicht schlecht.
Sorry, aber dieser Dreckspanzer ist so eine sch****. 😅
Der Grind ist die Hölle, jeder durchschlägt einen, besonders wenn man in die tollen Low Tier Runden kommt und man am Anfang noch nicht Mal eine ordentliche Kanone hat. (in Kombination mit der Geschwindigkeit und Beweglichkeit der Maus nur leider ohne die Panzerung...)

Der KV-4 gehört mit dem KV-5 auf jeden Fall zur Liste der fahrenden Ziele im Spiel.

Der 7er hat mir eigentlich gut gefallen, aber er ist eine wirklich lahme Krücke und damit nicht wirklich Meta tauglich, leider. Ich hoffe der 9er wird endlich besser.

Jetzt wo ich so viel über ihn hergezogen habe, ist die nächste Runde wahrscheinlich ein Panzerass, mit 8 Abschüssen und der Kolobanov, oder so. 😅
(fast wie mit dem T56 - ich mecker über den Fehlkauf und danach die nächste Runde bringe ich 4k DMG und eine Krieger Medaille nach Hause... 🫠 🤬 🙈)
Ergänzung ()

@Almalexia

Willkommen zurück. 👍

Der KV-4 gehört mit dem KV-5 auf jeden Fall zur Liste der fahrenden Ziele im Spiel.

Der KV-5 war früher gut, wr auch auch mit einer der einzigen Premiums. Den KV4 habe auch auch ewig nicht mehr gefahren. Der alte KV-3 vor dem Split hat mir gut gefallen aber danach war nur Schrott.

KV5 hat immerhin Special MM.

Der jetzige KV-3 ist eigentlich ganz nice. An dem Turm prallt sogar das ein oder andere ab. Aber ein echter Haken ist die Mobilität, die ist echt langsam, selbst für die Stufe und man muss im Zweifelsfall gegen 9er antreten.

Der KV-5 wurde ja mal gebufft, aber wirklich gut ist er nicht, trotz SMM. MMn inzwischen ein reines Liebhaber Fahrzeug.

selbst für die Stufe und man muss im Zweifelsfall gegen 9er antrete

Das muss ja jeder TechTree T7. ist ja heute dank Booster und Blaupausen nicht mehr so schlimm wie früher

Ich denke, man sollte irgendwann mal ein Split machen WW2/PostWW2/Coldwar usw.

Gut dann gäbe es kaum noch TD, keine lights, sondern nur noch Schützenpanzer und MBT.

Es ist ja schon ein wenig sinnlos mit einem Tiger 2 gegen einen Leopard 1 zu kämpfen.. Oder mit einem T44. (Wobei der Leo 1 ja quasi einer der letzte "alten"Vertreter war)

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
brettler schrieb:
Es ist ja schon ein wenig sinnlos mit einem Tiger 2 gegen einen Leopard 1 zu kämpfen.. Oder mit einem T44. (Wobei der Leo 1 ja quasi einer der letzte "alten"Vertreter war)
Wie willst du denn dann matchen?
Maus gegen T-34-76? Da lacht sich die Maus aber kaputt.
Tier 10 WW2 wäre dann auch ziemlich alleine, weil fast alle anderen Tier 10 Panzer schon in Cold War Ära rutschen.
Da geht dann nur noch Maus vs Type 5 Heavy, damit bekommst du aber kein 15vs15 Match voll.
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Das muss ja jeder TechTree T7. ist ja heute dank Booster und Blaupausen nicht mehr so schlimm wie früher
Dann bin ich schneller wieder beim Grind, statt den ausgebauten Panzer auch mal genießen zu können.
Kaum habe ich den KV-4 voll ausgerüstet, kann ich dank Blaupausen direkt wieder beim ST-I @ stock anfangen die Ausrüstung zu grinden.
Wann habe ich denn dann mal Spaß mit dem Panzer?

Maus gegen T-34-76? Da lacht sich die Maus aber kaputt.

Bei WT geht das ganz gut modern und alt.

Dann bin ich schneller wieder beim Grind, statt den ausgebauten Panzer auch mal genießen zu können

Premiumacc, Premiumtank Free XP farmen und umwandeln. Klar kostet Geld aber keiner hat gesagt das alles umsonst sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
Fresh-D schrieb:
@SavageSkull
Der immer wiederkehrende Stockgrind nervt mich auch total.
Das ist das Spielkonzept von WG. Dadurch verkaufen die Premium, WoT plus und Premium Panzer.
Damit der Spieler sich nicht durch quälen muß.

Ist halt Pay2Progress.

Tier 9 Stockgrinds nerven mich auch extrem, weil da die Module soviel Erfahrung brauchen.
Highlight war gestern, als ich gemerkt habe, dass der WZ-120 alle Blaupausen hat.
Den Vorgänger T-34-1 hatte ich gerade alle Module durch und erstmal wieder andere Panzer gefahren.
Jetzt kann ich den verkaufen ohne ihn jemals mal fulltech gespielt zu haben.
Schön sind auch ein paar Techtrees, die ich nie gespielt habe und bei denen Tier 5, 6, 7, 8 und teilweise 9 die Panzer schon auf 0XP stehen, ich die aber gar nicht erforschen kann, weil beim jeweiligen Vorgänger zwei Module erst erforscht werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim STA-1 z.B. warum gibt es die 2. 90 mm Kanone überhaupt,

Es gab mal die Idee das auch der Ausbauzustand ins MM eingehen sollte, wurde aber nie verwirklicht. Ansonsten hat man sowas halt zum Strecken eingebaut.

Ganz schlimm war ja früher auch der T29. Der war nur erträglich wenn man vom Jumbo der E8 zum T20 ging und dort die erste 90mm Wumme geholt hat. Sonst hatte man nur T6 vom M6.

Deswegen finde ich es auf der einen Seite Schade das man den TT so entzerrt hat und einige Tanks zu den Sammlerstücken geschoben hat. Da konnte man durch cleveres Forschen einiges freischalten, das ist ja heute maximal bei FuG udn einigen Motoren der Fall.

Und manche Guns die einfach "eine Trap" sind.

Bei mir war es mit den Blaupausen ähnlich. Ich hatte den Nachoflger vom Chito SP schon komplett sodaß ich gar nicht viel mit dem T7 fahren konnte/musste.

"Highlight" beim Grind ist j auch da sman manchmal auf T10 noch forschen muss.

brettler schrieb:
Es gab mal die Idee das auch der Ausbauzustand ins MM eingehen sollte, wurde aber nie verwirklicht. Ansonsten hat man sowas halt zum Strecken eingebaut.
Ich könnte schwören, dass man die ersten 3-5 Spiele nie Bottom Tier ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Ist defintiv nicht so. Bin im 1. Gefecht mit dem VTU gleich Lowtier im T10 gewesen

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
SavageSkull schrieb:
Ich könnte schwören, dass man die ersten 3-5 Spiele nie Bottom Tier ist.

Ist auch so, zumindest im ersten Gefecht mit einem neuen Stockpanzer ist man immer Top Tier. Voraussetzungen: Solospiel ( also kein Zug) und genug Spieler in den passenden Tierstufen verfügbar. Das gilt auch für neu gekaufte bzw gemietete Premium Panzer. War ewig Diskussion im WoT Forum damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Früher hat er das versucht (auch da war es nicht garantiert).
Heute wurde entweder die Zeit für die Suche stark verkürzt oder es wurde komplett rausgenommen.
Ich habe das diverse male getestet und bin in öfter mal auch Lowtier im ersten Gefecht mit einem Panzer gewesen.

Früher war das aber so, ja.
Da habe ich das auch regelmäßig genutzt und bin die ersten Gefechte immer Stock gefahren (hab halt keine freeXP eingesetzt). Erst nach den ersten 5 Gefechten hab ich dann die freeXP eingesetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben