• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SavageSkull schrieb:
Er hat halt gar keine Panzerung, wenn man die turmlosen AT Panzer aus dem Techtree nebenher spielt, ist das etwas merkwürdig.
Aber ein starker Panzer. Gehört in die zweite Reihe. Ist schnell genug von da wieder weg zu kommen oder Position zu wechseln und ballert ordentlich rein.
Trotz dessen, das er keinen Turm hat, ist der Richtbereich angenehm groß.

Habe die 85 Battlepass Punkte vom Tier 5 Pz V/IV durch und 15 weitere Punkte bekommen. Tier 4 braucht 70 Punkte. Kann denn Tier 4 die Tagesmissionen abschließen?

€dit:
Gerade mal wieder einen 30% Rabatt Gutschein freigeschaltet und frage mich ob es Sinn macht doch noch einen Premium Panzer zu kaufen?
Allerdings habe ich eigentlich alles, was ich "brauche"
Wäre eigentlich nur im Sinn, entweder den Firefly VC als Sammelobjekt und historischen Panzer zu nehmen
oder den IS-2M, damit ich dann mal alle IS von 1 bis 7 (8) zusammen habe (müßte dazu dann halt noch den 1er vom Techtree kaufen und den 5er vom Bond Store)
oder einfach das Geld sparen.
Damit hast Du recht, das Er keine Panzerung hat.
Ich finde Er hat eher so ein "alleinstehendes" Merkmal, weil es auf der Stufe 6 nichts so vergleichbares gibt. Besonders vom Gunhandling und der Mobilität gepaart mit seinem HP-Pool

Aber gut ich denke mal sein Spielstil liegt nicht jedermann

Aber jemand, der die Basics verstanden hat, wird im Defender definitiv besser performen als im IS-3, schon allein wegen dessen Riesen Weakspot an der Front.

Das hat aber nu nix mit Pay2Win zu tun. Ebenso der Schaden. Die Premiummunition für Gold Ony das war "Pay2Win".

Dein mehr Schaden brint dir auch nix wenn du mit dem Defender nicht mehr rüberkommst und es schon 1:7 steht.

Mich stören die Premiumpanzer nicht. Den Defender sehe ich persönlich eher selten eher T56 und 703 II. aber man hat gelernt mit denen umzugehen, und wer den gut beherrscht der ist auch allgemien ein guter Spieler.

Nun Ja, das ist dann Ansichtssache, es gibt ja schon einen Grund, warum Pro Spieler vornehmlich mit Progretto und Co fahren und nicht mit nem KV 4;)

Ist dennoch kein Pay2Win. Es fahren vermutlich auch mehr den M10 RFBM als de M3 Lee.

Die "Tomate" wie es hier und überall so gerne heißt wird bitter überrascht werden wenn der sich einen Progetto holt. Und gute Spieler sind damit "gut", aber es geht auch um die schlechten.

Bestes Beispiel ist Bora. Wer damit nicht umgehen kann platzt sofort, und gute dominieren das Spiel, ist aber kein Pay2win sonst wäre jeder damit "gut"

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
brettler schrieb:
Ist dennoch kein Pay2Win. Es fahren vermutlich auch mehr den M10 RFBM als de M3 Lee.
Da gehöre ich dazu. Der RBFM ist einer meiner Lieblingspanzer. Habe ich irgendwo mal geschenkt bekommen.

brettler schrieb:
Die "Tomate" wie es hier und überall so gerne heißt wird bitter überrascht werden wenn der sich einen Progetto holt. Und gute Spieler sind damit "gut", aber es geht auch um die schlechten.

Bestes Beispiel ist Bora. Wer damit nicht umgehen kann platzt sofort, und gute dominieren das Spiel, ist aber kein Pay2win sonst wäre jeder damit "gut"
Es gibt schon Panzer, auf denen auch die Tomate deutlich besser spielt. Der Defender ist so ein Beispiel, auf dem jeder Depp besser performt.
Bei Tomato.gg gibt es bei den Statistiken auch einen Wert bei jedem Panzer, wie deutlich die Differenz der Spieler ist, also wie viel besser die Spieler mit diesem Panzer performen, als ihr Durchschnitt verspricht. Da führen allerdings auch einige "Einhörner" aus dem Tech Tree
Siehe Anhang
Mit einem BZ-176 ist der Durchschnitt der Spieler 3% besser als deren Wehrpass.
Im Bild habe ich einen Filter bei Tier 8, da ist das ganz krass bezüglich Premium Panzer, allerdings der Unterschied auch nicht so gewaltig.
Nimmt man den Filter bei der Tier Stufe raus, gibt es einige Low Tier Panzer (aus dem Tech Tree) die völlig ausreißen und 10% besser abschneiden.

jabberwalky schrieb:
Da gehöre ich dazu. Der RBFM ist einer meiner Lieblingspanzer. Habe ich irgendwo mal geschenkt bekommen.
Den hat doch jeder geschenkt bekommen? Ich habe zumindest schon 800 Spiele auf dem M10 aus dem Tech Tree gespielt gehabt, lange bevor der französische ins Spiel kam.

Anhänge

• Win Ratio.png
    Win Ratio.png
    237,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Es gibt schon Panzer, auf denen auch die Tomate deutlich besser spielt. Der Defender ist so ein Beispiel, auf dem jeder Depp besser performt.
Ich bin ein Depp (kein Schulabschluss und und arbeitslos) aber ich habe damit nur 30 % WR. Und selbst wenn es ist was anderes als Pay2Win.

Den M10 RFBM gab es über Anleihen zlb.

brettler schrieb:
ich habe damit nur 30 % WR.
Wie du oben am Screenshot siehst haben bei 33770 Spielen die Leute mit dem Panzer ein um 0,83% bessere Ergebnis als ihr Wehrpass. Beim identischen Obj 252U ist es bei 184k Spielen sogar 1,28%
Wenn du 20% schlechter damit abschneidest wird wohl jemand anderes 20% besser sein, oder 2 Leute 10% oder 10 Leute 2%...

Ich habe den BZ-176 beim Trade In weggegeben, weil der für mich purer Hass ist, dabei führt der die Liste sogar an und wird von Streamer als broken bezeichnet.

Den RBFM muß es wohl mal bei einem Event sehr einfach zu bekommen gegeben haben.

• Gefällt mir
brettler schrieb:
Ich bin ein Depp (kein Schulabschluss und und arbeitslos) aber ich habe damit nur 30 % WR. Und selbst wenn es ist was anderes als Pay2Win.

...

Doch es ist eine Form von p2w.
Die Definition von P2W sagt nicht, dass dir damit ein Sieg garantiert wird! Es geht darum sich Vorteile gegenüber anderen im Spiel zu erkaufen.
Und genau das ist ein BZ-176 und jeder andere Premiumpanzer im Spiel der besser ist als das Techtree Pendant.
Es war früher keines oder nur sehr wenig p2w im Spiel zu finden und es wurde immer mehr und mehr.
Spätestens seit Defender, Skorpion und Patriot (Murazor... wer die ganze Geschichte noch erinnert) und noch vor Fochs Auszucker zum Chrysler, war ein Kipppunkt. Seitdem gibts mehr und mehr P2W Elemente im Spiel.
Dass diese Panzer heute nicht mehr sonderlich viel stärker sind, zeigt rein nur, dass die Spirale immer weiter und weiter nach oben geht. Heute gibts den BZ... und es wäre naiv anzunehmen, dass nicht der nächste Fail schon in den Startlöchern wartet um auf die Com losgelassen zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skynet1982
Klaviklack schrieb:
Es war früher keines oder nur sehr wenig p2w im Spiel zu finden und es wurde immer mehr und mehr.
Spätestens seit Defender, Skorpion und Patriot (Murazor... wer die ganze Geschichte noch erinnert) und noch vor Fochs Auszucker zum Chrysler, war ein Kipppunkt.
Früher(tm) gab es Gold Munition nur für Gold und Tarnung auch nur für Gold.
Premium Munition hat damals im Random praktisch niemand gespielt.
Kann mich noch daran erinnern, wie sich jemand aufgeregt hat, dass der T34 BLACK einen besseren Tarnwert als der T34 hat (die schwarze Farbe ist halt eine eingebaute Tarnung)
Der Sprung Premium Munition auch für Silber anzubieten hat ja viel gekippt, weil damit Panzerung obsolet wurde. Heute greift ja nur noch Winkel und spaced amor. Reine Dicke ist heute sehr relativ. Modelle von früher haben auch mehr und detailliertere Weakspots.

• Gefällt mir
Skynet1982 schrieb:
Nun Ja, das ist dann Ansichtssache, es gibt ja schon einen Grund, warum Pro Spieler vornehmlich mit Progretto und Co fahren und nicht mit nem KV 4;)

Was ist den in deinen Augen ein "Pro Spieler" ?

Klar kann man als aufstrebender Spieler mit dem Progetto46 einiges an seiner Wertung drehen oder Gute Spiele Abliefern. Um dann eine gute Statistik vorzuweisen.

Der KV-4 ist natürlich schwieriger zu Spielen als ein Progetto - aber am Ende muss man einem "nicht so guten Techtree" Fahrzeug auch zurecht kommen.

Ich bin z.b auch einer der Spieler die mit BZ-176 nicht so warm werden. Oder dem Defender - der damals ziemlich gehypt wurde.

Da liegt mir die Borraqs oder ein LP432 / EBR 75 / Patriot eher

klausen2k schrieb:
Was ist den in deinen Augen ein "Pro Spieler" ?

Spieler, die das Spiel sehr gut beherrschen, konstant 60%+ WR einfahren und wissen, dass man mit dem KV4 vorallem in Mid -und Low Tier eher nicht das Zünglein an der Waage sein wird. Mit dem Borat oder Progretto hast du auch als Mid oder Low Tier mit entsprechender Erfahrung wesentlich mehr Einflussmögichkeiten, mit dem KV4 bist du im schlimmsten Fall eine HP Pinata.

klausen2k schrieb:
Klar kann man als aufstrebender Spieler mit dem Progetto46 einiges an seiner Wertung drehen oder Gute Spiele Abliefern.

Damit sagst du ja selbst, dass man mit einem Premium Panzer besser performt. Das geht mit dem KV-4 kaum und, um fair zu bleiben, mit dem Pantera als Tech Tree Gegenstück zum Progretto nicht so einfach.

Man hat es ja an Quicky Babys FTP Account damals gesehen. Wenn die Möglichkeit fehlt, Free XP umzuwandeln um Stock Grind zu vermeiden, Premium Consumables zu verwenden und bei Bedarf jederzeit ACPR zu laden, kommen schlechtere Stats am Ende raus. Nach 1000enden Gefechten hatte er dann irgendwann zumindest die Monatsstatistik seines Main Account wieder erreicht durch Eventgeschenke und massivem Grind. Für einen Normalo ist das nach tausenden Gefechten dann aber kaum noch ausbügelbar.

Zuletzt bearbeitet:
Skynet1982 schrieb:
Damit sagst du ja selbst, dass man mit einem Premium Panzer besser performt. Das geht mit dem KV-4 kaum und, um fair zu bleiben, mit dem Pantera als Tech Tree Gegenstück zum Progretto nicht so einfach.
Das Argument würde ich nicht so stehen lassen. Ich kann Dir mal kurz ein kleines Beispiel geben - Wir haben in unserem Clan ein guten Spieler.

Er hat in seinem Wehrpass den KV-4 und den Progetto46
Mit dem KV-4 hat Er ein höheren Durschnittschaden wie auf dem Progetto46.

Somit kann man nicht so einfach sagen, das "Pro Spieler" nur die Starken Panzer fahren um gute / siegreiche Gefechte zu spielen.

Ich würde eher sagen, das es zwei Arten von "Pro Spielern" gibt. Die eine Art - die nur Panzer wie "Progetto46, Type64, 703 Version II oder S.Conq spielen. Um gute Stats zu generieren ..... Was nicht so schwer ist.

Die andere Art von Spielern, die jeden Panzer Spielen egal ob Premium oder Techtree und somit auch mit den "schlechteren Panzern" gut Spielen können.

Klar ist es um einiges leichter, wenn man APCR oder Heat nehmen kann oder Rationen. Oder Free XP um ein Stock Grind zu erleichtern. Am Ende kommt es auf die Erfahrung an, man selber hat und diese auf das Gefecht umzumünzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich mach den KV-4 nicht schlecht. Ich fand den KV-3 klasse auf Stufe 7 oder den ST-I als 9er

Ich wollte nur das Argument entkräften das gute Spieler nur die guten Panzer fahren.

Wo wir gerade bei den KV's sind.
Da ich ja gerade Tier 5/6 spiele um die Tagesmissionen für den Battlepass zusammenzubekommen,
welcher Premium KV ist denn am "besten"?
KW-1, KV-1 shielded, KV-1SA, KV-220-2?
Den letzten habe ich häufig gespielt, braucht leider viel Premium Munition. Die anderen gabs wohl bei Events oder Weihnachtskisten mal dazu.

klausen2k schrieb:
Mit dem KV-4 hat Er ein höheren Durschnittschaden wie auf dem Progetto46.
Na Gut, das ist jetzt aber kein Argument, als guter Spieler sollte das auch so sein, der KV-4 hat ja schon ein höheren HP Pool und den sollte man zumindest auf schweren Panzern mindestens einfahren um nicht teamschädlich zu spielen.

SavageSkull schrieb:
Wo wir gerade bei den KV's sind.
Da ich ja gerade Tier 5/6 spiele um die Tagesmissionen für den Battlepass zusammenzubekommen,
welcher Premium KV ist denn am "besten"?
KW-1, KV-1 shielded, KV-1SA, KV-220-2?
Den letzten habe ich häufig gespielt, braucht leider viel Premium Munition. Die anderen gabs wohl bei Events oder Weihnachtskisten mal dazu.

Ich persönlich mag den deutschen Beute KW-1 am liebsten der genannten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben