• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich schon gemacht.

Habe Deine FA angenommen. Schreib mal bitte noch konkretor an.

1729887346406.png

So Danke an die wo dabei waren, Albtraum hat leider nur bis Stufe 3 geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18 und BorstiNumberOne
Ich war auch dabei. Danke Dir noch mal. :)
Edit um 02:30 Uhr: Eben bis ans Ende von Phase drei auf Abtraum gekommen, wir hatten noch genug Zeit, um einen Spawnpunkt zu clearen. Aber nein, die mussten ja alle zum Magnus trommeln und dort alles spawnen lassen. Und dann hat es fünfmal "Boom" gemacht. Wieso nur wirft man ein Ticket zum Boss weg???

Anhänge

• shot_184.jpg
    shot_184.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und konkretor
Das Event zu einer nächtlichen Uhrzeit zu probieren, war echt ein guter Tipp :)

Der Hornissen-Fahrer hat die Ziele vorgegeben und der Rest vom Team ist gut mitgezogen. Am knappsten war es wegen einem leichten Fehl-Pull in Phase 3, da haben wir uns noch zu 3. zum Magnus gerettet.
Beim Bosskampf hat das Team MMO-typisch erst die Adds gemacht und es hat nur mal den Legio-Fahrer erwischt.

1730077919159.png

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, BorstiNumberOne, ST18 und eine weitere Person
Super und gratuliere Dir dazu. Ich denke, ich werde es morgen oder am Mittwoch noch einmal am späten Abend probieren. Zur Primetime macht es einfach keinen Sinn.
Ich gebe aber auch zu, dass ich zu lange auf das falsche Pferd gesetzt habe, denn der Malachit ist gefühlt nicht mehr so gut wie in Mirny 2023 und etwas träge geworden. Hatte jetzt die letzten Runden den Legio Ferrata und fande den igendwie zielführender. Und ihr habt das ganze ja sogar mit der Dublette geschafft... Wahnsinn. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Mir würden noch 180 Schlüssel fehlen, der Aufwand wäre schon viel. Oder 30€ ausgeben. Dann geb ich die 30 lieber in Boxen aus.

Ja der Malachit ist nicht mehr so gut, hab den besser in Erinnerung

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Nen Tip für das letzte Gefecht-Wellen? Meds & Heavies probiert aber irgendwie passt es mir nicht recht. Panzerung ist scheinbar auch nicht vorhanden bei dem Modi. Bisher habe ich in den Teams nur bis zur 4. Welle geschafft.

Booster nutzen und absprechen wer heilt.
Schnelles nachladen ist Pflicht.
Wichtig ist Panzer zu nehmen mit guter DPM alles über 2800 in der Minute. Die wichtigsten wurden hier im Thread schon genannt

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und BorstiNumberOne
Thorle schrieb:
Nen Tip für das letzte Gefecht-Wellen? Meds & Heavies probiert aber irgendwie passt es mir nicht recht. Panzerung ist scheinbar auch nicht vorhanden bei dem Modi.
Panzerung hilft schon etwas, besonders in den ersten Wellen.
Bin mittlerweile auch vom Räumpanzer weg und auf den XM66F umgestiegen. Hatte auch den ShPTK mal getestet, aber der ist deutlich anstrengender zu spielen, eben weil er keine Panzerung hat.

Habe es trotz 7 Versuchen random gestern Nacht auch nicht geschafft, Problem war oft der zweite Teil der letzten Welle mit den E50M oder aber ein Timeout vorher.
Waren oft auch gute Spieler im Team, aber trotzdem noch viel zu oft Panzer wie IS-3, Bourrasque oder mal ein Mauerbrecher. Die Heilung war eher weniger das Problem, aber wenn die Panzer zu wenig DPM haben, dann scheitert man trotzdem.

BorstiNumberOne schrieb:
Ich gebe aber auch zu, dass ich zu lange auf das falsche Pferd gesetzt habe, denn der Malachit ist gefühlt nicht mehr so gut wie in Mirny 2023 und etwas träge geworden. Hatte jetzt die letzten Runden den Legio Ferrata und fande den igendwie zielführender. Und ihr habt das ganze ja sogar mit der Dublette geschafft... Wahnsinn. :)
Hatte mir ein Video von Quickybaby dazu angesehen und der hat eine Teamzusammenstellung von Hornisse + 4 Dubletten empfohlen. Da hatte ich natürlich Glück, dass das Team dem zufällig ziemlich nah kam.
Die Hornisse hat die Camps aufgeklärt und dann konnten wir Dubletten-Fahrer die Winkel für die Turbo-Rammangriffe bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja, wenn die Leute gut Rammen, ist das die halbe Miete. Beim Endgame wird es aber schwer.

• Gefällt mir
Naja, morgen und übermorgen teste ich das Ganze nochmal, ansonsten soll es halt dieses Mal nicht sein. Fand es halt nur schade, dass es für den kleinen Sieg auf Schwer nichts gab, so wie im letzten Jahr. Habe nämlich am Freitag mit @konkretor und @ST18 einmal auf Schwer das Ganze durchgespielt und dann hat @ST18 auch nochmal geholfen, einen Freund von mir auf Schwer durchzubringen. Auf Albtraum haben wir es aber trotz vieler spaßiger Versuche nicht durchgeschafft. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
Schwer geht mittlerweile in 3v4 Fällen. Aber Letzte Welle ist Random mehr Glück nötig. Die Abstimmung stimmt idR nicht. Da wird zig-fach geheilt weil mehrere gleichzeitig in die Tasten hauen, kann man ohne Züge halt nicht abstimmen. Ich habe den Modus jetzt erstmal aufgegeben.

• Gefällt mir
Ist auch Mist das ohne die Ingame Funktion zu machen. Aber die haben halt einfach alles, wie ja auch das Forum, einfach nur auf den Discord ausgelagert.
Ergänzung ()

jabberwalky schrieb:
Beim Endgame wird es aber schwer.
Stelle ich mir mit der Dublette auch vor. Man muss ja um die Gegner fahren, dem Boss zusätzlich auch aus dem Fokus fahren und dann noch versuchen, die recht schnell auftauchenden Igel anzuvisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Letzten Gefecht verstehe ich nicht, warum man da so viele Leute sieht, die mit den Leihpanzern Charioteer und T-44 unterwegs sind? So viele neue Spieler gibt es doch gar nicht, die noch keinen eigenen VIIIer haben. Obwohl ein Charioteer im Team mir noch lieber ist, als irgendein Autoloader...

BorstiNumberOne schrieb:
Stelle ich mir mit der Dublette auch vor. Man muss ja um die Gegner fahren, dem Boss zusätzlich auch aus dem Fokus fahren und dann noch versuchen, die recht schnell auftauchenden Igel anzuvisieren.
Beim Boss wurde es bei meinem Sieg überraschenderweise nicht wirklich nicht eng, trotz 3 Dubletten im Team. Waren gut auf der Map verteilt und die Hornisse hat sich hauptsächlich um die Igel gekümmert und die über die Map gezogen. Wir konnten dann gut mit Schüssen helfen, wen es mal eng wurde.

Ich habe dann erst zu Beginn der zweiten Phase gemerkt, dass ich 14 HE-Granaten hatte (Ich weiß nicht mal wie man die bekommt. Glaube in den anderen Runden wo ich beim Boss verloren habe, hatte ich weniger davon), das gab natürlich einen guten Schadens-Boost.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, BorstiNumberOne und konkretor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben