• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Können wir ggf. sehr gern nochmal probieren.

Meine Nerven sind am Ende... 😅

Anhänge

• shot_185.jpg
    shot_185.jpg
    882,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, Fresh-D, Thorle und 3 andere
Gestern im Random wieder so ein tolles Erlebnis gehabt.
Im IS-2M unterwegs zusammen mit Tier 6.
Zwei KV-2 hatten keinen Bock auf die Runde, da Bottom Tier, offene Map, 2 Artys, wahrscheinlich hatte XVM auch noch eine Niederlage prognostiziert.
Also direkt in den Fluß gefahren und abgesoffen, nachdem erstmal wieder im Chat sich beschwert wurde.

Diese Einstellung ist ja der Grund, für die toxische Community und warum die Runden dann so oft keinen Spaß machen.

Habe ein Ticket aufgemacht und das Replay angehangen. Wenn ich von der Arbeit heimkomme und dann abends Zeit habe, möchte ich so etwas einfach nicht erleben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Hardy_1916 und BorstiNumberOne
Das ersaufen wird nicht hart genug bestraft. Keine xp für die Runde und 20 k Credits Strafe. Mit jedem mal sollte es mehr kosten. Ab dem 5 ersaufen einen Tag Bann

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
SavageSkull schrieb:
Diese Einstellung ist ja der Grund, für die toxische Community und warum die Runden dann so oft keinen Spaß machen.
Leider haben die Streamer jenes Verhalten auch mit vorgelebt. Hatte schon mal vor über einem Jahr einen Stream mit Mailand und Mouz gesehen, wo sie beide am Anfang der Runde auch gemeint haben „Hmmm, schlechtes Gefecht, komm wir fahren in den See.“

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Im offiziellen World of Tanks Discord gibt es Chatbereiche, die man anstelle des "allgemeinen Chat", den es früher im Client gab, nutzen kann um Spieler für ein Mirny-Platoon zu finden.

Schon im zweiten Anlauf konnte ich mit dem Platoon auf Nightmare/Albtraum gewinnen.

Mein Nick im Spiel ist Dreaming_Hermit, falls ihr die Tage nochmal Mirnyzüge fahren wollt.

Hab den Modus noch fast gar nicht gespielt (nach massiv Onslaught war die Luft raus), werde es aber in nächster Zeit ein bissl mehr tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und BorstiNumberOne
Ich habe das Event inzwischen durch, den Albtraum Modus habe ich glaube ich 7 oder 8 mal probiert, gegen Ende wurde es immer schlimmer mit teilweise planlosen Grenadieren und sonstigen Einzelgängern. Oft war in Stufe 2 Schluss, das Maximum war Stufe 3.
Ich habe mir die nötigen Schlüssel dann auf einfach zusammengefahren, ähnlich wie im letzten Jahr wurde es gegen Ende dann etwas zäh und wiederholend. Dafür habe ich jetzt einen Premiumpanzer, der mich im Grunde überhaupt nicht reizt (auch wieder ähnlich wie im letzten Jahr). Den Obsidian habe ich glaube ich das letzte Mal im Modus Ansturm Light gesehen, und das ist jetzt 3 Monate her?

Den Last Stand Modus habe ich Sonntag Abend 2 mal gespielt mit der Isu 152, das erste Mal zusammen mit einem Nergal (der ohne Witz von einem Hasen getötet wurde) und zwei Rhm-Borsigs (den fünften Panzer weiß ich jetzt nicht mehr) - Endstation war in Welle 3.
Das zweite mal dann mit einem Platoon aus Kari und Grom und noch zwei weiteren Groms dazu. Das haben wir einfach nur entspannt durchgespielt, ich hatte 15k Schaden, die anderen hatten 21k, 16k, 14k und 10k.
Inwiefern dieses Event Spaß macht und ob die Gefechte (abgesehen vom leichten Modus) erfolgreich zu bestreiten sind, das entscheidet fast ausschließlich WG dadurch, mit wem sie einen zusammen in ein Team würfeln.

Den Kollegen im DZT-159 hier hatte ich vorgestern in meinem Team auf El Halluf, wir sind im Norden gestartet, er ist dann direkt nach A1 gefahren, hat zwei Schüsse untergebracht und ist dann in die Garage. Hinterher habe ich mir sein Profil mal angeschaut und das gefunden.
Mich würde mal ernsthaft interessieren, was für ein Feedback WG sich von einem Supertester wie ihm erwartet?

Anhänge

• supertester_01.jpg
    supertester_01.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 58
  • supertester_02.jpg
    supertester_02.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Spaß hält sich in Grenzen (auch weil die "Überspieltheit" aus Onslaught/Ansturm noch nicht ausgeglichen ist) , spiele den Modus der Rewards wegen.
Ich will den Nergal nicht verpassen. Er muss auch in meiner Garage stehen, um pro Jahr in 3 Gefechten gespielt zu werden.

Gestern zum ersten Mal Last Stand probiert. Einmal mit Randoms immerhin erst in Welle 5 gestorben.

Danach wieder über Discord Züge zusammengesucht.

Hat dann in einem von 3 Durchgängen zum Sieg in 13:37 Minuten gereicht. Wenn das mal nicht leet ist?

Im Last Stand eine bessere Zeit zu erreichen, hat tatsächlich einen gewissen Reiz.
Das werde ich wohl noch einige Male in Angriff nehmen.

Und noch ein paar "Decrypts" sammeln, um mehr Rewards freizuschalten.

Ich glaube, wenn man in Last Stand eine gute Zeit haben will, braucht man MOBILE PANZER mit hoher DPM, gemischt mit ein paar Autoloadern, die noch relativ hohe DPM haben. (Mischung aus steady dpm und burst für den Moment, wo man eine mittelgroße gruppe schnell dezimieren muss)
Ob der Grom mobil ist, weiß ich nicht.
Wenn ja, dann vielleicht mit dem.

Die Idee dahinter ist, nicht in einer Stellung auf den Feind zu warten und ggf. flankiert und überrannt zu werden, sondern auf die Feindwellen (die meistens auch nicht in einer Gruppe zusammen stehen, sondern verteilt sind) zuzufahren und somit gegen kleinere Feindgruppen proaktiv zu kämpfen, bevor sie sich alle zu einem gemeinsamen Vorstoß sammeln können.

Zudem reduziert man so die Dauer einer Welle und kommt auf eine bessere Zeit.
Mal sehen wie lange es dauert, bis ich einen Zug zusammenbekomme, der da mitzieht und ob es so funktionieren wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
Streetsweeper66 schrieb:
Spaß hält sich in Grenzen (auch weil die "Überspieltheit" aus Onslaught/Ansturm noch nicht ausgeglichen ist) , spiele den Modus der Rewards wegen.
Ich will den Nergal nicht verpassen. Er muss auch in meiner Garage stehen, um pro Jahr in 3 Gefechten gespielt zu werden.
Ich war nach der Kombi von Grom-Marathon & Ansturm etwas überspielt, aber momentan geht es wieder. Für den Nergal fehlen mir noch 110 Decrypts, werde ihn mir auch holen.

Und WG hat schon die nächste Karotte ans Stöckchen gehängt, mit dem bevorstehenden Felice-BP-Marathon:
Wobei ich gelesen habe, dass der Felice leistungsmäßig auf Patton The Tank-Niveau generft sein soll.

Streetsweeper66 schrieb:
Ich glaube, wenn man in Last Stand eine gute Zeit haben will, braucht man MOBILE PANZER mit hoher DPM, gemischt mit ein paar Autoloadern, die noch relativ hohe DPM haben. (Mischung aus steady dpm und burst für den Moment, wo man eine mittelgroße gruppe schnell dezimieren muss)
Ob der Grom mobil ist, weiß ich nicht.
Wenn ja, dann vielleicht mit dem.
Autoloader mag ich gar nicht im Team, habe da trotz dutzender Runden auch noch nie einen gesehen, der gut performt hat.
Meine Bestzeit habe ich geholt, als ich mit einem 4er-Platoon zusammengewürfelt wurde und die waren 3 x Grom und 1 Turtle. Ist jetzt keine Fabelzeit, aber für die Top 50 % der Bestenliste und die entsprechende Belohnung wird es reichen ;)
Ich war dabei im KV-4 KTTS. Finde den viel angenehmer zu spielen, als z. B. den ShPTK. Die schlechte Gundepression nervt etwas und beim Fallensteller muss man noch mehr aufpassen als sonst, weil man nur nach vorne aus der Falle rauskommt.
Aber die Panzerung funktioniert und DPM passt auch.

Dagobah schrieb:
Den Last Stand Modus habe ich Sonntag Abend 2 mal gespielt mit der Isu 152, das erste Mal zusammen mit einem Nergal (der ohne Witz von einem Hasen getötet wurde)
Kann ich überbieten, hatte mal einen Mauerbrecher in der Runde der von den Hasen rausgenommen wurde. Der hat sich aber auch schön auf eine offene Fläche weit ab von Deckung und dem Rest des Teams gestellt, so dass die Hasen ihn "umzingeln" konnten ;)

Den Kollegen im DZT-159 hier hatte ich vorgestern in meinem Team auf El Halluf, wir sind im Norden gestartet, er ist dann direkt nach A1 gefahren, hat zwei Schüsse untergebracht und ist dann in die Garage. Hinterher habe ich mir sein Profil mal angeschaut und das gefunden.
Mich würde mal ernsthaft interessieren, was für ein Feedback WG sich von einem Supertester wie ihm erwartet?
Soweit ich weiß fahren nicht nur Supertester die noch unveröffentlichten Panzer, sondern z. B. auch WG-Mitarbeiter. Der Account da wurde erst im Mai 2024 erstellt, also könnte das vielleicht eine neue Grafikerin bei WG sein, die das Video oben geschnitten hat und sonst eher Candy Crush spielt.
Oder sie spielt den Acc gar nicht selber, sondern ihr 11-jähriger Sohn.

• Gefällt mir
Oje, klingt alles nach Teams, welche ich bisher auch in Albtraum hatte. Aber gestern bin ich nochmal vier Runden Last Stand gefahren, wo wir es auch zweimal davon geschafft haben. Aber unsere Bestzeit von 11:42 (mit @konkretor und @ST18), konnte ich leider bisher nicht unterbieten. Krass, dass das manche in unter sieben Minuten geschafft haben.
Zum Nergal: mein einer Mitfahrer kann mit ihm recht gut umgehen, mir sagt er nicht wirklich zu, da fand und finde ich den Obsidian um Längen besser. Naja, wie soviele andere bleibt er aber in der Garage, damit er bei zukünftigen Lootbox Events nicht aus einer Kiste droppen kann. Aktuell fahre ich ihn zwar ab und zu, aber so richtig Spaß bringt er mir nicht.
Zum Schluss bleibt mir noch zu sagen, nur gut, dass das Event jetzt durch ist: ich hatte letzte Nacht wirklich einen Traum, in dem wir (Freunde… Bekannte… eher irgendwelche Personen) auf einem Industriegelände immer vor dem Unsterblichen geflüchtet sind und wir uns dann immer versteckt haben, bis er vorbeigefahren ist. Ich denke mal, dass ist die Art, wie mein Körper mir sagen will: „Reicht mit Mirny.“ 😅

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das hier so liest, fragt man sich schon, ob ihr noch von einem Panzer Spiel sprecht.
Ich kann mit diesen Events gar nichts anfangen. Vor allem, wenn man die nicht mehr zum Spaß spielt, sondern durch grinden muß um irgendwas freigeschaltet zu bekommen.

Naja, im normalen Spiel ist es doch aber auch nicht anders, wenn Du Dich zu einem 10er durchgrinden willst. Das ist doch auch hier und da Pain in the Ass. 😅
Aber ich zB spiele eben auch gern mal PvE und finde es gut, dass WG analog Amored Warfare, auch mal so etwas anbietet. Außerdem finde ich das Szenario mit dem Mirium und den Subräumen schon cool gemacht, was aber natürlich auch Geschmacksache ist. Die Modi geben neben Ansturm etwas Abwechlung in die Standard 15vs15 Gefechte.

BorstiNumberOne schrieb:
Naja, im normalen Spiel ist es doch aber auch nicht anders, wenn Du Dich zu einem 10er durchgrinden willst. Das ist doch auch hier und da Pain in the Ass. 😅
Zumindest ist das dann aber nicht zeitlich begrenzt und ich kann meinem Gusto nach entscheiden, ob ich heute den Nerv habe, mit der Stock Gurke 2 oder 10 Runden fahre, oder doch lieber einen Panzer fahre, mit dem ich mehr Spaß habe oder das Spiel heute gleich ganz aus lasse.
Gestern noch den letzten Motor für den IS3-II freigeschaltet.
Wenn die Panzer erstmal ausgestattet sind, kann man ja mit ihnen Spaß haben und muß ja nicht gleich zum Nachfolger durchklicken. Letztlich spielen wir das Spiel ja, weil wir eben Panzer fahren wollen und nicht um die zu überspringen... Das Konzept mit den Blaupausen ist halt sau dumm. Warum sollte ich nicht mit einem voll ausgestatteten Panzer fahren wollen? Ich will, wenn überhaupt doch nur den Tech Grind überspringen, damit ich nicht mit Papierkugeln schieße. Aber den Panzer deswegen in den Wind zu schießen ist doch dämlich.
Blöd ist es ja nur, wenn die Panzer Stock sind und man nicht vom Fleck kommt, der Turm alles durchlässt und die Kanone nichts durchschlägt (wobei man hier zumindest mit Gold etwas gegen halten kann).
Ich verstehe immer nicht, warum alle immer nur 10er als das "Ziel" vom Spiel verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und BorstiNumberOne
BorstiNumberOne schrieb:
Mailand und Mouz gesehen, wo sie beide am Anfang der Runde auch gemeint haben „Hmmm, schlechtes Gefecht, komm wir fahren in den See.“
Die Frage ist aber, haben sie es auch gemacht?
Dagobah schrieb:
Ich habe das Event inzwischen durch, den Albtraum Modus habe ich glaube ich 7 oder 8 mal probiert, gegen Ende wurde es immer schlimmer mit teilweise planlosen Grenadieren und sonstigen Einzelgängern. Oft war in Stufe 2 Schluss, das Maximum war Stufe 3.
so gings mir die letzten Tage nur, oft nur 1. Welle oder dann aber beim Boss, geschaft habe ich Alptraum aber nur einmal und genau da brauchte ich es nicht.
Dagobah schrieb:
Inwiefern dieses Event Spaß macht und ob die Gefechte (abgesehen vom leichten Modus) erfolgreich zu bestreiten sind, das entscheidet fast ausschließlich WG dadurch, mit wem sie einen zusammen in ein Team würfeln.
Das Problem ist halt das die guten Spieler/Streamer schon seit Wochenende durch sind und man halt so vermehrt die Nachzügler bekommt, die Anscheinend nicht so gut sind.

• Gefällt mir
sikarr schrieb:
Die Frage ist aber, haben sie es auch gemacht?
Ja hatten sie. Zumindest das eine Mal, als ich den besagten Stream gesehen hatte. Auch Vollzeitstreamer sind keine Engel. 😉
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
… vermehrt die Nachzügler bekommt, die Anscheinend nicht so gut sind.
Auch bei mir hatte eine erst am späten Abend gefahrene Runde den Erfolg gebracht. Dann sind oft nur die ProGamer noch online und man hat den Hauch einer Chance. Ich war zwar auch nicht der beste in der Runde, hatte aber den Fallensteller weggerammt und den Alpha Igel abgeschossen, dessen kleine Igel ich dann aber nehmen musste. Dann hatten sie zwei um die Adds gekümmert, so dass der Boss dann mit seinen Rest HP alleine war und die letzten beiden lebenden, die Runde für uns 10s vor Zeitauslauf entscheiden konnte. Deshalb waren meine Nerven danach auch blank. 😅
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Wenn man das hier so liest, fragt man sich schon, ob ihr noch von einem Panzer Spiel sprecht.
Naja Panzerspiel… ich halte die ganzen Fahrzeuge eher für in Stahl gegossene MMO Charaktere. Aber gut, sonst würde auch die Balance vorn und hinten nicht passen. Aber ja, die Pentrationsmechanik mit ihren verschiedenen Munitionstypen sind da schon realer, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und sikarr
Also ganz habe ich das Event nicht geschafft. Habe noch 15 € investiert um die restlichen Schlüssel zu kaufen. Mal sehen wann ich den Panzer dann mal ausfahren werde. Stück ist man ja schon ein Panzer Messi....

• Gefällt mir
Nutzt da jemand, macht das aus euerer Sicht Sinn? https://worldoftanks.eu/de/boosteroid-nov-2024/
Holt euch das brandneue Abonnement von Boosteroid und World of Tanks und bringt euer Spielerlebnis auf die nächste Stufe!

Stellt euch vor, ihr könntet euer Lieblingsspiel immer und überall spielen, ohne etwas herunterzuladen oder teure Hardware besitzen zu müssen – einfach sofortiges Hochleistungs-Gaming immer zur Hand.

Und das Beste daran? Ein aktives Abonnement schaltet monatlich exklusive Belohnungen für World of Tanks frei, darunter Gold, Premiumfahrzeuge, Verbrauchsmaterial und mehr.

Boosteroid ist mehr als nur Gaming, es ist ein wahres Level-Up.

frankyboy1967 schrieb:
Nutzt da jemand, macht das aus euerer Sicht Sinn?
Nein, Nein, das heist aber nicht das es für Andere keinen Sinn macht.

Ist halt eine Cloudgaming Plattform, über die Qualität wie z.B. mit GeforceNow kann ich nix sagen.
Was man halt haben wird ist ein gewisser Inputlag und gerade bei Spielen wie WoT sehe ich da ein Problem, funktionieren wird es aber man wird gerade im 1on1 wohl eher das Nachsehen haben weil man einfach die schlechtere Latenz hat.

Ich bin generell kein Freund von Clouddiensten, die Abhängigkeit vom Anbieter ist einfach zu groß und man hat überhaupt keine Handhabe mehr über die Sachen. Und WoT stellt auch keine großen Hürden für die Hardware mehr dar, wenn ich den Framelimiter rausnehme habe ich über 300FPS bei WQHD und alles auf max inkl. AA usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben