• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Auf Reddit gibt es auch einen entsprechenden Beitrag dazu. Ich hatte vorgestern das erste Mal wieder gespielt und einen Verbindungsabbruch. Mein Mitzocker, der öfters als ich spielt meint, dass er diese in letzter Zeit öfters hatte.
Edit: In der „World of Tanks Deutschland“ Gruppe im Facebook, schreiben auch mehrere über Login Probleme und Verbindungsabbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn man mit erscheinen des nächsten Patches und dem neuen Crew System so einen Art kleines Tutorial für die Crew Sache als eigenen Thread erstellt? Müsste natürlich jemand machen der sich damit auskennt und auch noch Zeit dafür hat.
Ich fürchte ich bin nicht der einizige der das noch nicht ganz blickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201, konkretor und BorstiNumberOne
Gestern hatte ich keine Probleme und sonst eigentlich auch nie, aber jetzt gerade eine Ping von 350 mit dem Udes 14 5 auf Himmelsdorf. Das wäre locker zu gewinnen gewesen, aber so ist das Treffen halt echt schwierig. Bei einigen anderen war es auch nicht besser.

@ Twitch Drops: Ich habe die 100 Marken jetzt bald voll, welcher der Panzer ist den zu empfehlen?
https://tanks.gg/compare/m4a1-fl-10?t=firefly-vc~pudel~tog-ii

Den Pudel habe ich schon und die Tog möchte ich nicht! Für den Spassfaktor hätte ich mir jetzt den M4A1 FL 10 geholt, der Firefly scheint mir jetzt auch nicht so der Knüller zu sein, wobei ich da zumindest schon eine halbwegs vernünftige Crew vom Cromwell hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Firefly und AC4 Experimental haben zB die 171mm Standard Pen Kanone, das ist mMn nach recht stark auf Tier 6.
 
Der Autoloader ist ganz gut. Und der Tog ist Kult^^.
 
Ich habe vor etwa 45 Minuten eine E-Mail von WG bekommen: Die Übertragung meines Accounts vom russischen auf den europäischen Server wurde "erfolgreich abgeschlossen", mein Zugang zum russischen Server wird blockiert. Tut mir nicht wirklich weh, da ich dort schon seit Jahren nicht mehr unterwegs war, aber darum gebeten habe ich nicht...
WOT RU-EU.jpg
 
Die werden ja alle migriert. War doch vor Monaten mal irgendwo eine Meldung. Deshlab ja EU3 und 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Kann man eigentlich auch so auf EU3 und EU4 fahren bzw. sich einfach bei der Auswahl daran anmelden?
 
Nein das geht nicht, EU3/EU4 können im Platoon mit EU1/EU2 fahren, dann aber auf EU1/EU2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Hatte ich auch noch nie: 13,3K geblockt

1680208752485.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und ONeil
wiesel201 schrieb:
Das glaub ich Dir. Doch ich frage mich wie ich jetzt an diesen migrierten Account rankommen soll. Einloggen geht nur über die E-Mail-Adresse, und die ist bei beiden Accounts gleich.
Dann hast Du jetzt einfach die entsprechenden Panzer doppelt und alle Materialien on top oder? 😅

@jabberwalky: 13K blocken ist echt heftig, da sollte es schon den "Stahlwall als Auszeichnung geben.
 
Grüßt euch,
habt Ihr ein paar Anfängertipps, welche nicht unten aufgelistet sind?
(Die folgenden Tipps habe ich aus verschiedenen Quellen zusammentragen können.)

1. Nicht so schnell hohe Panzer freischalten, sondern erst das Spiel ansich und somit die Spielmechaniken auch anwenden zu können.
2. Lerne die Stärken und Schwächen deines Panzers.
3. Das Visier richtig einstellen: Der Durchschlagsindikator ist wichtig (Grün = hoch / Orange = niedrig / Rot = 0)
4. Mehrere Linien parallel "hochziehen" (4-5) um die Vielfalt kennenzulernen.
5. Schwere- und Mittere-Panzer sowie Jagdpanzer.
6. Alle Gefächtstypen bis auf Standardgefecht abschalten, um die Karten kennenzulernen.
7. Nimm ein Medikit, Reperaturkit und einen Feuerlöscher mit, um Schäden zu reparieren/löschen.
8. Soweit alle möglichen Missionen absolvieren für die Bonis.
9. Das Lager "aufräumen" und nicht gebrauchbare Gegenstände zu verkaufen um somit etwas Credits bekommen.
10. Erforschen immer in folgender Reihenfolge: Turm/Kanone -> Ketten/Motor | Kein Funkgerät erforschen (?)
11. Orientiere dich an deine Mitspieler, und wo diese entlangfahren.
12. Verstehe deine Fehler und versuche diese in der nächsten Runde auszubessern.
13. Die Wanne eines Panzers ist meistens der Schwachpunkt und der Turm der stärkste Punkt von der Panzerung.
14. Die Besatzung muss auf jeden Panzer umgeschult werden. Bei einer Ausbildungsstufe von 100 können gewisse Skills angelernt werden. (Schwer = Reparatur / Leicht = Tarnung)

Des Weiteren habe ich gelesen, dass folgende Linien zum Einstieg am besten geeignet sind (Tier 5-7):
Die Linie zum IS-7, T110E5 und E 100 oder bei mittleren Panzern Obj. 140, M48 Patton und Centurion AX

Und ich bräuchte noch eine Person für das Rekrutierungsprogramm, falls einer von Euch davon Interesse hat.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
10. Erforschen immer in folgender Reihenfolge: Turm/Kanone -> Ketten/Motor | Kein Funkgerät erforschen (

Das stimmt schon mal nicht, weil man sehr oft die Ketten braucht um andere Module einzubauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Owly
@Owly

Beim Feuerlöscher gleich auf den Automatischen setzen, so oft brennt man nicht.

Nummer 4 kann ich nicht empfehlen. Höchstens zwei gerade am Anfang.

Punkt 8 ja nicht machen. Manche Missionen sind absolut hirnlos. Das ist gedacht für Spieler die schon alles haben/es schon lange spielen. Finger weg von den Missionen am Anfang.

Punkt 11. Auf der Karte Overloard gibt es ja den guten Strand. Wenn du hin fährst machst du deinem Team keinen gefallen. Da helfen nur Kartekunde Videos wo welche Position wichtig sind. Alleine auf eine Flanke fahren ist auch nicht gut. Pauschal schwer zu sagen.

Wenn du wirklich ganz frisch bist. Dann würde ich mir etwas Zeit nehmen und hier mich hier mal melden.

https://depac-wot.de/

Die üben mit dir diverse Geschichten.


Zum Einladungs Link wenn du noch kein Konto hast nutze den Code EHRE und frag doch bei den Depac Jungs nach wegen dem Link, vielleicht findet sich ja jemand der öfters im Platoon mit dir fährt. Dann haben beide davon etwas.

  • Crew Skin von HandOfBlood (nach einem zufälligen Kampf)
  • 7 Tage Premium
  • 250k Credits
  • Panzerstil "Deutscher Angriff"
  • Churchill 3 (dauerhaft)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Owly
Owly schrieb:
9. Das Lager "aufräumen" und nicht gebrauchbare Gegenstände zu verkaufen um somit etwas Credits bekommen.
Ergänzung dazu: Auf Sales achten, in welchen Verbrauchsmaterial reduziert ist (meist 50% auf Repkit, Medkit etc.). Da solltest du einkaufen bzw. nicht verkaufen. Ich habe dadurch schon seit Jahren nie zum regulären Preis Verbrauchsmaterial nachgekauft.
Beim Panzerverkauf auch darauf achten, dass diese nicht rabattiert sind. Der Verkaufspreis wird nämlich auch rabattiert und du kriegst dementsprechend weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Owly
Owly schrieb:
1. Nicht so schnell hohe Panzer freischalten, sondern erst das Spiel ansich und somit die Spielmechaniken auch anwenden zu können.
Hier könnte man eher sagen nicht gleich einen 8er Premium kaufen und dann alles mit Gold bzw. FreeXP freischalten.
Owly schrieb:
2. Lerne die Stärken und Schwächen deines Panzers.
Ja, auch mal das Panzerungsmodell auf Tanks.gg anschauen und auf YT und Twitch schauen
Owly schrieb:
3. Das Visier richtig einstellen: Der Durchschlagsindikator ist wichtig (Grün = hoch / Orange = niedrig / Rot = 0)
Was gibts da einzustellen?
Owly schrieb:
4. Mehrere Linien parallel "hochziehen" (4-5) um die Vielfalt kennenzulernen.
4-5 Linien halte ich für zu viel, eher 2 du hast sonst eh ein Geldproblem da du nur am Panzerkaufen bist.
Owly schrieb:
5. Schwere- und Mittere-Panzer sowie Jagdpanzer.
Hier würde ich eher Leichte und Mittlere sehen als Jagd und Schwer
Owly schrieb:
6. Alle Gefächtstypen bis auf Standardgefecht abschalten, um die Karten kennenzulernen.
Ja, ist keine schlechte Idee
Owly schrieb:
7. Nimm ein Medikit, Reperaturkit und einen Feuerlöscher mit, um Schäden zu reparieren/löschen.
Ja, vielleicht auch überlegen gleich die großen mitzuehmen, gerde der Automatische Feuerlöscher ist quasi ein muss und er kostet ja auch nur wenn er auslöst.
Owly schrieb:
8. Soweit alle möglichen Missionen absolvieren für die Bonis.
Ja, kann man machen passiert aber quasi nebenbei.
Owly schrieb:
9. Das Lager "aufräumen" und nicht gebrauchbare Gegenstände zu verkaufen um somit etwas Credits bekommen.
Wird am Anfang nicht relevant sein, das Lager hat kein Limit und gerade am Anfang sind die Summen die man rausbekommt nicht der Rede wert.
Owly schrieb:
10. Erforschen immer in folgender Reihenfolge: Turm/Kanone -> Ketten/Motor | Kein Funkgerät erforschen (?)
Eher Ketten - > Kanone oder Turm -> Motor, Funkgerät wird irgendwann nötig braucht aber eher die Arty.
Owly schrieb:
11. Orientiere dich an deine Mitspieler, und wo diese entlangfahren.
Ja
Owly schrieb:
12. Verstehe deine Fehler und versuche diese in der nächsten Runde auszubessern.
Ja
Owly schrieb:
13. Die Wanne eines Panzers ist meistens der Schwachpunkt und der Turm der stärkste Punkt von der Panzerung.
Ja aber auch nicht immer, daverweise ich gerne auf Punkt 2
Owly schrieb:
14. Die Besatzung muss auf jeden Panzer umgeschult werden. Bei einer Ausbildungsstufe von 100 können gewisse Skills angelernt werden. (Schwer = Reparatur / Leicht = Tarnung)
Wichtiger ist die Besatzungen ab ca. Stufe5 mitzunehmen und z.B. für 20.000 auf 90% Umschulen zu lassen um nicht immer mit 50% Crews zu fahren
Owly schrieb:
Des Weiteren habe ich gelesen, dass folgende Linien zum Einstieg am besten geeignet sind (Tier 5-7):
Die Linie zum IS-7, T110E5 und E 100 oder bei mittleren Panzern Obj. 140, M48 Patton und Centurion AX
T110E5 eher weniger aber die S.Conquer Reihe ist auch gut.
Owly schrieb:
Und ich bräuchte noch eine Person für das Rekrutierungsprogramm, falls einer von Euch davon Interesse hat.
Würde mich anbieten bei Bedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Owly
Wenn man in den ersten 2 Minuten in den carry Modus geht und das Team dann trotzdem verliert und nicht einen Kill hinbekommt xD

1680266969104.png
 
Kenn ich zu genüge. Mittlerweile schau ich wo die alle hinfahren und fahre hinterher. Allein biste eh Platt.
 
Zurück
Oben