• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

Schwer zu sagen früher hätte ich gesagt ja. Da aber heute jeder AQ40 und die Mechaniken kennt ist es schwer zu sagen. Wie schon gesagt wurde gibt es ab BWL Gearchecks bzw. Enrage-Timer also gerade bei den Twins könnte ich mir vorstellen das der ein oder andere Drop nicht schlecht wäre.
 
Wenn es wirklich gebraucht wird, dann dauert es wahrscheinlich wirklich etwas. Aber nicht mehrer Monate wie vor 13 Jahren :)
 
Ich verstehe eure Logik nicht so ganz. Meint ihr, weil Apes AQ40 in T1 / T2 durch rushen wird macht ihr das dann auch :rolleyes:?
 
Im Gegensatz zu früher , kann man sich ja wesentlich mehr Guides und Videos von früher anschauen und man hat ja zusätzlich noch die Erfahrung.

Ich bin zwiegespalten mit Classic. Es ist genauso wie ich erwartet habe, es macht schon Spaß, aber das negative ist doch da, was ich "verdrängt" habe, da geht es vor allem um QoL.

Ähnlich wie meine Grundausbildung bei der Budneswehr, da hab ich auch verklärte Erinnerungen dran wie toll alles war, dabei fand ich einige Dinge damals sicher nicht toll.
 
n3os schrieb:
Ich verstehe eure Logik nicht so ganz. Meint ihr, weil Apes AQ40 in T1 / T2 durch rushen wird macht ihr das dann auch :rolleyes:?
Sie reden doch von den pro-Gilden - Was verstehst du daran nicht?

Ich mag Classic und spiele es auch - Schwer war es nur, weil man damals schlecht war.

Was für ein Kill für uns Nefarian war..
Auf Nostalrius haben wir den einfach weggehauen z.B. ..
Ragnaros gar net erst zu erwähnen - Der Raggy Firstkill war einfach nochmal geiler als Erlebnis..das wochenlange Firepot Gefarme, damit man das schafft. Nun kommen frische 60er und nichtmal 60er rein und legen den. Wieso? weil mans kennt und weils einfach nicht schwer ist ^^

Und diese Hilfsmittel von denen du redest, gibt es auch (Addons, Guides,..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crocker1337
Cool Master schrieb:
Schwer zu sagen früher hätte ich gesagt ja. Da aber heute jeder AQ40 und die Mechaniken kennt ist es schwer zu sagen. Wie schon gesagt wurde gibt es ab BWL Gearchecks bzw. Enrage-Timer also gerade bei den Twins könnte ich mir vorstellen das der ein oder andere Drop nicht schlecht wäre.

Dazu kommt noch dass die Meisten wissen wo sie das entsprechende Gear her bekommen. Viele haben damals Items mit Naturresi verkauft oder gedisst, weil sie den Kram nicht brauchten. Dann sind sie alle Mauro gerannt um beim Wasserele das Trinket zu farmen. Heute ist das anders, ich kann mir vorstellen dass sich bei den Progressgilden der Kram schon auf den Banken stapelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
MC ist nicht mit BWL, AQ, Naxx zu vergleichen. MC ist ein witz. Der rest ist machbar, aber nicht komplett faceroll. MC schon
 
birday schrieb:
MC ist nicht mit BWL, AQ, Naxx zu vergleichen. MC ist ein witz. Der rest ist machbar, aber nicht komplett faceroll. MC schon

Ich empfand BWL im 2. Durchgang (Nostalrius) als Faceroll. :-/
 
BWL empfand ich damals auch vor allem im darin verstehen wie die Taktik geht (die dann eigentlich auch nicht komplex war... ich sag nur der Drache muss ins Eckige und ein Bosskampf dauert 45 Minuten... ok, das war unser erster Fehlversuch beim 3. der drei schwarzen Drachen) und bedienen der AddOns (vor allem Decursiv oder wie das hieß) die man damals hatte... wir haben dafür n bissl gebraucht, aber gut wir hatten auch nie den Anspruch auf Top100 Elite ;-)
 
MC und BWL waren facerolls, AQ40 war saftig und Naxx nur für die Top-Raids machbar und dann kam eh schon BC.
War aber alles Taktik, Taktik, Taktik. Musste selbst damals unsere Schurkenabteilung koordinieren.
*Es war halt auch eine Sache, 40 Mann zu equippen bei Dropraten, wo es einem die Haare sträubt. Allein um ein notwendiges Item aus BWL zu bekommen, musste Ich ein dreiviertel! Jahr kontinuierlich da rein, bis es das erste mal für unseren Raid droppte... das war ein Witz.
 
Als wir drin waren war AQ schon offen... wir waren da später dran. Da war auch einiges an Taktik schon bekannt. Schwer wars trotzdem, hat aber auch Spaß gemacht ;-)

Den dritten schwarzen Drachen hätten wir wohl auch gleich geknackt wenn die Tanks gewusst hätten wann genau sie voneinander abspotten müssen... es ist eigentlich nur daran gescheitert. Nach den 45 Minuten war er halt noch bei 100% Health und die Heiler oom...
 
JackA$$ schrieb:
MC und BWL waren facerolls, AQ40 war saftig und Naxx nur für die Top-Raids machbar und dann kam eh schon BC.
War aber alles Taktik, Taktik, Taktik. Musste selbst damals unsere Schurkenabteilung koordinieren.
*Es war halt auch eine Sache, 40 Mann zu equippen bei Dropraten, wo es einem die Haare sträubt. Allein um ein notwendiges Item aus BWL zu bekommen, musste Ich ein dreiviertel! Jahr kontinuierlich da rein, bis es das erste mal für unseren Raid droppte... das war ein Witz.

Vollkommen richtig.

Drakefang Talisman in unserem Raid....
Damals noch schön mit DKP..Und dann droppten insgesamt 2 Stück bis AQ40 und die "Raidältesten" haben die halt mit DKP erhalten dafür sonst nichts gehabt roflmao :D :D
 
naja faceroll wuerde ich trotzdem nicht sagen. habe mit meiner gilde auf nost pvp / lightshope naxx cleared. BWL fand ich nicht trivial, aber gut machbar. AQ etwas schwerer, und naxx nochmal etwas schwerer
 
Ja gut, kommt drauf an, wie man Faceroll definiert. Vanilla WoW war sowieso nicht einfach. Aber wir hatten damals zwei komplette Raidzüge, den Main Raid, wo wir dann in Naxx ein paar Bosse schafften, bis BC released ist und der zweite Raid, wo Casuals drin waren, die auch nicht immer Zeit hatten, selbst die spielten sich mit BWL, man musste sich eben nur an die bekannten Taktiken halten.

Damals war das auch noch eine Sensation als man in T1/T2/T2.5/T3 in der Hauptstadt stand und bewundert oder sogar vergöttert wurde, da eben Raiden schwer war und sehr gut organisiert sein musste.

Ich hatte das Glück, auf einen der bekanntesten PVP Horde Server als Allianzler zu zocken (Destromath). Yay.

Mir verging dann komplett die Lust zu Raiden als BC raus kam und die ersten grünen Drops meine über Jahre erspielten Raid-Items verdrängten. Das gab mir so einen Schlag ins Gesicht, dass Ich keine Motivation mehr hatte.
 
verständlich aber so gabs dann für alle neue Motivation oder nicht? :) ich war nie der top spieler aber ich fand das erfrischend als in BC erstmal alle gleich waren :D
 
Scrush schrieb:
aber ich fand das erfrischend als in BC erstmal alle gleich waren :D

Na ja wie lang hielt das? 2 Wochen nach RAID beginn? ;) Auch beim leveln musste man sagen, dass man mit T2, T2,5 oder T3 deutlich länger an hatte als andere Leute dir nur grüne oder blaue Items an hatten. Die Set-Boni waren halt einfach sau gut.

@JackA$$

Könnte sein, dass ich dich ab und zu umgehauen habe :D War auch eine Zeit lang auf Destro.
 
Welcher Server ist eigentlich aktuell als deutscher empfehlenswert?

Auf Retail habe ich nur Horde, würde bei Classic wohl mal Allianz versuchen (steinigt mich nicht)
 
Ich würde einen nehmen der nicht voll oder hoch ist. Aber auf jeden Fall nicht Luciforn, außer du bist gerne in einer Warteschlange, dann ist das ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei den "leeren" Servern habe ich jedoch Bedenken, dass diese schnell aussterben, wenn der Hype wieder vorbei ist :(
Habe vor Classic länger zu spielen, da der offizielle Content mir nicht zusagt.
 
Zurück
Oben