• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW und Kriegerfähigkeiten in jeder Haltung?

COI3RA

Lieutenant
hallo!
ich habe vor ca. 3 jahren ne zeit wow gespielt und mit einem krieger angefangen. nun war es damals so, dass der krieger 3 haltungen hatte:

- angriffshaltung
- berserkerhaltung
- defensivhaltung

nun zu meiner frage: es war damals so, dass nicht jeder move (z.b. aufschlitzen oder wirbelwind etc.) immer nur in einer bestimmten haltung ausgeführt werden konnte. damals z.b. der wirbelwind nur in der berserkerhaltung. das war nervig, daher nahm ich dann eine andere klasse.

nun habe ich immer mal wieder gehört, dass dem nun nicht mehr so ist und durch diverse patches dieses nicht mehr existiert mit dem "gewisse moves nur in gewissen haltungen". wie ist es nun? kann mir hier ein krieger was dazu sagen?

mfg

Es ist immer noch so zwar niht mehr so wie zu deiner Zeit aber wirklich besser is es auch nicht. Warte am besten ab wenn das Addon Cataclysm kommt.

hat sich nix geändert, noch immer so

Karre schrieb:
das spiel ist inzwischen sooo einfach ...
und 3 shortcuts mehr drücken um gut zu sein macht das ganze doch erst spannend oder ;)

Naja, Endcontent als Maintank empfand ich nicht als Klick 'n' Leech.
Da würden mir dann doch Klassen einfallen, die weniger komplex sind. :p

Öhm versteh nich ganz,was daran so schlimm ist?

Haste doch bei jeder Klasse...ausser das es bei nem Krieger meisst wirklich nicht nutzbar ist...aber als Frostmage Feuerbälle zu casten,als Gebrechenhexer auf Zerstörungszauber zu setzen,als Katze zu casten,als Shadow heilig Zauber zu nutzen...ist auch nen bisschen panne oder? xD

Die 3 Talentbäume beim Krieger sind doch auf die jeweilige Haltung zugeschnitten.

Ansonten duale FTW ;)

Habe mich am Wochenende mit meinem (ersten) Krieger auch zum ersten Mal mit der dualen Talentverteilung beschäftigt.

Mein Defensiv-Krieger hat fast alle Punkte im Schutz-Talentbaum, zusätzlich wechselt das Equip auf Schild + Schwert, ich nutze dann passend dazu die Verteidigungshaltung.
Der zweite Talentbaum ist auf Furor, Waffen wechseln auf 2 Zweihandschwerter, hier nutze ich dann Berserker- oder Kampfhandlung. Man muss zwar ein paar mal Klicken, bis Talent, Equip und Haltung gewechselt sind, aber das mache ich ja nicht ständig, sondern eher nach Quest, Ini oder Anforderung der Gruppe. Klappt erstaunlich gut so. Was habe ich bisher geflucht, weil ich irgendwie noch nicht ganz durchgestiegen war bei meinem Kriegerlein! :) Jetzt machts fun!

wir haben auch am we (sonntag) angefangen. schönen krieger (kollege) und ich selbst einen schami. der rockt. angefangen haben wir auf ulduar. sind nette leute drauf und vor allem haufenweise neulinge und ich meine wirkliche neulinge. was da gestern an simplen fragen gefragt wurde, das können keine veteranen sein ;)

mfg

Ulduar war ziemlich aktiver Server. Neulinge sind da aber eher eine "Neu"-Erscheinung. Von Haufenweise würde ich dabei nicht reden. Weiss nicht auf welche Seite du Spielst, aber im allg. war Allianz in letzter Zeit die angenehmere Community. Aber das ändert sich immer wieder. Früher war Ulduar recht voll, heute steht es eher auf Mittel/Niedrig.

Naja, Cata wird schon einige zurücktreiben. Allerdings weiß ich nicht ob es jetzt gut oder schlecht ist...

Es hält sich sehr stark in Grenzen mit dem Wechseln der Haltung. Als Tank bleibt man durchweg in der Def-Haltung, man kann mittlerweile beide Charges nutzen und kann zudem noch Einschreiten auf Kollegen machen, somit ist man als Krieger unheimlich mobil.

Im PvP gibts bestimmte Situationen, da ist es notwendig, dass du die Haltung wechselst. Zum einen kannst du mit geschicktem Wechsel effektiver Burstschaden machen und deine starken Fähigkeiten mit MinutenCoolDown effektiver nutzen, zum anderen kannst du kurze Zeit viel Schaden vermeiden, wenn dein Heiler immer wieder aus dem Spiel genommen wird.

Als DD im Raid muss es unheimlich langweilig sein... ;)

Zurück
Oben