Wozu ist dieser Stecker ?

Ice_falcon

Cadet 2nd Year
Hallo, ich will meine Hardware in ein neues Gehäuse machen und jetz habe ich einen Stecker gefunden, weis aber nicht wozu der ist bzw. wo der hin muss.

Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• speaker.JPG
    speaker.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 354
Das ist der Anschluss von dem PC-Speaker, schau einfach mal im Mainboardhandbuch nach, wo der hin muss!

EDIT: Zu langsam...

Das ist der Anschluss für deinen Dos Speaker im Gehäuse :) man braucht ihn aber nicht wirklich! Meistens wird er direkt neben den anderen Anschlüssen für Ein/Ausschalter auf das Board gesteckt! Schau doch ansonsten mal im Handbuch!

Danke für die schnelle Antworten. Werde dann mal auf dem Mainboard schauen wo der hin muss, da ich kein Handbuch habe.

Mfg

Der Stecker gehört zum PC-Speaker, welcher akustische Signale vom BIOS ausgeben kann und ansonsten nur ganz selten benutzt wird! Zur Not kannst du ihn auch ablassen, bekommst, dann aber einige der BIOS-Fehlermeldungen nicht mit!

Der PC-Speaker wird direkt an dem Motherbaord in der Rege in der Nähe der anderen FrontPanel Anschlüsse (Ein-/Ausschalter, Reset, HDD-LED, Power-LED, usw) angeschlossen.

wat hadu den fürn board?
auf jedenfall ungefähr da wo es rot ist im bild

Anhänge

• Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    135 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben