Teilzeitzocker
Cadet 2nd Year
Hallo miteinander,
mein MB will bei Radeongrafikkarten keine aktuellen Treiber installieren.
Bei der Bildschirmtreiberinstallation wird der Monitor Schwarz (Signal ist laut Monitor aber vorhanden), Numblock funktioniert noch.
Auch wenn ich z.b. 15min. , nach Blackscreen, warte und dann neustarte kann windows nicht mehr laden und haengt sich auf (freeze bei den weissen punkten auf schwarzem hintergrund).
Selbes Fehlerbild bei einer Sapphire Nitro+ RX590 und Gigabyte Vega56 OC.
Habe bereits Windows mit der neusten Version installiert und auch der direkte VGA-Treiber-Install erzeugt das selbe fehlerbild. Alle Komponenten liefen dabei @Stock.
Habe diverse "Workarounds" probiert, wie etwa pci-e3.0 im Bios anstelle von auto; Manuelle Treiberinstallation via Geraetemanager und anderes.
Es gab auch zwischendurch den Fehler 183 (Dateien fehlen), konnte ich aber durch die deinstallation von C++2017 redistributable beheben (thx2reddit).
Mir ist aufgefallen das die Grafikkarten bei einigen Programmen nicht erkannt werden. So z.b. Gigabyte@bios fuer VGAs und WHOcrashed
eine gtx960 funktioniert ohne einschraenkungen.
die Vega lauft immerhin mit Treiberversion 17.12.
Ich habe hier einen zweiten Rechner auf dem die Grafikkarten mit den neuesten Treibern bestens funktionieren.
Ich weiss nicht mehr weiter und habe schon ein defektes Mobo im Verdacht.
Mein System:
Windows 10 pro 19041.388
Asus x299tuf mark2 biosversion 3006
i7 7740x
4x8gb Corsair LPX 2200mhz/ xmp3600mhz
Enermax 850w Gold
Sata3- Festplatten
2ter PC:
Windows 10 pro 19041.388
Gigabyte Ga-990x-gaming
FX-4320@4,6ghz
4x8gb Kingston Hyperx 1800mhz
enermax 600w silver
sata3-Festplatten
Weiss da jemand was?
mein MB will bei Radeongrafikkarten keine aktuellen Treiber installieren.
Bei der Bildschirmtreiberinstallation wird der Monitor Schwarz (Signal ist laut Monitor aber vorhanden), Numblock funktioniert noch.
Auch wenn ich z.b. 15min. , nach Blackscreen, warte und dann neustarte kann windows nicht mehr laden und haengt sich auf (freeze bei den weissen punkten auf schwarzem hintergrund).
Selbes Fehlerbild bei einer Sapphire Nitro+ RX590 und Gigabyte Vega56 OC.
Habe bereits Windows mit der neusten Version installiert und auch der direkte VGA-Treiber-Install erzeugt das selbe fehlerbild. Alle Komponenten liefen dabei @Stock.
Habe diverse "Workarounds" probiert, wie etwa pci-e3.0 im Bios anstelle von auto; Manuelle Treiberinstallation via Geraetemanager und anderes.
Es gab auch zwischendurch den Fehler 183 (Dateien fehlen), konnte ich aber durch die deinstallation von C++2017 redistributable beheben (thx2reddit).
Mir ist aufgefallen das die Grafikkarten bei einigen Programmen nicht erkannt werden. So z.b. Gigabyte@bios fuer VGAs und WHOcrashed
eine gtx960 funktioniert ohne einschraenkungen.
die Vega lauft immerhin mit Treiberversion 17.12.
Ich habe hier einen zweiten Rechner auf dem die Grafikkarten mit den neuesten Treibern bestens funktionieren.
Ich weiss nicht mehr weiter und habe schon ein defektes Mobo im Verdacht.
Mein System:
Windows 10 pro 19041.388
Asus x299tuf mark2 biosversion 3006
i7 7740x
4x8gb Corsair LPX 2200mhz/ xmp3600mhz
Enermax 850w Gold
Sata3- Festplatten
2ter PC:
Windows 10 pro 19041.388
Gigabyte Ga-990x-gaming
FX-4320@4,6ghz
4x8gb Kingston Hyperx 1800mhz