• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox-Kontoname vergessen

@ FranzvonAssisi:
Danke, das Durchprobieren wird eine schwere Übung. Da auch bei Microsoft alle Nutzernamen, die nicht etwa auf "c48o57m09m5834" enden, "bereits verwendet" werden, muss ich wohl eine passende Stelle beim Support finden.
 
Der Offliner schrieb:
Frage: Ich habe mich jetzt mit einem anderen MS-Konto eingeloggt. Wie kann ich nun das verschollene Konto finden?

Gar nicht. Wäre auch ein wenig komisch und die Leute würden sich zurecht bei MS beschweren. Bist Du in Konto A angemeldet hast Du natürlich keinerlei Zugriff oder ähnliches auf Konto B. Ein Konto ist ein Konto und es ist für sich autark.

Wenn Du Dich bei MS melden willst dann bringt das nur was, wenn Du auch deinen Realnamen bei der Anmeldung genutzt hast und nicht irgendwelche Fantasienamen mit Fantasie Daten.
 
@BlubbsDE: Ich habe vermutlich lediglich eine unintuitive E-Mail-Adresse bei MS angelegt.

Wenn ich bei anderen Diensten meinen Benutzernamen vergessen habe, kann ich ihn an die angegebene E-Mail-Adresse schicken lassen. Das funktioniert bei MS dann wohl nicht.
 
Danke für den Screenshot, der Button kommt einfach nicht. Ich muss den Browser wohl nochmals zurücksetzen.

Edit: Auch am Handy bekomme ich diesen Button nicht angezeigt.
 
Oder einfach einen anderen benutzen, den Du sonst nicht benutzt. Win 10 hat ja den IE und den Edge mit dabei.

Der Button bringt Dir aber eben auch nichts, wenn Du die Mailadresse nicht kennst... Weil Dann siehst Du das hier, wenn Du ihn klickst.

ms.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich das falsch verstehe.

Normalerweise, also bei anderen Diensten, kann bzw. muss ich eine E-Mail-Adresse angeben, damit ich sowohl den Benutzernamen als auch das Passwort an genau diese Adresse senden lassen kann. Ich nenne sie im Folgenden Referenz-E-Mail-Adresse. Hast Du diese Referenz gemeint?

Außerdem frage ich mich, wie ich den Screenshot reproduzieren kann. Bei mir kommt der Link einfach nicht.
 
Ein MS Konto ist mit einer Mailadresse verknüpft. Kennt man diese nicht, kann man sich nicht anmelden. Und das ist woanders nicht anders.

Es gibt hier und da noch den Umweg über den Benutzernamen. So auch bei einem MS Konto. Kennt man den, kann man sich Kotowiederherstellungsdaten zu der verknüpften Mailadresse senden lassen.

Wenn Du aber kein Zugriff auf diese Mailadresse hast, dann bringt Dir das all nichts. Selbst wenn zu dieser Mail eine Mail mit der Anleitung zur Kontowiederherstellung kommt. Was hast Du dann davon?
 
Die Referenz-E-Mail-Adresse, die ich angegeben habe(n muss), ist mir sehr sicher bekannt.
 
Wo liegt dann das Problem? Dann trage sie einfach in das LogIn Fenster ein und melde Dich an. Was soll jetzt eine Referenz eMail Adresse sein?
 
Die Referenz habe ich in #27 definiert.
OK, dann muss ich wohl sehen, wie ich wieder an die Daten komme. Trotzdem vielen Dank an alle.
 
Zurück
Oben