• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox-Kontoname vergessen

Der Offliner

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
414
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, einen vergessenen XBox-/Microsoft-Kontonamen anhand einer (hoffentlich) verknüpften E-Mail-Adresse zu finden? Ich habe keinen Zugriff auf die verbundene XBox One.

Vielen Dank.
 
Was hast du den schon getestet?
 
Beim Xbox Live Login steht doch ne Recovery Option aka "Forgot Username".
 
Bisher ist mir nur ein anderer MS-Account, scheinbar ohne Verknüpfung mit der XBox, eingefallen.
Meine separate E-Mail-Adresse sollte jedoch mit dem gesuchten XBox-Account verbunden sein.
 
Du kannst dich meiner Meinung nach entweder mit Nickname oder Mailadresse anmelden!
 
@
BlubbsDE schrieb:

Wo geht das?
58f1d2c0-b8fa-4f13-bd0f-ffad8f37a4d1.jpg
 
Da stimmt was nicht. Vermutlich warst Du mit dem Browser schon mal erfolgreich bei MS angemeldet. Nimm mal einen anderen Browser. So soll das aussehen, wenn Du eben noch nicht mit dem Browser angemeldet warst.

ms.jpg
 
Na da kannste doch deine e-mail angeben, steht im Eingabefeld als erstes Beispiel??
 
d2boxSteve schrieb:
Na da kannste doch deine e-mail angeben, steht im Eingabefeld als erstes Beispiel??

Nun erscheint:
"Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern Sie ein neues an."
 
Dann ist das hoffentlich aus dem ersten Post wohl obsolet. Dann ist kein Konto mit der Mailadresse verknüpft.
 
OK, ich wusste nicht, dass beim Anmelden auch verbundene E-Mail-Adressen benutzt werden können.
Gibt es keine weitere Möglichkeit?
 
Welche Möglichkeit soll es da geben, wenn Dir nichts mehr bekannt ist. Nicht die Mailadresse, nicht der Kontoname.
 
Hast Du hunderte von Mailadressen? Was spricht dagegen, all Deine Mailadressen auszuprobieren.
 
Also muss doch eine separate Adresse verknüpft sein?

Edit: Ich sollte jetzt sämtliche Adressen getestet haben. Wie kann ich von einem anderen MS-Konto aus das verschollene Konto finden?
 
Was ist eine separate Adresse? Es muss eine Mailadresse mit verknüpft sein. Welche auch immer. Das muss keine von Microsoft sein. Man kann ein MS Konto mit jeder Mailadresse einrichten. Mit einer MS Adresse oder eben auch mit einer anderen von einem x-beliebigen Provider.
 
Hast du mal in deine alten Mails geschaut? Wenns verknüpft ist müssten da alte Mails von Microsoft zu finden sein.
 
Ich habe nachgesehen, jedoch handelt es sich bei den alten Mails ggf. um Mails anderer MS-Kontos. Die Adressen sind zudem nicht komplett angegeben (****) und beginnen vermutlich recht ähnlich.

Unter einer separaten E-Mail-Adresse verstehe ich eine Adresse bei einem anderen Provider oder ggf. eine andere MS-Adresse.

Frage: Ich habe mich jetzt mit einem anderen MS-Konto eingeloggt. Wie kann ich nun das verschollene Konto finden?
 
Nein nicht mit einem anderen anmelden, du gehst auf Benutzernamen vergessen und gibst so lange Mail-Adressen an, bis du die richtige Email-Adresse gefunden hast.

Ansonsten beim MS Support anrufen, die können dir evtl. weiterhelfen über Kreditkartenabrechnungen o.ä. (das ist eine reine Vermutung, hatte den Fall noch nie)

Lg
 
Zurück
Oben