• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Outer Worlds: Auflösung steigt auf PS4 Pro und Xbox One X

So wie es scheint gab es einfach ein Kommunikationsproblem, in der Email von PD an WC steht ja
"4k on Xbox One, no enhancements for PS4 Pro" und WC hat das dann halt auch so weitergegeben.
 
Man orientiert sich eben an der stärksten Hardware am Konsolenmarkt, und das ist die XBox One X.
Vielleicht hätte Sony bei der PS4 Pro nicht so sparen sollen?! ;)

Das Spiel ist ab Release (25. Oktober) gleich im XBox Game Pass (PC und Konsole) enthalten.

Microsoft arbeitet im Bereich der Optimierungen (4K Ultra HD, XBox One X Enhanced, HDR10, Dolby Atmos) einfach viel, viel besser als Sony. Sieht man auch schön an den ganzen Updates für XBox 1 und XBox 360 Spiele.
Da lässt es Sony einfach schleifen bzw. ruht sich gekonnt auf den Erfolgen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Mich würden die FPS gerade auf der PS4 Pro interessieren. Wenn ich mit meiner PS4 Pro die Auflösung bei Van Hellsing hochschraube wird die PS4 laut wie ein Düsenjet und das Spiel ruckelt vor sich hin. Hrm.
Habe leider keine Ahnung wie und ob ich mir die FPS bei einer Konsole anzeigen lassen kann, aber gefühlt halbieren sich die FPS bei Van Hellsing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Man kann also mal wieder für 1€ ein komplett neues Spiel spielen. Mal schauen wie lange Microsoft das noch so handhaben wird ;)
 
Ist ja auch legitim, wenn solche Entscheidungen getroffen werden. Der Eigentümer und Geldgeber bestimmt halt.

Allerdings befürchte ich, wird das Spiel mich als Fallout-Fan, stark enttäuschen. Kein Crafting, also vermutlich auch kein Baumodus und zu Mods habe ich auch noch nichts gelesen.
Da warte ich mindestens 6-12 Monate ab.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Gab an der E3 ne Aktion, bei der man sich den Ultimate Pass for PC für nen Euro holen konnte. Laufzeit solange dein Online Abo läuft (XBOX Live Gold). Ein Freund hat sich gleich 2 Jahre XBOX Gold geholt und Ultimate für nen Nickel (oder 1CHF).. Bei mir läuft noch bis April 2020, ebenfalls für nen Euro. Die Aktion gibt es aber leider nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
gelöscht - falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Nicht unbedingt! :D

Gold Award - so etwas hab ich noch nie gespielt!

"Es ist ein Erlebnis wie ein Christopher-Nolan-Film, wenn der Regisseur ein wenig geschickter mit Emotionen umzugehen wüsste. Twist über Twist, Entdeckung um Entdeckung zieht euch ein Phänomen zum nächsten. Und dass am Ende alles einen Sinn ergibt, der einem die Tränen in die Augen treibt - sowohl in Aussage als auch Inszenierung - das wäre nach allem Erlebten beinahe nur noch die Kür, hebt die Gesamterfahrung hier aber auf eine neue Ebene. "
Es geht um Outer Worlds! Oder hab ich irgendwas verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ach Mist! Schon wieder verwechselt! :grr:
 
hurga_gonzales schrieb:
Allerdings befürchte ich, wird das Spiel mich als Fallout-Fan, stark enttäuschen. Kein Crafting, also vermutlich auch kein Baumodus und zu Mods habe ich auch noch nichts gelesen.
Wer Fallout Fan auf Grund des Baumodus ist, ist kein Fallout Fan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~TooL~ und Boahd
USB-Kabeljau schrieb:
Xbox Game Pass für PC. Ich habe es jetzt die letzten 1 1/2 Monate nicht getestet, aber davor konnte man es für 1€ abschließen, kündigen und wieder für 1€ abschließen. Es gab da wohl schon Leute, die das einige Zeit gemacht hatten. Und da Microsoft da alle neuen Releases, womit die irgendwie was zu tun haben, reinsteckt, konnte man halt davon profitieren.
 
Phear schrieb:
Xbox Game Pass für PC. Ich habe es jetzt die letzten 1 1/2 Monate nicht getestet, aber davor konnte man es für 1€ abschließen, kündigen und wieder für 1€ abschließen.
Und ich Depp zahle jeden Monat 3,99€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Haldi schrieb:
Sieht bei mir so aus:
XBGP.jpg


Aber ja, habe Ende Mai 1 CHF gezahlt für ein Jahr.
 
Wundert mich nicht, dass die Xbox One X die bessere Auflösung hat, ist ja auch deutlich stärker als die Mogelpackung von Sony mit ihrer Ps4 Pro.
 
Zurück
Oben