• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XCOM: Enemy Within: Arbeiten am Mod „Long War“ sind abgeschlossen

Sehr geil, werde damit XCOM nochmal durchzocken, wunderbares rundenbasiertes Game, und keine nevige, hektische Kiddie-Action.
Blöd nur, dass irgendwie immer spanische, portugiesische, französische und sonstwas für Übersetzungen angefertigt werden, aber kaum deutsche (oder sehr spät).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich vernünftig an, XCOM fande ich auch ziemlich runtergebrochen auf die absolute Grundfunktionalität.
Naja was solls, ich empfehle Jagged Alliance Fans eher Silent Storm Sentinels als XCOM ;)
 
Kannte ich noch garnich den mod. Den werd ich mir mal ziehen. Danke für den Bericht.
 
Bei XCOM Enemy Unknown und XCOM Enemy Within habe ich die meisten Spielstunden aller meiner Spiele.
Momentan komme ich nicht zum Spielen, aber wenn ich wiedermal XCOM beginne dann werde ich wohl diesen Mod wählen.

Danke an CB, dass darüber berichtet wird.
 
rob- schrieb:
Hört sich vernünftig an, XCOM fande ich auch ziemlich runtergebrochen auf die absolute Grundfunktionalität.
Naja was solls, ich empfehle Jagged Alliance Fans eher Silent Storm Sentinels als XCOM ;)

... oder Xenonauts! (:

BTT: Wird wohl Zeit X-Com noch eine Chance zu geben.
 
Hmm, hab nur XCOM selber ohne Enemy Within. Wenn das Addon mal im Sale ist schlag ich dann wohl zu.
 
Tolle Arbeit - mich stört nur dass es kein normales Setup bzw. man es nur an einer Stelle zum Download anbietet - denn wenn ich im Forum des Nexus Mod-Managers schon lese "Premium mit vielen Vorteilen" könnte ich schon kotzen.

Angebliche "Spiele-Freunde" wie die Betreiber dieses Forums, die Geld dabei verdienen wollen, waren mir schon immer suspekt.
 
Klingt nach einer tollen Mod. Zu schade das die bei mir nur zum CTD (Crash to Desktop) führt... :(

Postman schrieb:
Tolle Arbeit - mich stört nur dass es kein normales Setup bzw. man es nur an einer Stelle zum Download anbietet - denn wenn ich im Forum des Nexus Mod-Managers schon lese "Premium mit vielen Vorteilen" könnte ich schon kotzen.

Angebliche "Spiele-Freunde" wie die Betreiber dieses Forums, die Geld dabei verdienen wollen, waren mir schon immer suspekt.

Du glaubtst etwas die Infrastruktur der Webseite ist umsonst? Grade Grafikmods sind oft Gigabyte groß; Bandbreite dieser Höhe ist nicht ganz billig.
Außerdem ist es nicht so als ob man die Nexusmods ohne Premiumaccount nicht nutzen könnte. Ja die Downloads sind gedrosselt, aber mit 1MByte (nicht Megabit) pro Sekunde kann man gut leben denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ohne deutsch Fassung ... Englisch LK Kenntnisse (länger als 10 Jahre) reichten mir nicht aus...
 
Das liegt daran dass du als Kind zu wenige RPGs gezockt hast :D
So habe ich jedenfalls Englisch gelernt, die Hypothese dass die Schule etwas damit zu tun hatte lehne ich bis heute ab :D
 
Absolut gelungener Mod, werd ihn nochmal auspacken in Finaler Version bevor dann im Herbst XCom2 mit vollem Modsupport kommt...das wird ein Fest.
 
TheGreatMM schrieb:
Englisch LK Kenntnisse (länger als 10 Jahre) reichten mir nicht aus...

Wie geht denn das, Gymnasium war bei mir damals 9 Jahre, Leistungskurse erst ab der Oberstufe. Hatte auch Englisch LK und schon immer auf Englisch gezockt. Aber das stammt auch noch aus Zeiten, in denen ich fast nur UK Versionen gekauft habe :)
 
rob- schrieb:
Das liegt daran dass du als Kind zu wenige RPGs gezockt hast :D
So habe ich jedenfalls Englisch gelernt, die Hypothese dass die Schule etwas damit zu tun hatte lehne ich bis heute ab :D
Ja, hab Englisch primär mit Adventures wie Mines of Titan und Policequest gelernt...
Dennoch, ein Gemisch aus Englisch und Deutsch geht im Spiel garnicht. Daher: entweder, oder.
Und deshalb ist das Fehlen einer deutschen Übersetzung bedauerlich. Aber vielleicht macht ja noch jemand eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon merkwürdig, wie viele Spiele es gibt, die eher italienisch oder französisch lokalisiert sind als deutsch. Schließlich ist Deutsch doch die Sprache mit den meisten Muttersprachlern in (West-) Europa.
Spanisch und portugiesisch sind nachvollziehbar wegen Südamerika.

Bei einer Mod werde ich aber sicher nicht über mangelnde Lokalisation meckern.
 
Schade finde ich dass sie diese "Alien-Rudel" Funktion noch immer eingebaut haben. Ist eist absolut unmöglich die Karte in 3 Richtungen zu scouten, denn wenn man an 3 unterschiedlichen Stellen ein Alien-Rudel aktiviert gibts auf die Fresse. Da fand ich die Alien Verteilung der alten Spiele deutlich besser, auch wenn man damals mehrere Minuten den letzten Gegner suchen musste weil er überall stecken konnte.
 
"Diese Bemühungen lassen sich gezielt vereiteln, wobei der Mod die Möglichkeit bietet, von Aliens beherrschte Länder zurückzuerobern."

Leute, es heißt DIE Mod. Bitte korrigiert diesen immer wiederkehrenden Fehler...

Der Mod = Der Moderator
Die Mod = Die Modifikation

Ansonsten hoffe ich auf eine deutsche Lokalisierung. Die Mod ist durchaus fordernd, allerdings für mich im massiven Try and Error Bereich. 10-20 Die gleiche Karte zu spielen, motivierte mich bisher leider nicht sehr lange.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.918
DunklerRabe
D
D
Antworten
782
Aufrufe
206.842
Zurück
Oben