XFX GTX 280 leuchtet rot

Samsungelite

Cadet 4th Year
Hallo CB-Gemeinde,

meine XFX GTX 280 läuft nicht mehr los und die LED leuchtet rot. Die Karte lief ca. 2 Monate ohne Probleme, hab heute die PCIe stecker abgesteckt um Verlängerungs Kabel anzufertigen(Die Verlängerungen sind noch nicht angeschlossen).
Seitdem läuft die Karte nicht mehr an.
Hab hier auch schon gesucht nach dem Problem hab auch einiges gefunden aber des hab ich jetzt alles durch und es geht immer noch nicht. (C-mos clear, falsches NT kann nicht sein da die KArte ja lief, KArte ausgebaut und wieder eingebaut, mit ersatz Karte läuft alles)

Ist die Karte defekt??
System ist nicht übertaktet.

Mein System:
EP35 DS4
720W Enermax Infiniti
4gb Transcend aXeRam PC2
Raptor 150 gb

Bitte um Hilfe

mfg
Samsungelite

hmm, also ich habe mit der kombi aus nt und graka auch keine probleme, vll hast du sie durchs ausbauen kaputt gemacht, es reicht wenn du ne leichte statische ladung hast, das du da irgendwas kaputt machst,
ich würde sie einschicken

Ist die Karte defekt??
Wahrscheinlich ja :heul:
Wo hast du den die Graka gekauft?
Ich hatte auch mal mit meiner alten fx5200 die gleichen Symptome (bildschirm schwarz, PC läuft, aber Graka rote Led)
Ich bin daraufhin zu Arlt gegangen, und habe genau geschildert, was passiert ist.
Daraufhin einfach eine neue bekommen ;)
LG

Die Karte ist von K&M Elektronik.
Des ist echt schlecht wenn die defekt ist aber mitlerweile glaub ich des auch.
HAb jetzt mal probiert die Karte nur mit 6Pol PCIe dann nur mit 8pol PCIe und komplett ohne Strom, danach wieder ganz normal mit beiden Steckern aber ist immer des selbe, LED bleibt rot.
Echt komisch da ich mich extra am Heizkörper entladen habe bevor ich die Kabel das erste mal abgesteckt habe.

kann passieren, hör auf rumzuspielen und tausch um

Und Du bist Dir sicher, daß Du beim Basteln das Netzteil nicht abgeschossen hast? Rote LED bedeutet bei der Karte nicht ausreichende Spannungsversorgung. Mit nur einem Stecker kann die GTX280 eh nicht laufen, da leuchtet es immer rot.

... rote LED heißt doch nichts anderes als keine Spannung (wenn die Karte defekt wäre, dann würde sie das doch anders signalisieren?). Wenn möglich: mit Adapter (6 pin + 8 pin) an vorhandene HDD Stecker testen oder besser: anderes Netzteil testen.

das ist natürlich auch noch ne möglichkeit, wenn du nen anders nt testest pass auf das das genug leistung hat, wenn dir die spannung zusammen bricht kann das weitreichende folgen haben,
bis hin zu board, hdd, usw kaputt, und das nt kann natürlich auch kaputt gehen

wenn die karte dfekt is dann geht gar nix mehr! nichma ne led (nen kumpel hat ne gtx 280 gebrutzelt)! Das rote lich heißt zu wenig saft...

Leider hab ich keine Möglichkeit die Karte mit einem anderen NT zu testen(hab auch keine Adapter 6pol+ 8Pol), deshalb werd ich die Karte morgen zum K&M geben zum testen. Dann seh ich ja ob sie defekt ist oder das NT defekt ist.
(Hoffe das NT ist defekt weil die Karte ist nicht lieferbar bei K&M)

Danke für die Hilfe

(wenn das NT defekt ist reicht doch das 625W Enermax Modu 82+)

Zuletzt bearbeitet:
machs nicht so spannend XD jetzt sag schon, haste ne neu gekriegt, oder war sie nicht hinüber? wäre hilfreich..

greez

Versteh ich das richtig, du hast die Karte ohne die 1x8- und 1x6 Pin Stromstecker mal laufen lassen? Wenn das der Fall sein sollte, kann die Karte ne Unterspannung bekommen haben.

Und hast du deine selbstgebastelten Kabel mal anschlossen? Vlt haste die Pole vertauscht und nun Kurzschluss bekommen.

Andere Möglichkeit wäre, dass du mal schaust, ob ned deine Adapter von 6 auf 8 Pin eine andere Pinbelegung haben als dein NT. Kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich, da alle Hersteller nach Norm arbeiten. Aber sollte man nicht ausschließen.

Also wenn du die Karte aus welchem Grund auch immer nicht umgetauschst kriegst, kaufe ich sie dir für 50 euro defekt ab...^^
nur n vorschlag

Zurück
Oben