News Xiaomi Mi A3: 48 Megapixel treffen auf Android One

Ich hab jetzt mal das Note 3 neo neben ein neueres Galaxy S9 gehalten und hab auf den ersten Blick keinen Unterschied durch die Auflösung gesehen.

Klar, jetzt kommen wieder die um die Ecken, die Lupen anstatt Brillen tragen, aber irgendwann sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und Crowbar
andi_sco schrieb:
Ich hab jetzt mal das Note 3 neo neben ein neueres Galaxy S9 gehalten und hab auf den ersten Blick keinen Unterschied durch die Auflösung gesehen.

Klar, jetzt kommen wieder die um die Ecken, die Lupen anstatt Brillen tragen, aber irgendwann sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
AMOLED 720p dürfte noch mal etwas schärfer als 720p IPS sein. Nichts desto trotz irgendwie ein Rückschritt... dann lieber IPS und 1080p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
andi_sco schrieb:
jetzt kommen wieder die um die Ecken, die Lupen anstatt Brillen tragen
Kannst du dir vorstellen, dass ich schlechter gucken kann als du? Ja, oder?
Also kannst du besser gucken als andere. Ich z.B.
Kannst du dir vorstellen, dass wiederum andere besser gucken können als wir beide? Ja, oder?
🧐
 
Jepp, können andere, die Brille trage ich nicht umsonst. Aber, aus der üblichen Entfernung sahen 4 Augen keinen großen Unterschied zwischen Note 3 neo und Galaxy S9. Und so pixelig wie auf meinem Foto sieht das Display aus 30cm nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
andi_sco schrieb:
Jepp, können andere, die Brille trage ich nicht umsonst. Aber, aus der üblichen Entfernung sahen 4 Augen keinen großen Unterschied zwischen Note 3 neo und Galaxy S9. Und so pixelig wie auf meinem Foto sieht das Display aus 30cm nicht aus.
Ist ja auch so.. Das Menschlische Auge hat da eben echte Probleme.. Manchmal hab ich eh das Gefühl, es soll wie der Unterschied eines Full HD und HD Ready Bildschgirmes genommen... Nur sind hier dann aber eben auch 80cm Diagonale..

Bei meinem 1440P Monitor sehe ich die Pixel auch nur, wenn ich ganz dicht an den Bildschirm gehe.. Und das sind 32 Zoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
muzafferamg58 schrieb:
Wofür soll Xiaomi in einem Einsteiger Gerat 6GB Ram geben? Wenn du mehr willst schau dir die anderen Gerate an. Für 200-300€ 6GB Ram verlangen, ich glaub es geht los und ich will für 10K ein S63

Nur noch mal für dich und deine beschränkte Auffassung, was man heutzutage für sein Geld bekommt:

Lenovo Z6 lite: Full HD Plus Auflösung, Snapdragon 710, 4000mAh, nfc UND 6GB RAM (ich glaub es geht los) :volllol:

Preis: ca. 210€

Viel Spaß weiterhin in 2003.
 
Karl S. schrieb:
Nur noch mal für dich und deine beschränkte Auffassung, was man heutzutage für sein Geld bekommt:

Lenovo Z6 lite: Full HD Plus Auflösung, Snapdragon 710, 4000mAh, nfc UND 6GB RAM (ich glaub es geht los) :volllol:

Preis: ca. 210€

Viel Spaß weiterhin in 2003.
Und jetzt? Mein A12 vernichtet diesen unsicheren SoC :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
muzafferamg58 schrieb:
Und jetzt? Mein A12 vernichtet diesen unsicheren SoC :D

Das ist mir doch völlig egal was dein A12 kann. Fakt ist 6GB RAM sind in diesen Preissegmenten mittlerweile auch vertreten. Schwer zu kapieren was?
 
naja, auch das Lenovo Teil hat seine Schwächen:
- Plastik, mieser Kontrast, auch kein NFC (gibt es eine Version mit NFC?), schlechtere Cam als die Xiaomis, schlechtere Akkulaufzeit als die Xiaomis, Betriebssystem (vor allem was Updates angeht), in DE nicht zu erwerben, kein Widevine L1.
Das Xiaomi hat außerdem den Fingerprint unter dem Display und ein OLED

Alles kann man für den Preis einfach nicht haben, persönlich würde ich dem Z6 lite aber eher ne Chance geben (aber auch nur wegen den 720p im MI A3).
 
Rockstar85 schrieb:
AMOLED 720p dürfte noch mal etwas schärfer als 720p IPS sein. Nichts desto trotz irgendwie ein Rückschritt... dann lieber IPS und 1080p
andi_sco schrieb:
Wurde hier nicht gesagt, das es genau anders herum ist?

Richtig, es ist genau anders rum.
IPS hat eine vollwertige RGB Matrix. Jeder einzelne Pixel hat alle 3 Subpixel.
Amoled (egal ob die ganz alte Matrix, oder "Diamond-Matrix" die es seit paar Jahren gibt) hingegen hat nur 2 Subpixel pro Pixel.
1 subpixel wird immer von 2 benachbarten PIxeln mit benutzt

Der Unterschied, den das in etwa macht auf dem Papier:
1080p Amoled mit 401 ppi wäre von der Schärfe vergleichbar mit einem IPS-RGB Panel mit etwa 340~ ppi.

Die meisten Android Flaggschiffe mit 1080p Amoled screen sind daher in realität nur minimal schärfer als ein iPhone XR mit 828p Display.
 
Artikel-Update: Xiaomi bietet das Mi A3 mit Android One ab sofort offiziell in Deutschland an. Zum Start in Deutschland sind die ersten 1.000 Geräte in der 64-GB-Variante am 18. September ab 13:00 Uhr exklusiv bei Amazon zum Preis von 199,90 Euro erhältlich. Danach steigt der Preis auf regulär 249,90 Euro. Vor dem Start der Aktion wird das Smartphone derzeit für rund 206 Euro mit Verkauf und Versand durch Amazon angeboten.
 
Ich will welche für meine Eltern und Tante kaufen. Da kann ich das Display doch vernachlässigen oder? Oder ist es wirklich so extrem pixelig?
 
Ich wüsste anhand der Produktdaten jetzt wahrlich nicht, warum man für dieses Gerät reguläre 249€ bezahlen sollte, wenn es das A2 Lite bereits ab 159€ gibt.
Letzteres hat sogar eine höhere Auflösung und der Rest ist nicht so viel schlechter, dass ein Preisunterschied von 90€ gerechtfertigt erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Kolu schrieb:
Die Auflösung ist eine Zumutung. Da das Mi A3 auf das CC9e basiert rechne ich mal mit einer Pro version (Das CC9 Pendant) welches dann ein Full HD Display besitzt.
Dafür basiert schon das neue Mi 9 Lite auf dem CC9. Glaube nicht daß eine Pro kommt..
 
Basti__1990 schrieb:
Ich will welche für meine Eltern und Tante kaufen. Da kann ich das Display doch vernachlässigen oder? Oder ist es wirklich so extrem pixelig?
Es ist nicht mal ansatzweise extrem.
Ergänzung ()

Roche schrieb:
Ich wüsste anhand der Produktdaten jetzt wahrlich nicht, warum man für dieses Gerät reguläre 249€ bezahlen sollte, wenn es das A2 Lite bereits ab 159€ gibt.
Letzteres hat sogar eine höhere Auflösung und der Rest ist nicht so viel schlechter, dass ein Preisunterschied von 90€ gerechtfertigt erscheint.
Deutlich bessere Kamera, besserer Akku, AMOLED-Display, Fingerabdrucksensor im Display...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
Roche schrieb:
Ich wüsste anhand der Produktdaten jetzt wahrlich nicht, warum man für dieses Gerät reguläre 249€ bezahlen sollte, wenn es das A2 Lite bereits ab 159€ gibt.
Letzteres hat sogar eine höhere Auflösung und der Rest ist nicht so viel schlechter, dass ein Preisunterschied von 90€ gerechtfertigt erscheint.
Du hast es vor Tagen bereits regulär unter 200€ bekommen.
Der triftigeste Grund für das A3 ist sicher 1 Jahr länger updates. Danach kommen dann bessere Kamera und SoC
 
Mein Vater benötigt bald ein neues Smartphone, kann jemand einschätzen, wie sich die Kamera im Vergleich zum Lumia 950 schlägt?
 
Zurück
Oben