Test Xiaomi Mi Mix 2S im Test: In 3. Generation fast kompromisslos gut

Nolle schrieb:
Das wichtigste für mich ist einfach die Garantie. Und diese ist hier über China abzuwickeln.
Wenn du bei einem deutschen Händler bestellst, ist dieser auch erstmal dein Ansprechpartner. Du hast schließlich mit diesem ein Kaufvertrag abgeschlossen.

Gearbest soll bei Problem (im Vergleich zu tradingshenzhen) sehr schnell und kulant reagieren was man so liest. Selbst musste ich es aber noch nie in Anspruch nehmen.
 
tOTT1 schrieb:
Wäre die Displayhelligkeit höher, würde der Akku nach 3 Stunden auch tot sein.
Also lieber dunkel oder was soll das heißen? Ein dunkles Display bei heller Umgenung (vor allem Sonnenlicht) ist so mit das schlimmste überhaupt. Da wird das Teil doch unbenutzbar und immer dieses drehen, damit der Displayinhalt besser abgelesen werden kann ist doch total nervig.
 
@Marcel55: deine subjektive Meinung zu iOS ist ja völlig unerheblich. Mir und vielen anderen ist das Ökosystem rund um iOS und MacOS usw den Aufpreis Wert. Die vielen Jahre Support auch. die besseren Komponenten auch. Das Design aus einem Guss. Beste SoC auf dem Markt, bestes OLED Display und und und. bereinigt man die Modelle um den Markenaufschlag bei Apple, dann bleiben am Ende vielleicht 200€ Unterschied über, und dann bleibt am Ende immer noch das technisch bessere und rundere Gerät das iPhone 10 mit Jahre langem Support, ohne ein nachträgliches Rom nachflashen zu müssen und sich Sorgen um Kosten beim Zoll zu machen oder wochenlangen warten, wenn man das Gerät mal einfach nach China schicken muss.

Wem das alles nix Wert ist...ok, aber mach dich nicht über Apple User lustig, wenn man auf der anderen Seite solche angeblich "günstigen" Geräte abfeiert. Die meisten halten nicht ansatzweise, was es auf dem Papier verspricht.
 
Sehr interessant wie die Leute immer was zu motzen suchen da wird der Preis durch Fantasie hochgetrieben ...... frage mich wo die Personen das her haben oder das angebliche iPhone X 64gig für 899,- bei Geizhals.de ist 989,- das billigste

jedenfals genau das Handy nur in etwas kleiner und es ist gekauft
 
Das einzige, was mir beim Mix 2S noch fehlt wäre ein OLED-Display, da hoffe ich noch auf das Mi7 (oder ggf. Mi8 genannt, falls man den Gerüchten glauben darf).

Sollte das nichts werden im Sinne von "ebenfalls kein OLED, schlechtere Kamera oder kein B20 bekommen", wird das Mix 2S mein nächstes Handy.
 
Ich bekam anfang der Woche das Mi Mix 2 (ohne "s" im Sale für 330€) und bin sehr angetan. Top Optik wie Haptik, sehr gute Geschwindigkeit und eine einwandfreie Akkulaufzeit von bei mir zwei Werktagen (..was für den Akku wirklich respektabel ist).
 
Xiaomi ist für mich der Smartphone-Hersteller der letzten zwei Jahre. Nutze im Moment noch das Mi5s Plus mit 128 GB/6 GB RAM aber beim Mi Mix 3 werde ich wohl mal wieder zuschlagen. Alle die noch kein Xiaomi haben sollten hier zuschlagen, auch die MIUI ist absolut genial.
 
getexact schrieb:
Gesamtpreis von 670€ raus. Was bedeutet denn sonst "fast 700€" ?
Seit wann zahlst du bei Alternate Zoll?

Das Mix 2s ständig teuer zu rechnen und mit einem ebay Angebot zu vergleichen ist echt süß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Was mir immer bei den Xiaomi Tests fehlt ist die Audio-Qualität von den selbst gemachten Aufnahmen (Audio/Video). Das war bisher die große Schwäche bei den Xiaomis. Wäre schön, wenn es hierzu auch noch was gibt.
 
@supermanlovers: ich sagte ja extra, dass ich die Beispielrechnung von Computerbase meine. Es wird wohl auch nicht jeder bei Alternate einkaufen oder? ich kann Leute verstehen, die sich solche Dinger kaufen. Aber meist gibts Kompromisse, die man eingehen muss. darauf muss man die Käufer nun mal auch hinweisen und Apple Bashing bringt hier leider auch nix. Mehr kostet eben auch mehr und wenn man objektiv draufschaut dann erkennt man auch, dass die mittlerweile nicht mehr extrem weit auseinander liegen.

was hat das ebay Angebot mit süß zu tun? das sind ganz normale Händler, die ebay als Plattform nutzen. Über so einen Händler habe ich auch mein MacBook Pro gekauft. was ist daran süß? ein Ebay Händler ist im Prinzip nichts anderes als Alternate. Ist auch nur ein Händler von vielen?!
 
Ich bestelle mir meine Handys bisher immer bei Gearbest, da warte ich 2-3 Wochen und gut ist. Garantie habe ich noch nie dabei gebraucht, aber ich passe auf meine Geräte auch auf, mir ist z.B. noch keins durch einen Sturz kaputtgegangen.
 
Dass "keine Klinke" weder hier als Negativpunkt aufgefasst wird noch bei anderen Handys wie einem S8 / S9 oder LG G6 / V30 als Positivpunkt, ist mir schleierhaft.

Davon ab: Für 3400mAh ziemlich besch...ränkte Akkulaufzeit, gerade bei YouTube Playback sollten da LOCKER 10 Stunden drin sein. Die Kamera unten ist immer noch ein Unding und das Display als "Speaker" wird wohl wieder mal wie ein Sack Schrauben klingen :D
 
getexact schrieb:
was hat das ebay Angebot mit süß zu tun?
Ich meine mit süß wie du die Preise vergleichst. Niemand(!) zahlt für das Mix 670€. (128GB Modell!, woraus dann bei dir fast 700€ wird) Warum auch, bei Alternate gibt es das Gerät billiger. (das 128GB Modell noch nicht)

Wer es importiert zahlt unter 500€. EUst+Zoll fällt in 99% der Fälle nicht an. Es wird in UK oder Belgien neu frankiert und kommt daher für den deutschen Zoll aus der EU.

Dieses zwanghafte falsche teuer bzw. billig darstellen nervt halt.

Fakt ist:
570€ (64GB Version) in Deutschland bzw. 430€ aus China vs. 899€ (64GB)
In 4 Wochen sind mir wahrscheinlich bei 500 bzw. 390€.

Das du das P/L Verhältnis des Iphones besser findest ist ja okay. Bleib aber bei den echten Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich glaube ich bin echt der einzige Mensch, der die Frotkamera noch nie verwendet hat, daher bräuchten sie wegen mir gar keine verbauen. :)

Klinke wegzulassen ist auch für mich ein Manko, ich werde sicher keinen Typ-C Adapter mit herumschleppen.
 
@ChrisM

Nein, bist nicht der einzige Mensch. Ich erschreck mich regelmäßig, wenn ich ein Foto machen will, ausversehen switche und meine Visage sehen (muss) :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik war ned so dolle..)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror und ChrisM
@ChrisM: Bei mir auch nicht, Ich geh nur vom "Standard" aus... und "Standard" sagt mir, dass das Ding ständig mit Fingerfett vollgesabscht sein wird :D

Die designtechnisch beste Lösung bietet ja Vivo mit der ausfahrbaren Version an - ist halt nur die Frage, wie lange das auch hält.
 
ChrisM schrieb:
Das einzige, was mir beim Mix 2S noch fehlt wäre ein OLED-Display
War mir früher auch wichtig. Offenbar schwankt die Qualität aber noch zu stark bzw. ist noch nicht bei jedem Hersteller auf hohem Niveau (Pixel 2 XL, V30 etc) Klar, ein Iphone X Oled wäre schön. Das treibt den Preis aber auch um locker 100€.
 
@supermanlovers Und du meinst Belgien und UK haben keinen Zoll? Wenn es vor dem "umlabeln" im Zoll ist, zahlst Du auch da, egal an welcher Zollstelle in der Zollunion.
 
knoxxi schrieb:
@supermanlovers Und du meinst Belgien und UK haben keinen Zoll? Wenn es vor dem "umlabeln" im Zoll ist, zahlst Du auch da, egal an welcher Zollstelle in der Zollunion.
Die schauen aber nicht so genau hin um ihre Häfen auszulasten. Die schauen drauf und sehen es geht nach D. Die bekommen den Zoll und Steuer ja nicht also sagen die sich yolo. Jeder in der EU weiß das, aber niemand unternimmt etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben