Test Xiaomi Mi Mix 2S im Test: In 3. Generation fast kompromisslos gut

Leider nicht kompromisslos sehr gut :D
Für €600+ darf man schon ein kleines wenig mehr erwarten.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Wie kommst du auf 600€+? Können hier so viele Menschen nicht lesen?
570€ aus Deutschland. Unter 450€ zollfrei aus China.
 
~Madara~ schrieb:
Super Gerät, bei Gearbest ist es für 425€ mit 64GB oder 485€ mit 128GB zu haben, mit Priority Line (Germany Express) entfallen wie beschrieben Zollkosten etc. und die Waren sind i.d.R. nach 2 Wochen da. Für den Preis unschlagbar, aber auch zu den deutschen Preisen auf jeden Fall eine gute Option, zumal mir MIUI mittlerweile sogar lieber ist als Stock Android :)
Gratulation zur Steuerhinterziehung. Vielleicht solltest du dir noch einmal den Artikel durchlesen.....
 
Ich bekomme die Ware aber aus Belgien. Das Gearbest sein Lager vorher aus China beliefert ist ja nicht meine Sache.
 
fraqman schrieb:
Ich will nicht immer Bluetooth anhaben, um mal Musik zu hören.

Mach ich seit Jahren nur noch per Bluetooth, angefangen mit einem Sony/Ericson MW600 und aktuell einem JBL E50BT. Kein Kabel das "verlegt" werden muss bzw. wichtiger mit dem man irgendwo hängen bleiben kann ist enorm praktisch. Und die Laufzeiten der Akkus von bis zu 20 Std. erfordern auch nicht ein ständiges laden.
 
Bei dieser Doppelmoral von einigen Nutzern hier könnte ich kotzen. Die geben öffentlich kund, dass sie die Einfuhrumsatzsteuer hinterziehen oder die Händler wissentlich dabei unterstützen. Aber sich beschweren, wenn Apple Steuervermeidung betreibt. Das ist auch Teil des Geschäftsmodells von Xiaomi, bzw. der Preiskalkulation, sonst würden die Geräte auch regulär in den europäischen Handel kommen. Steuermoral fängt bei solch kleinen Sachen an, wenn man das weiterdenkt, ist man bei griechischen Verhätlnissen, wo vor dem Haus mit Pool ein Porsche steht, aber in der Steuererklärung nur das Mindesteinkommen angegeben wurde.
 
Weiß auch nicht was das soll ist das neue Mode den Preis schlecht zureden ...... ich weiß was ich mache so das alles Miesepeter zufrieden sind Kauf aus dem nicht eu Land beim teuersten Händler so das ich schön meine 19% + 2% Zoll und hoffentlich noch 50 Euro Versand denn das wird ja auch verzollt ......

Und wenn ich großes Glück habe öffnet der Zoll mein Paket beschädigt mein Produkt und ich kann da nichts gegen machen hab ich wohl Pech gehabt oder es wird willkürlich eBay als Preisspiegel rangezogen ..... auch bei Privatkäufen ... zb Konsolen spiel gekauft aus nem Forum wo mit Freundschaftspreisen gehandelt wird und was macht der Zoll verlangt Steuer nach deutschen überzogenen eBay Preisen

Über mir .... woher hast du das mit dem nicht regulären Handel ist mir neu das alternate.de und notebookbilliger kein regulärer Handel sind , bei beiden für 579,-
Und wenn du schon dabei bist und Leuten Doppelmoral vorwirfst dann will ich bitte doch die jeweiligen Posts sehen wo einmal so und einmal so gesprochen wird ... aber so Floskeln sind schon einfach in den Raum geworfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer beschwert sich das Apple Steuern vermeidet? Also ich nicht.
So lang die Unternehmen keine Gesetze brechen, was hier nicht der Fall ist, habe ich damit kein Problem.
Politiker haben diese Lücken geschaffen.
Ergänzung ()

kleinstblauwal schrieb:
wo vor dem Haus mit Pool ein Porsche steht, aber in der Steuererklärung nur das Mindesteinkommen angegeben wurde.
Das ist Steuerhinterziehung. Das andere Vermeidung.

Jeder nutzt innerhalb seiner Möglichkeiten/Wissen bestehende Lücken, Freibeträge/Grenzen etc pp aus um seine Steuerlast zu senken. Das ist erstmal nichts verwerfliches.
Wäre es Steuerhinterziehung/Betrug hätte man Apple oder hier Gearbest schon lange erfolgreich verklagt.
 
Ist schon relativ teuer, fast so teuer wie ein S9, dafür aber schlechterer Bildschirm, miesere Kamera.. Da muss der Preis noch ordentlich runter, bevor das interessant wird.
 
kleinstblauwal schrieb:
Bei dieser Doppelmoral von einigen Nutzern hier könnte ich kotzen.......
Wow, knaller Post :D. Zunächst einmal würde ich dir empfehlen dich allgemein (gerade auch mit Xiaomi) mit der Thematik zu beschäftigen anstatt unwahre Thesen aufzustellen :D.
Das Xiaomi sehr wohl hier auch offiziell verkauft scheint dir entgangen zu sein ?
Falls du den Rest der gigantischen Xiaomi Produktpalette/Ökosystem meinst, schon mal darüber nachgedacht das die extrem umfangreichen Zertifizierungsanforderungen für Europa nicht mal gerade eben in ein paar Tagen gemacht sind ?
Und wenn du dir anschaust wer diese Regeln wie mit erstellt, der Verdacht naheliegt das sie gerne auch als "Schutzwall" vor schneller innovativer Konkurrenz aus Fernost genutzt werden und gerade deshalb sich auch jedes Jahr verändern.
Wenn inzwischen bestimmte Händler einen Umweg für den Endkunden schaffen, dann kann da Xiaomi genau wie viel für ?

Und für den Rest deiner Moral Ansprache. Leider scheinst du auch komplett vergessen zu haben das Deutschland seit Jahren absoluter Exportmeister ist und dies zurecht von sehr vielen Ländern angeprangert wird. Damit exportieren wir sehr viele Probleme und Arbeitslosigkeit.
Das dann in unserem EU Ausland diverse Länder keine Lust mehr darauf haben auf dieses Ungleichgewicht und sich ihre eigenen Wege suchen um zu überleben ist also am Ende die Schuld des kleinen Mannes aus Deutschland?
Super Schlussfolgerung ! :D Anstatt also auf hier auf deine Mitbürger zu zeigen denke mal darüber nach was die wahre Quelle diesen Problems ist.
Nämlich der Staat Deutschland der als Export-meister sein Europäisches Ausland finanziell aussaugt und auch keine Lust hat daran etwas zu ändern. Ist das also moralisch ?
 
Fliz schrieb:
Ist schon relativ teuer, fast so teuer wie ein S9,
Dafür bist du mit einer extrem langsamen Updatepolitik, touchwiz , curved Display und einer langsamen SD Karte gestraft. Nach meinem S7 (habe Android 8 immer noch nicht) habe ich mir gesagt nie wieder Samsung!
Die Hardware ist ja gut. Der Rest aber nicht.
 
@-THOR-
Ich weiß wohl, dass einzelne Geräte von Xiaomi auch regulär in Deutschland, offiziell und mit Umsatzsteuer anbietet, das sind aber nur wenige. Dagegen sage ich auch nichts, aber das sind nicht die Modelle, an denen sich die Fanboys wegen des geilen P/L-Verhältnisses aufgeilen. Und irgendwelche Zertifikate und Abgaben, die den Preis auch für Produkte alle anderen Herstelller einkalkluiert werden, sind einfach die Spielregeln, wenn man auf dem noch halbwegs lukrativen europäischen Markt mitmischen will, und mit dem Argument vom verhinderten Marktzutritt sollte man nicht für chinesische Konzerne streiten.
Und was hat der Exportweltmeister jetzt mit der Thematik Steuervermeidung/Hinterziehung zu tun, vor allem wenn deutsch Smartphonekäufer diese nutzen? Oder meinst du es ist gerechte Selbstverteidigung wenn Polen oder werauchimmer wissentlich Waren für 0,3 % Steuer in die EU lässt, wovon sie selbst nichts haben, aber Hauptsache der Deutsche Fiskus bekommt nicht die 19%, die eigentlich auch Polen in Ähnlicher Höhe zustünden. Ich finde es auch nicht gut, dass Deutschland mit zu niedrig bewertetem Euro so stark exportieren kann, aber da vor allem, dass andere Länder nur auf Pump einkaufen und konsumieren, statt selber eine selbststragende Wirtschaft aufzubauen, vor allem wenn die Kredite aus Deutschland kommen.
 
also schick sieht es ja aus :)
 
Ok ich probiere es noch einmal....
Auf das gigantische Thema Protektionismus gehe ich aber nicht mehr im Detail ein, es ist aber nunmal meine eigene Erfahrung: Gerne zeigen wir unsere weiße Weste und nur China hält sich nicht an Markt regeln und schottet sich ab, aber nein das ist nur die halbe Wahrheit. Wir sind da selbst nicht besser, bei uns läuft es nur versteckter.

Export:
Wo Waren bewegt werden entstehen Arbeitsplätze und sind es viele Waren, sind es viele Arbeitsplätze. Dinge gibts :).....
Das Problem ist: Deutschland exportiert viel zu viel, hat selbst im Inland aber kaum Kaufkraft. Wir verkaufen also an alle anderen, nehmen ihr Geld, aber kaufen davon selbst dann keine Waren... Problem verstanden ?
Wie sollen in anderen Ländern Jobs entstehen wenn niemand die Produkte kauft ? Und genau das ist wie es ganz krass bei uns passiert. Die Steuerlast in Deutschland ist viel zu hoch, die Kaufkraft zu gering. Auf dem Papier mögen wir anderen einen Kredit geben holen uns das aber gleich um ein vielfaches wieder, da wir ihnen unsere Produkte verkaufen und verhindern das sie selbst etwas verkaufen können. Die Kredite die wir geben sind ein Witz im vergleich zu dem Schaden der angerichtet wird.
Und wie oben geschrieben ist Logistik nun mal auch etwas bei dem Leute arbeiten und in Lohn und Brot stehen, daher nutzt unser Umland diese Option weil sie sonst von uns auch keine andere Möglichkeit bekommen.

An die Mods, ich möchte mich vielmals für den Offtopic Teil entschuldigen, aber ich denke er ist zu einem bestimmten Teil doch Relevant zum Handy test da es bei diesem Gerät nun mal die "2 verschiedenen Preise" gibt und dazu einfach Fragen und Diskussionen auftauchen die es so bei anderen Geräten und Tests nicht geben kann.
Viele Grüße und einen schönen Abend ! :)
 
Schönes Ding. Mein redmi Note 4 reicht mir :evillol: . wenn neu dann Xiaomi. Top Handys und auch Haushalts Geräte für gute Preise. Nur viele vergessen das wenn sie hier in der EU richtig Fuss fassen das Xiaomi auch die Preise deutlich anzieht siehe Huawei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Von deutlich anziehen würde ich mittelfristig nicht ausgehen. Der Xiaomi Chef hat ja selbst gesagt daß er sich mit einer geringen Gewinnspanne zufrieden gibt.

Xiaomi hat auch zum einen nicht das Image für 750€+ und hier und da fehlt technisch noch ein wenig bis zur Spitze. (Mit einem höheren Preis wäre das aber vielleicht möglich)

In ein paar EU Ländern verkauft Xiaomi ja schon in eigenen Läden. Weitere Shops sollen folgen. Keine Ahnung was sie dort für Preise aufrufen.
 
In Wien (SCS) sollte noch Ende Mai der erste Mi-Store im deutschsprachigen Raum eröffnet werden. Ich werde sicher reinschaun und das Mi Mix 2s testen und Preise vergleichen. Kaufen werde ich es nicht, da ich mit meinem Mi6 äußerst zufrieden bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY
Also jetzt, wo das Oneplus 6 da ist, ist die Attraktivität vom Mi Mix 2S in Relation schon etwas zurückgegangen.
 
Zurück
Oben