Test Xiaomi Mi Mix 2S im Test: In 3. Generation fast kompromisslos gut

Xiaomi macht (wieder) vor wie es geht. Sehr schönes und schlichtes Gerät.
 
Marcel55 schrieb:
Dass es keinen Klinkenanschluss hat landet nicht mal in den Kritikpunkten? Das finde ich schon sehr traurig.
Kommt halt nicht von Apple :D. Abgesehen davon ist Kritik bei CB eh selten: gute Dinge werden gelobt, schlechte 'aufgezählt' :)
 
Man bekommt das Mi Mix 2S mit 128GB/6GB RAM schon für 550,- mit Versand über UK ohne Steuern und Zoll zahlen zu müssen bei diversen Chinahändlern ala AliExpress und Co.
 
FFelsen2000 schrieb:
Und das ist legal? Na, ich weiß nicht....
Keine Ahnung. Ich vermute es ist wie die Steuervermeidung von Amazon, Apple und Co. Meist völlig legal. (ich habe u.a. darüber meine Bachelor Arbeit geschrieben) Die Politik unternimmt nur aus vielen Gründen nichts.

Es werden halt geschickt Schlupflöcher ausgenutzt.
Wie gesagt ist dieser "Trick" ewig bekannt, ohne das sich etwas ändert.
 
Ich bekomme morgen mein Mix 2s und kann es kaum erwarten. Hab es sogar für 420€ bekommen (war nur sehr kurz so drin).

Und zu der Zoll Diskussion:
Wenn man weiß wie man einkauft gibt es keinen Zoll. In der EU halten sich einige Länder nicht an EU Zoll Recht. Das ist so, das ist bekannt aber bisher ändert sich daran nichts.

Keins meiner Pakete sieht noch den deutschen Zoll, es wurde schon im Europäischen Raum "verzollt"
Kann ich ja nichts für wenn sich andere EU Staaten da nicht dran halten.
 
Geräte dieser Preisklasse (899)Versuch ich garnicht bei eBay zu kaufen und schon garnicht wenn diesen kleineren Verkäufer „nur“ knapp 1000 Bewertungen hat

Wenn ich es denn kaufen würde dann warte ich eben noch 2-3 Wochen bis es offiziell hier zu kaufen gibt

Oder halt aus England , wenn es da vom Schiff kommt und dann weiter verkauft wird können wir ja nichts dafür :) und solange England noch in der eu ist bzw später irgendwelche Deals mit der eu hat zahlen wir keine extra Steuer
 
IP68 oder wenigstens IP67 gehört für mich (leider) zu den wichtigsten Eigenschaften. Allerdings ist da die Auswahl sehr eingeschränkt.

Wasserdicht und ansonsten schlicht - diese Kombination ist nahezu nicht zu finden.
 
knoxxi schrieb:
@supermanlovers Und du meinst Belgien und UK haben keinen Zoll? Wenn es vor dem "umlabeln" im Zoll ist, zahlst Du auch da, egal an welcher Zollstelle in der Zollunion.
Theoretisch beträgt die Einfuhrumsatzsteuer in England 20%. Praktisch gibt es ein vereinfachtes Verfahren, bei dem die Container nach Gewicht besteuert werden. Die wirklich zu zahlende EUSt beträgt dann nur noch ein paar Prozent. Deswegen haben so viele chinesische Firmen zumindest eine englische Briefkastenfirma.
Durch den Brexit wird sich dieses bequeme Verfahren allerdings ändern.
 
Belgien ist da inzwischen eingesprungen. Das ist eh ein gescheiterter Staat.
 
IP67 oder 68 interessiert mich beim Smartphone nicht die Bohne. Ich habe nicht vor, mein Gerät ins Wasser zu werfen. Ansonsten super Teil. Gibt es aktuell mit 64 GB bei Gearbest für 420€ und wenn man bei Gearbest oder Banggood die richtige Versandart nimmt, kostet es auch keine Einfuhrsteuer ;)

Dürfte in zwei Wochen bereits unter 400€ zu haben sein und für den Preis eigentlich unschlagbar.
Übrigens ist die neueste Android Version für das Mi Mix 2S bereits angekündigt und Updates gibt es bei Xiaomi auch in der Regel lange. Ist nicht wie bei Samsung oder OnePlus, wo es nach 18 Monaten keine Updates mehr gibt.
 
Polen und Holland zum Teil auch. Gibt eine Menge Wege.
Die Frage ist eher : wer hält sich noch daran ?
Gerade Polen ist wegen der neuen "Seidenstraße" aka direkt Zugverbindung nach China, extrem interessant geworden.
 
getexact schrieb:
Der Preis mit Zollgebühren hat doch Computerbase zusammengerechnet. da kommt am Ende dann ein Gesamtpreis von 670€ raus. Was bedeutet denn sonst "fast 700€" ?

Was redest du da dauernd für ein Zeug? Pickst dir nur das raus, was dir gefällt.

Das CB Modell hat 128 GB Speicher, dein verlinktes iPhone 64 GB.

Bei notebooksbilliger kann man das 64 GB Modell für 579 INKL. STEUERN und Garantie kaufen.
Der Unterschied beträgt also 320 Euro. 320 Euro, soviel hab ich für mein LG G3 bezahlt, läuft noch immer.

Und ja wir haben verstanden Apple über alles, warum versuchst du hier zu Missionieren?
Und informier dich mal wie es bei Xiaomi mit dem Support aussieht, bevor du weiter deine Unwahrheiten verbreitest.
 
Thane schrieb:
IP67 oder 68 interessiert mich beim Smartphone nicht die Bohne. Ich habe nicht vor, mein Gerät ins Wasser zu werfen.[...]
Das ist auch nicht Sinn von Telefonen mit dieser Schutzart...:rolleyes:
Thane schrieb:
Ist nicht wie bei Samsung oder OnePlus, wo es nach 18 Monaten keine Updates mehr gibt.
Tatsächlich schaue ich mich nach einem Samsung Galaxy S7 um. Hat IP68, und Updates bekomme ich, da ich ohnehin LineageOS verwenden werde, wie aktuell bei meinem alten LG G2 mini. ;)
 
Kann mir einer der Besitzder dieses Geräts vielleicht verraten, ob auf beiden Sim-Karten LTE unterstützt wird?
 
Leider unterstützt das Mi Mix 2S nur Widevine L3, siehe XDA-Threads. D.h. Netflix & Co. läuft nur auf 480p. Selbe Problematik wie bei den OnePlus 3/3T/5/5T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und mgutt
pvalerio schrieb:
Leider unterstützt das Mi Mix 2S nur Widevine L3, siehe XDA-Threads. D.h. Netflix & Co. läuft nur auf 480p. Selbe Problematik wie bei den OnePlus 3/3T/5/5T.
Noch. (was mich auch stört)
Es soll sicher aber wohl mit einem Update ändern. Der 845 wird ja unterstützt.
Ich weiß nicht ob ein anderes ROM z.b. die Android P Beta daran etwas ändert.
 
Kein Klinkensteckeranschluß ist für mich ein K.O-Kriterium und gehört definitiv in die Liste der Nachteile, wie auch ein Akku, der nicht wechselbar ist.
 
Na schön, wenn es jetzt offiziell in Deutschland/Österreich bei (als Beispiel genannt: Saturn/Mediamarkt...) erscheint, es offiziell unter 500€ in der stärksten Variante zu erwerben gibt, und auch ein offizielles Android Update und Sicherheitspatch für mind. 2 Jahre bekommt, bin ich bereit für einen Kauf.

Ausprobieren im Laden möchte ich jedes Smartphone vor dem Kauf, und natürlich erwarte ich als Kunde Mitte 2018 die aktuellste Android Version, also 8.1.
 
Zurück
Oben