zalman reserator 1 plus

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
hat jemand erfahrungen mit dem zalman reserator 1 plus, wenn dieser einen amd x2 4400+ und eine 7800gt kühlen muss? reicht die kühlleistung dafür?
 

BigBill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
396
Hallo,

ich habe den Zalman Reserator 1 Plus. Kühle damit einen Athlon XP 2800+, eine Radeon X850 Pro und den Chipsatz von meinem Asus A7N8X E-Deluxe.

CPU läuft so von 45-55 °C
Graka so um die 41 °C
Chipsatz so 20-30 °C

Hängt halt alles von der Zimmerteperatur ab.
Bin aber eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Ist schön leise. Wenn man aber öffters auf Lan geht würde ich mir ihn nicht holen. Irgendwie zu stressig.


Gruß


BigBill
 

flooo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
danke vielmals für die antwort. da die x850 ja heisser wird als die 7800er sollte das ganze kein problem sein. ausserdem kühle ich den chipsatz nicht mit der wakü.

an lans gehe ich auch nicht oder besser gesagt nicht häufig. ist mir zu stressig ;)
 

eLw00d

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
830
Ein triple @ 5V Lüfter ist unhörbar und bietet massig mehr Kühlleistung.

Ich halte von dem passiv-gedöhns rein garnix.
 

flooo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
den muss ich aber einbauen usw. will eigentlich keinen grossen aufwand. anschliessen > einstöppseln und los solls gehen :) ausserdem ist passiv eh leiser als 5V ;) und darauf kommts mir auch noch an!
 

BigBill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
396
Ich würde ihn mir dan bei Caseking holen. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_331&products_id=3243&osCsid=e4d19f88470d3b032b63d3b15f18c49a

Hab damals 213 € bezahlt. Plus 25 € für den Chipsatzkühler.

Was mir bloß nen bischen komisch vorkam, das bei mir die Halterungen für den Sockel A (462) irgendwie nicht dabei waren. Hatte zum Glück noch die Halterungen von meinem Zalman 7000ACu. Darauf konnte man dan auch den Cpu-Kühler befestigen. Caseking konnte aber nichts dazu, da das Packet direckt von Zalman kommt. Also auf dem Karton stand dick ZALMAN und war mit Zalman Packetklebeband zugeklebt.


Gruß


BigBill
 

eLw00d

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
830
Nagut , wenn man nicht basteln will ist´s verständlich.
Zwischen passiv und 5V hör ich aber keinen Unterschied mit den neuen Lüftern.
Das einzige was ich vom Rechner höre sind die Spannungswandler meiner 7800 GTX ;)
 

flooo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
@BigBill: hab ihn schon bei www.pc-cooling.ch gekauft. aber danke für den tipp! bei mir sind soviel ich weis alle teile dabei. hab nur nachgeschaut ob das modul für den 939 dabei ist. aber es waren noch 3 andere drin!

@eLw00d: die grakas sind halt sau laut! aber da kann man wohl nichts machen :( muss man halt mit leben... die deppen von herstellern sollten vor allem mal standard mässig silent lüfter installieren...
 

Hendr1k

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
573
Das ist eine Wasserkühlung :rolleyes:

Da brauchst du nicht drauf achten, welchen Prozzi oder GraKa du kühlen willst. Einzig auf Sockel und evtl. mainboard solltest du achten, da der Reserator aber so ziemlich jeden aktuellen Sockel unterstützt, ganz zu schweigen vom Mainboard, kann ich dir ihn nur wärmstens ans Herz legen! Und leise ist er auch noch ;)
 

eLw00d

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
830
Zitat von florianvf:
@eLw00d: die grakas sind halt sau laut! aber da kann man wohl nichts machen :( muss man halt mit leben... die deppen von herstellern sollten vor allem mal standard mässig silent lüfter installieren...
Ich weiß nicht ob du mich richtig verstanden hast:
Meine Grafikkarte ist wassergekühlt und wenn ich bei Taktfrequenzen von mehr als 500/700 mhz 3D last drauf geben , dann gehen nur die Spannungswandler tierisch ab. Die fiepen in nem komischen Ton vor sich her und das übertönt sogar meine bisher ungedämmten Samsung HDs.
 

flooo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
ah ok. das ist ja sau doof! wieso machen die dinger denn solch einen lärm? geht das nicht leiser? bzw. weis jemand ob das problem auch bei nvidia besteht?
 
Top