Zalman Wärmeleitpaste

alfbaer

Lt. Commander
Hallo, zu später Stunde.
Ich habe vor einiger Zeit auf eine Xpertvision 7900GS einen Zalman ZM80D-HP montiert.
Ging alles prima und läuft 1A.
Bei dem Zalman Kühler war reichlich WP dabei. 3 Tuben. Nun habe ich 1 über und möchte einen Artic Freezer 7 Pro aus meiner Bastelkiste auf einen Intel Dual Core E2i40 montieren.
Spricht irgend etwas dagegen die Zalman WP zu verwenden. Hat jemand damit Erfahrung.
Der Prozessor soll nicht übertaktet werden und es werden auch keine Spiele darauf gespielt. Er wird nur für grafische Anwendungen (Entwurf von Leiterplatten) benutzt.
schönen Abend noch u. mfG alfbaer

was hast du mit 2 tuben gemacht? in deiner stadt alle cpu kühler neu montiert`? ;)

zur verwendung kannst du ohne bedenken benutzen...

so long rackor

Das sind nur Minituben mit etwa 2g und für den ZM80D-HP Braucht man ziemlich vil. Der besteht aus 2 Teilen mit Heatpipes und da soll lt. Anweisung reichlich WP auch in die Nuten, in denen die HP liegen. Auf der Zalmanseite ist ein Video und da schmieren die alle 3 "Tübchen" rein.
War mir dann doch etwas zu viel.

Kannst du verwenden, denn Wärmeleitpaste bleibt Wärmeleitpaste, egal von welchem Hersteller oder wie gut die Paste letzenendes ist, die paar Grad können dir vollkommen egal sein, denn OC willst du die CPU eh nicht.

Danke für die Hinweise!
Ich werds mal probieren. Allerdings werd ich mir erst einen Bolt through Kit besorgen, denn die push pins sind mir zu labberig. Außerdem will ich das Teil mit dem Mainboardschlitten verschrauben.

Zurück
Oben