zocker rechner ?

jaa MB nehme ich das P5Q und bei NT bleiub ich bei 650W!

Arbeitsspeicher DDR2-1000
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit

Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GTX280

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q9550 @ 2,83 GHz

Netzteile über 600 Watt
be quiet! Dark Power PRO 650W

Gehäuse Big Tower
Thermaltake Armor

DVD-Brenner SATA
Samsung SH-S223Q

Mainboards Sockel 775
Asus P5Q

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB

nach euren tipps ist das jetzt das ende so wird das sys ausschauen, das einzige was in frage kommt ist:

Q9550 @ 2,83 Ghz oder E8600 @ 3,33 GHz ?
auch wenn ich es öfters gefragt habe das ist die finale frage!^^

Da du in einer hohen Auflösung spielst, ist die CPU-Leistung kaum relevant. Deshalb würde ich zu einem Q9450/Q9550 greifen, weil die 4 Kerne bei anderen Anwendungen Vorteile bringen können und du offensichtlich sowieso viel Geld für die CPU ausgeben willst.

Beim Netzteil ist die 550W Variante wie schon gesagt mehr als ausreichend.

@edit
Wenn du schon soviel Geld ausgeben willst, würde ich wenigstens zu einem P5Q-E greifen.

deine vorstellung passt soweit, würde den c2q nehmen,weil es einfach zukunftssicherer ist.

Ich würde bei der Grafikkarte die 4870 nehmen aber dafür ein P5Q-E und einen 8400er aber jeder wie er will :D

renewar77 schrieb:
Q9550 @ 2,83 Ghz oder E8600 @ 3,33 GHz ?
auch wenn ich es öfters gefragt habe das ist die finale frage!^^

Gehts noch ?! Alleine die Frage ob e8600 wurde hier schon ca. 1000 mal verneint. Bist du des lesens mächtig ?!

E8600 = NOGO = DAU-CPU ( Vor allem wenn man nichtmal takten will )

bei alternate gibts leider kein P5Q-E ich hab jetzt ein normales P5Q genommen reicht das ?

Das P5Q-E gibt's auch bei Alternate. Wie hoch ist denn dein Rabatt? Alternate ist nämlich sehr teuer, weshalb man sich das gut überlegen sollte.

Anhänge

• Alternate Zusammenstellung.JPG
    Alternate Zusammenstellung.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 173
da muss ich schauen ich komme ja aus Österreich vielleicht gibts da keine P5Q ich suche und finde nicht ich schauen bei alternate.AT
vielleicht anderer name? oder welches der unten angeführten ist dem P5Q-E am ähnlichsten ?

P5Q
P5QC
P5QL Pro
P5Q WS

30% bekomme ich auf das System

und achja was ist der unterschied zwischen der XFX 280GTX und der XFX 280GTX XT ? nur das die taktfrequenzen anders sind?

und bei RAM speicher habe ich gerade gsehen gibt es auch welche von OCz 100Mhz aber die haben bei timing 5-5-18 und die anderen von mir 5-5-15 was ist dort besser der unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
aber was ist der unterschied bei dem timing bzw. welches ist besser?

und könnt ihr mir zum Q9550 @ 2,83 Ghz nen kühler empfehlen den es bei alternate.at gibt? oder boxed kaufen? weil die bewertungen der kunden sind gut und allesind vom kühler beeindruckt ?!

Zuletzt bearbeitet:
achjaa ne andere frage welche graka würdet ihr mir zu dem folgendem sys empfehlen:

Q6600 @ 2,4 GHz
2GB DDR2-RAm 800MHz
Samsung 500GB

welche graka würdet ihr mir empfehlen ich will höchstens 100€ bezahlen müssen ich tendiere zu einer

3850 oder 9600GT oder 3870

welche würdet ihr mir für gaming empfehlen??

Zurück
Oben