Zu hohe Temperatur ? ( 7800 GT )

Hexor Reynolds

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.294
Hallo,


ich habe eine relativ einfache frage, undzwar wollte ich wissen ob die temperatur meiner grafikkarte zu hoch ist... ein freund sagte ja die brennt ja fast durch aber ich glaube dem nicht so recht... der rechner ist ca . 1 jahr alt


die daten :




die temperatur ohne das ich spiele also der pc läuft normal nur msn und firefox an ...





danke schonmal für die antworten ...
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Dein "Freund" hat ja mal voll die ahnung. :p
51° sind doch ne völlig normale Temperatur für die Karte.
Die hält locker 110-120° aus, bevor sie sich selber runtertaktet.

Die CPU Temp. ist für nen A64 bei Idle vielleicht bissel hoch, würde mal nach den Lüftern schauen und entstauben. :)

Meine hat aktuell auch 50°, im 2D betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.596
Hast ja einen tollen Freund da ;) . Nein, die Temps sind so voll in Ordnung. Wichtiger wären auch eher die Werte unter Last.

Mfg
 

Hexor Reynolds

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.294
ok, jetzt weiß ich, dass ich nie wieder einem inder trauen kann :D

.... hab eben bisschen css gezockt (45 min.) gpu war 69 cpu 47 - ich schließe mal daraus, dass alles i.O. ist


mfg
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.555
du schließt richtig :D

69 GPU ist super. und 47 CPU ist ok.

cYa
 

Commander64

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.336
Also unter Idle bringts mein A64 auch auf 41°C. Liegt vielleicht am Kern (Clawhammer-512). Aber ich denke mal, dass die Werte ok sind. Sonst wär mein PC schpn schrott.
 

P4P800

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
793
Hier hört jemand die Flöhe husten! :freak:
Bei deinem Bollywood-Jumpel kannst du höchstens ne pizza bestellen aber von PC´s scheint er nicht viel zu verstehen.
Lt. den Daten schliesse ich darauf, dass du nen MidiTower hast.
Die Temps. sind absolut im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexor Reynolds

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.294
jo ist ein miditower :)

jetzt kann ich wieder beruhigt zocken :D
 
Top