Zu viel Arbeitsspeicher in Verwendung

moshimoshi schrieb:
Ist net normal!

Lade dir die neuste Linx version mit neusten Libraries runter bei der xtremesystems Seite.

Nein das sollte so um 20 Minuten dauern, klar wenn du ALL Memory auswählst, dass es dann mal länger dauert.

Aber 6 Stunden,... da läuft was falsch bei dir!

stasio hat immer diie neusten libs parat, frage Ihn einfach oder schau im thread nach immer die letzte Seite!

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?201670-LinX-A-simple-Linpack-interface/page36&

Echt seltsam. Vielleicht bin ich einfach nur zu doof, aber allzu viele Optionen gibt es ja bei dem Programm nicht.
Habe mir jetzt jedenfalls die aktuellste Version für AMD dort im Forum gesaugt (0.6.5) und es läuft schon wieder seit 2 1/2 Stunden. Hatte zum Test nur 1x run eingegeben.
http://i.imgur.com/BF3PpTL.png

Interessant wäre da dann gleich ein Auszug der Prozessliste, geordnet nach Speicherbedarf

Ich glaube nicht, dass dein derzeitiges Problem direkt mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat.
Irgendwas ist bei den letzten Updates von Windows wohl schief gegangen.

Zur Erklärung:
Mir ging es wie dem TO in den letzten 48 Stunden!
PC in idle, 0 bis 1 % CPU Aktivität, KEINE Anwendungen offen oder angezeigt.
"Normalerweise" belegt Windows dann bei mir seit Anfang an 3 GB vom Arbeitsspeicher.
Öffnete ich aber Anwendungen, so ging der verwendete Arbeitsspeicher hoch auf 5-8GB von insgesamt 16GB.

ABER in den letzten 48h wie beim TO, Windows gestartet, Arbeitsspeicher beginnt "normal" bei 3 GB und läuft im Sekundentakt hoch bis 11GB! Ohne Aktivität, ohne Programmstarts oder sonstigem!
Prozesse (119) werden angezeigt, das war aber schon immer so in den letzten 2 Jahren.
Trotzdem hat irgend etwas den RAM permanent mit 11 GB belegt.

Heute Nacht wurden dann 19 Sicherheitsupdates von Microsoft bei mir angeboten - installiert und der Spuk ist wieder vorbei.
RAM Auslastung wieder bei 3GB, das Phänomen ist weg.
Ich kann euch nicht sagen was da sich so viel RAM genommen hat.
Anwendungen, Prozesse usw. haben nichts ungewöhnliches angezeigt.
War alles wie immer.

@TO:
Schau mal ob dir Windows Updates angeboten werden und installier diese.
Eventuell ist dann das Phänomen bei dir auch wieder weg?

Zurück
Oben