Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zuletzt gesehener Film (2008)

Hitman

Eine weitere Spielverfilmung die man ohne Erwartungen anschaut. Die Hitman Story wurde unnötigerweise leicht abgeändert. Statt mit einer Reihe Klone hat man es in eine Art "Dark Angel" mit Glatzköpfen verwandelt (die Szene mit dem Fluchtversuch im Schnee ist sogar 1:1 kopiert von der Jessica Alba Serie Dark Angel"). Zudem fehlt die Nummer 47 auf dem Hinterkopf. Kleinigkeiten die Fans der Spieleserie bemängeln. Den Rest des Films? Tja den werden die meisten Cineasten kritisieren. Dumpfe Balleraction mit einem unglaubwürdigen Timothy Olyphant und einer langweiligen Story. Insgesamt verschenkt der Film viel zu viel Potential. Es hätte wohl nicht geschadet wenn man ein wenig mehr von der Bourne Reihe abgekupfert hätte. Als Plus bleibt aber doch noch zu sagen das die Actionszenen zumindest recht kurzweilig sind und nicht unnötig im Gewaltgrad entschärft wurden.
Als letztes Manko möcht ich nur noch hinzufügen das vielleicht ein Soundtrack von Jesper Kyd den Film noch etwas angehoben hätte in der Bewertung, so bleibt es hingegen nur eine weitere unnötige Videospielverfilmung.

5.8/10

Garden State 8/10

Klasse Darsteller, klasse Soundtrack. Die Story ist vielleicht nicht für jeden was.

Todeszug nach Yuma 6,5/10
Fand die einfach gestrickte story trotz guter darsteller werder sonderlich gut noch interessant

AvP 2

Naja iwie nit so der Brüller. Fand den ersten Teil um LÄNGEN besser! 90% des Films sieht man nit wirklich viel da alles so verdammt verdunkelt ist... Mist³

3.5 / 10

Glory
Blutschlumpf schrieb:
Gibt doch nichts über nen guten Kriegsfilm ...
Fragt sich nur wo ich einen herbekomme.
Dem hier kan ich leider nicht wirklich viel abgewinnen, trotz Morgan + Denzel.

6/10 weils so viele Opfer gab ;)

Battlestar Galactica Season 1

Ich steh zwar eigentlich nicht so auf Science-Fiction aber die hier ist echt gut. Es geht um den oft dargestellten Kampf zwischen Maschine und Mensch wobei die Maschinen teilweise wie Menschen aussehen. Sehr interessante Charaktere und eine spannende Storyline mit einigen unerwarteten Wendungen, besonders zum Ende der Staffel. Bin sehr gespannt auf die 2. Staffel :)

9/10

Königreich Der Himmel (Director's Cut)

9/10

Kann ihn mit der Kinofassung nicht vergleichen, da nicht gesehen.
Aber die 3 Stunden merkt man dem Film nicht an. Scott hat hier wirklich prima Arbeit geleistet.
Und Eva Green ist einfach nur ... hrhr

3:10 To Yuma

8,5 / 10

Ich denke das, dass der erste western war den ich gesehen und auch wirklich wahrgenommen habe. Damit meine ich das ich eigtl noch nie einen gesehen habe. Ausser als ich ein 5-8 Jahre alter Scheisser war und mein opa sich die alten Streifen rein gezogen hat. Mir hat die thematik auch nie sonderlich gefallen. Aber diesen musste ich aufgrund von seinen guten kritiken, Christian Bale und Russel Crowe sehen (die 2 sind einfach der Hammer). Nun gut, das aufgrund dieser besetzung schauspielerisch nichts schief gehen kann, war ja klar aber der Film konnte auch in sachen Story, Atmosphäre und Western Action überzeugen. Was soll ich sagen?! Für mich war mein erster Western erste Sahne ;)

Zuletzt bearbeitet:

Königreich der Himmel

3/10

Aber nur, weil Orlando mitspielte:D

Die Story war einfach zum Vergessen. Dieser Stoff weckte bei mir zero Emotions;)

We Own the Night --> 8/10

Beeindruckender Film mit tollen Szenen. Phoenix spielt extrem gut und kommt sehr gut rüber.
Entspricht halt nicht so sehr meinen lieblings Genres.

AVP 2

[ 1 | 10 ] habe 8,90€ für scheiß gemetzel ausgegeben :( bin sehr entäuscht von dem film. hätte mir mehr erwartet :(

Operation:Kingdom / The Kingdom

Der Film beginnt fängt gut an. Die heikle politische Lage wird bewusst und investigative Arbeit wird betrieben. Und kurz bevor der Film ein realistisches Ende findet, mit Lügen und Oberflächlichkeiten wie es in der Politik und der echte Welt üblich ist, scheint es einen plötzlichen Regiewechsel zu geben.
Auf einmal wird der Film zu einem Michael Bay Film und 3 tapfere Amerikaner und 2 "Good Guy Araber" nehmen zusammen eine Terroristen-Viertel auseinander das direkt aus dem Video Spiel Call of Duty 4 oder Battlefield 2 entnommen wurde.
Jede Kinderwagen-schiebende verschleierte Frau packt plötzlich eine RPG und AK-47 aus der Burka und fängt wild an zu ballern. Doch die Amerikaner triumphieren mit einem platten aufgesetzt tragischen Ende mit einer kitschigen Schlussszene die pseudomäßig zum "denken Anregen und unsere Gesellschaft kritisieren soll" . Meh.

5.6/10

Hitman

poster02.jpg

Der Film war nicht wirklich schlecht, aber ich habe Timothy Olyphant in keinem Moment die Rolle des Profikillers 47 abgekauft. Irgendwie ist er für mich eine Fehlbesetzung. Jason Statham wäre ideal gewesen. Die Story erinnert mich sehr stark an "Shooter" und davor auch schon an "der Schakal" und andere. Der Film ist einfach plump und dumm gehalten. An Optik und Atmosphäre fehlt es ebenfalls.

5/10

I am Legend.

Sehr guter Ton, exellente Schnittarbeit, Story schon etwas abgekauert.

9/10

Das Vermächtnis des geheimen Buches

poster01.jpg

Netter kurzweiliger Film in dem jede Wendung unrealer als die letzte scheint. Wie durch Zufall lösen sich alle Rätsel in sekundenschnelle ;) Schöne Optik, witzige Sprüche, aber ohne Anspruch.

Gerade noch 7/10

Hitman.

War nicht mein Fall. irgendwie kam der Hauptdarsteller nie wirklich in bedrängnis, was ein bisschen unrealistisch ist. Spannung kam bei mir nicht auf

5/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben