Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Departed - Unter Feinden (Blu-ray)

Der Film hat mir gefallen, das ganze war extrem korrupt und wirklich spannend. Einige unerwartete Ereignisse haben das ganze noch verstärkt. Super Starbesetzung, wobei ich Jack Nickolson besonders mag.

Das Genre dürfte aber nicht vielen zusprechen und deshalb kann der Film von einigen auch als 'langweilig' bezeichnet werden.

Ich selber fand ihn gut, obwohl er ein bisschen lange ging. Die Action blieb zwar ein bisschen auf der Strecke, aber geschadet hats nicht wirklich.

8/10

Der Tag, an dem die Erde stillstand 8/10

Wenn man die Werbung sieht, denkt man an einen Action geladenen Film aber dem ist nicht so.
Ein sehr guter Film mit Tiefgang wie ich finde mit einer klaren Botschaft.

MAX PAYNE

2/10

die verfilmung des legendären spiels.
leider aber voll in die hose gegangen.
es waren zwar elemente aus dem spiel eingebracht.
aber gnadenlos schlecht umgesetzt. sehr schade .. habe mehr erwartet.
selbst wenn man das spiel nicht berücksichtigt - absolut schlechter film.
musste mich bis zum ende quälen.
ehrlich gesagt .. kann ich noch nicht mal verstehen, dass der film so überhaupt
veröffentlicht wurde. peinlich für alle beteiligten !

Zuletzt bearbeitet:
Death Race

death-race-ws-anderson.jpg

No brain, no pain!
Im Kino saß ich mal wieder in der richtigen Nachbarschaft, die das Geschehen immer gerne mitkommentierte.

Geil Alta, voll krass...haste dit jesehn?
yoah, dit fetzt aba richtig....
Mann ey fett, die Schnecke kann sich bei mir och ma uffn Schoß setzen und abdrückn, hehe
Ick will dit als Spiel habn, bessa als Need for Speed....

Also Gehirn in die Mottenkiste, die Erwartung auf Story und Ironie komplett auf null setzen - dann gibt's einen rasanten Spaß mit hohem Blutzoll.
Sehr positiv ist das Fehlen von CGI, hier wird in Old School-Manier durch die Luft geflogen. Wer mitrasen will, sollte ins Kino gehen, denn auf DVD dürfte die ganze Hetzerei viel an Wirkung verlieren.
Krass, fett und sinnlos.

6/10

James Bond Quantum of Solace

Wirklich sehr gut gemachter Film, sehr realistische Szenen.
Schlecht finde ich, das die Kamera sehr oft ihren Blickwinkel ändernt während heißen Situationen.

Ansonsten finde ich den alten Teil besser als diesen.
Ich würde diesen Teil 10/10 geben, da der alte Teil viel besser ist

8/10

Madagascar 2
Lahme Story, hervorragnde Animation, geniale Synchronsprecher, noch geilere Pinguine.

9/10

Der Mann der niemals lebte

Ich war wirklich gespannt auf dem Film, zum einen wegen der Besetzung und zum anderen wegen des aktuellen und doch recht brisanten Themas.

Insgesamt bin ich nicht enttäuscht worden. DiCaprio und Crowe spielen das ganze meiner Meinung nach ohne größere Aussetzer (wenn auch im Fall von DC nicht so gut wie z.B. in Blood Diamond). Auch die Inszenierung ist gut gelungen, das ganze ist nicht zu actionlastig, schläfert auf der anderen Seite auch nicht durch ellenlange Dialoge etc. ein. Eine gute Mischung.

Ein paar Abzüge gibt es dann aber doch für die Story. Hier hätte ich mir eine weniger einseitige Beleuchtung des Themas Terrorismus gewünscht. Ich persönliche finde, dass die Auswirkungen des Anti-Terror-Krieges auf die betroffene Zivilbevölkerung viel zu kurz kam, auch wird der Terrorismus als Mittel zur Errichtung eines "weltweiten Kalifats" bezeichnet, ohne das eine solche These im späteren Verlauf kritisch betrachtet wird.

Angesichts dessen finde ich das Ende auch etwas zu glatt, auch hier hätte man mit einem etwas konsequenteren Ende dem Zuschauer einen Denkanstoß mit auf den Weg geben können.

Insgesamt ein solider Actionfilm, der das gewählte Thema leider etwas flach abhandelt.

7,5/10 Punkte

The 5th Commandment - Du sollst nicht töten
7/10

Nicht sonderlich viel Tiefgang, aber nette Kampfszenen (sowohl Schießereien, als auch Kampfsport)

1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

0 / 10

Schlechtester Film den ich seit langem gesehen habe... Ohne Witz und ohne Alles...

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Naja, Trailer hat viel versprochen, der Film hat mich enttäuscht! Von der Idee sehr gut aber die Umsetzung hat mir nicht gefallen. Hätte man mehr draus machen können!

5/10

Mr. Bush

Burn after Reading

Wieder mal ein "Meisterwerk" der Coen Brüder dem ich nix abgewinnen kann. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie hab ich bei den Coen Brüder Filmen das Gefühl dass diese nicht einem Handlungsstrang folgen sondern einfach viel verrückte Sachen hintereinander passieren sollen.
Hat mir nicht gefallen, trotz beeindruckender Cast.

3/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben