Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lets make money
Aus einer gestrigen Schnellreaktion während der Fachschule ging ich zu dem oben genannten Dokumentarfilm ins Kino.

Es handelt sich um einen Dokumentarfilm (aus Österreich) über unsere heutige globale Finanzwelt, es wurden Themen von Investitionen, Privatisierung (das stehlen/einvernehmen von öffentlichen Gemeinschaftsgütern), Verschuldung, Ausbeutung und Steueroasen z.B. behandelt.
Der Film war teilweise starker Tobak (in Bild, Aussagen mancher und Informationen).

Auch auf die Finanzkrise wurde schon z.T. eingegangen - natürlich nicht Top aktuell da der Film vor ein paar Monaten produziert wurde.

Ich kann diesen Dokumentarfilm wärmstens empfehlen.

Der Tag, an dem die Erde still stand <--- 6/10

Gute Story relativ schlecht umgesetzt, jedoch ein hervorragender Keanu Reeves!

Der Tag an dem die Erde stillstand [3/10]

Da ich dem Trailer wirklich nicht abgeneigt war, wars ein Versuch - der leider nach hinten losgegangen ist. In meinen Augen fade Story, durchschnittliche Schauspielerleistung ... war eigl. kurz davor mitten im Film zu gehen hab mich dann aber doch fürs Ende entschieden. Keanu Reeves bei weitem nicht in seiner besten Rolle, auch Jennifer Connelly war in Blood Diamond viel besser. In meinen Augen: Das war nix

David Kleingers verriss den Film in seiner Kritik für Spiegel Online: „Scott Derricksons Neuinterpretation ist kein saftiges, geschweige denn provokantes Spektakel, sondern eher das filmische Äquivalent zum drögen Spekulatius: Staubtrocken, frei von Geschmack, lieblos garniert mit vorgestanzten Spezialeffekten und serviert von den ratlosen Stars Keanu Reeves und Jennifer Connelly.“ Der „mahnende Appell des Originals“ weiche „einem diffusen Zen-Geschwurbel sowie der freundlichen Absichtserklärung, in Zukunft einfach ein bisschen netter zu Tieren, Pflanzen und Mitmenschen zu sein“

Wo kann ich das unterschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Haben mal ein "Rocky-Abend" gemacht :)

Rocky I
10/10

Rocky II
10/10

Rocky III
9/10

Rocky IV
10/10

Rocky V
6/10

Rocky Balboa
7/10

Alles im ganzen eine der besten Filmreihen!

The Day The Earth Stood Still (1951) Das Original 8,5/10

Ich muss sagen echt spannender Streifen, hat richtig Spass gemacht ihn zu gucken.
Wir waren durch die Bank weg alle positiv überrascht von dem film, obwohl einige beim ersten S/W Bild ein "oh je" von sich gaben
Bin durch Zufall drauf gestoßen und dachte mir vll ersteinmal das Original bevor man sich ans Remake macht.

Spezialeffekte sind halt nicht alles...

gestern abend:
John Rambo (6.5/10) und the Onion News (6/10) und no country for old men (9/10).

Heute Angeschaut
Der Tag an dem die Erde stillstand

10 Punkte, Klasse Film

edit: Der gerade im Kino ist meine ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Full Metal Panic!

Die wohl beste Anime-Serie, die mir bis jetzt untergekommen ist.
Mech-Action, Atombomben, meist übereifriger Einsatz von Waffen durch den Hauptdarsteller und jede Menge Humor. :p

9,6/10 ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

und

Full Metal Panic? Fumoffu

Der Spin-Off von Full Metal Panic
Wie FMP, nur ohne Mechs und Atombomben :p, dafür noch um einiges lustiger als die Originalserie. :D
Alleine schon der Hightech-Kampfanzug im Plüschtier-Kostüm-Design ist ein Brüller. :lol:

9,8/10 ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Ne 10 gibts nicht, es könnte ja noch mal was besseres rauskommen, da brauch ich noch Luft nach oben. ;)

Kanns gar nicht erwarten, dass FMP : The Second Raid bei uns mal rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag an dem die Erde still stand

bekommt 10/10 ein super Film der auch nach dem ende noch zum Nachdenken anregt.

Big Nothing [8/10] lief irgendwann heute Nacht auf RTL2

Gut gemachte Krimikomödie mit Simon Pegg [u.a.: "Shaun of the Dead", "Hot Fuzz"] und David Schwimmer ["Friends"]. An einigen Stellen sind Lacher wirklich vorprogrammiert. Lief glaub ich nicht in den deutschen Kinos.

Wertung ist etwas subjektiv da ich Simon Pegg Fan bin :)

Der Tag an dem die Erde stillstand

Obwohl es nicht wirklich actiongeladen ist hat mir der Film gut gefallen und regt wie oben gesagt auch zum Nachdenken an. Keanu Reeves fand ich in der Rolle passend und die anderen mehrheitlich auch :)

8/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben