Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
King Kong

8,5/10

einfach ein toller film, etwas lang aber man wird gut unterhalten.
kritik bekommt der komische synchronsprecher des kapitän. klang irgendwie lächerlich.

rtl hat auch wieder am ton versagt. gespräche im gegensatz zur musik viel zu leise. man mußte ständig nachregeln.

mfg

House of Wax

Gäääähn was ein Schmand! :freak:
Die Deppen rennen den Killern aber auch echt immer in die Arme :D

3 / 10

So Leute, habe die Feiertage genutzt und mir ein paar Filme zu Gemüte geführt.

Heat

9/10

Packender Action Thriller mit guter Storylinie. Während es am Anfang gleich hoch her geht, flacht der Film etwas ab (Storyaufbau) und wird etwas langweilig (ändert sich allerdings spätestens wieder beim Banküberfall). Al Pacino und Robert De Niro können meiner Meinung nach völlig überzeugen und tragen zum guten Rating bei.
Sollte man, als Fan von Actionfilmen, auf jeden Fall mal gesehen haben.

Der Pianist

10/10

Wow! Den Film "Der Pianist" kann ich ohne Bedenken auf eine Stufe mit Schindlers Liste stellen. Packendes Kriegs Drama mit Adrien Brody- der Film basiert auf einer wahren Geschichte.
Besonders fasziniert hat mich, wie man ständig mitfiebert.
"Wird er das überleben?", "Wie kommt er da raus?", "Wird er entdeckt?", "Reicht das Essen aus?" ... Auf jedenfall ein Muss für alle!

Die fabelhafte Welt der Amélie

8,5/10

Liebesfilm mit Audrey Tautou, die ihre Rolle ganz _fabelhaft_ spielt. Zwar etwas kitschig, aber trotzdem zu empfehlen.

Klick (7/10)

leider sehr vorhersehbar meiner meinung nach aber im großen und ganzen doch ganz pasabel

Der letzte Countdown
[9/10]

Der Flugzeugträger USS Nimitz wird von einem "Gewitter" erfasst, dass das Schiff von 1980 ins Jahr 1941 verfrachtet. Die Crew findet sich einen Tag vor dem verheerenden Angriff der Japaner vor Pearl Harbour wieder. Zuerst glaubt man an einen Test des Schiffs, und missachtet eindeutige Beweise. Als man jedoch die japanische Flotte auf dem Radar hat, sieht das allerdings anders aus. Man entscheidet sich die Geschehnisse zu ändern und startet alle Flieger um die Japaner abzufangen. Kurz vor dem Showdown erscheint das mysteriöse Gewitter wieder und holt das Schiff zurück.

Im Grunde genommen ist der Film zum Buch einfach schlecht ;) ... allerdings finde ich, kommt das ganze trotzdem extrem gut herüber. Das Geplänkel zwischen 2 Tomcats und 2 Mitsubishis ist durchaus lustig wenn man bedenkt, dass hier 40 Jahre Entwicklung dazwischn liegen. In der Hauptrolle 2 alte Hasen (Film ist von 1979) Kirk Douglas und Martin Sheen wissen durchaus auf ihrem Niveau zu überzeugen. Trotz einigen Fehlern, miserablem Bild ist dieser Film auf eine eigene Art für mich ein Klassiker. Schöne Militärbilder, alte Flugzeuge ... dies "was passiert in der Zukunft, wenn ich in der Vergangenheit das und das ändere" ;). Das Buch ist lesenswert, der Film auf jeden Fall nicht für jeden zu empfehlen....

Zuletzt bearbeitet:
starsky&hutch
9.5/10
der film hats einfach drauf. ich kenn die typen schon vom spiel her, dort kommen mir die charaktere aber vond er persönlichkeit her anders vor als im film. aber der film ist gut und hat humor.

Babel

Ein wunderbares Werk!
Und die, auf den ersten Blick unterschiedlichen, Geschichten passen hervorragend zueinander.
Brad Pitt mal auf alt getrimmt bzw. mal nicht "gehübscht".

9.5/10

Superbad

Wirklich gut, flacht aber gegen Ende was ab.

7/10

Im Tal von Elah

Schöner Film, zwischendurch aber etwas langatmig, interessantes Ende.

8/10

Auf der anderen Seite 8/10

Aktuellster Film auf DVD von Fatih Akin ("Gegend die Wand", "Im Juli").
Glaub ein Kinofilm kommt demnächst wieder *habwasgehört*

Einfach wiedermal schön anzuschauen welche Schicksalsverknüpfungen er in einen zusammenhängenden Rahmen setzt.Ein Jungregisseur der gekonnt seine deutsch-türkische Herkunft in Szene zu setzen weiß.
Ich mag seine Filme generell, diesmal aber mit mehr Dramatik als je zuvor

Harry Potter und der Orden des Phönix -- 7/10

Auch wenn ich alle Bücher sehr gerne gelesen habe, die Filme sind nicht mein Ding.
Viel zu viel Nebenhandlung fehlt, etc. - Ich habe in dem Teil nicht mal den Namen "Draco" gehört...
Zumal die Verfilmungen in eine Ecke abdriften die ich einem 12jährigen nicht antun würde :freak:

Madagascar

Story ein bisschen lau aber die Musik fand ich gut.
7.5/10

nachts im museum 8/10

nette story auch ganz gut umgesetzt, aber gleich am anfang ein regiefehler wo der hauptdarsteller nen puck an den kopf bekommt und nachher nichtmal ne narbe hat :D

Hexenjagt

9/10

Stargate

8/10

King Kong

9/10

Alien vs. Predator

6/10

Christi schrieb:
King Kong

8,5/10

einfach ein toller film, etwas lang aber man wird gut unterhalten.
kritik bekommt der komische synchronsprecher des kapitän. klang irgendwie lächerlich.

rtl hat auch wieder am ton versagt. gespräche im gegensatz zur musik viel zu leise. man mußte ständig nachregeln.

mfg

ich glaube thomas kretschmann (Kapitän) wurde nicht synchronisiert, das war seine richtige stimme.
das mit dem ton ist mir nicht aufgefallen, was meinst du mit nachregeln?

30 über Nacht

Konnte heute früh nicht widerstehen den zu sehen, da ich ihn schon einmal im O-Ton gesehen habe.
Ist halt einer von vielen Was-wäre-wenn-Liebes-Komödien, der aber doch einen gewissen Charme hat. Jennifer Garner ist hier besonders hervorzuheben, da sie in der Rolle wirklich bezaubernd ist. Na ja, und die Thriller-Szene spricht für sich! ;)

8/10

Die Maske des Zorro

8/10

Guter Film mit tollen Schauspielern- besonders Catherine Zeta-Jones:love:

@leadclown
Achso, hätten den evtl. doch eine andere deutsche Stimme geben sollen. Die klang irgendwie so platt- ein Kapitän muss ein bissl dominant klingen.
Mit nachregeln meine ich, dass in leisen Szenen ich lauter drehen muss um was zu hören, kommt Musik ins spiel wird es wieder zu laut. Hatte sowas vor kurzen schon mal auf Pro7 erlebt. Komischerweise war das gestern bei ZDF ( Zorro) net so- muss also am Tv Sender liegen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben