Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blood Diamond

Geht stellenweise am Thema vorbei, nämlich dem Krieg in Sierra Leone, welcher mittels Blutdiamanten finanziert wurde.
Etwas zu Actionlastig:freak:

5,5/10
 
Ocean´s Eleven

7/10


Noch der beste der 3 Teile.
Die Nachfolger waren bzw. sind nur noch langweilig.
 
Twisted

Der Film wurde gerade auf Pro7 gesendet und es war seit langem mal wieder ein Titel, bei dem man zuvor nicht wusste, wie er denn ausgehen würde. Bis zum Schluss gab es ein Netz aus mehreren Motiven und zwielichtigen Charakteren, die einen selbst am zuvor verdächtigten abwechselnd zweifeln liesen. Die professionelle Darstellung und nicht zuletzt die gute Besetzung schaffte es, einen immer wieder hinter das Licht zu führen, wer denn der Täter für all diese Morde nach gleichem Muster ist. Für die, die ihn noch nicht gesehen haben, gehe ich mal bewusst nicht weiter ins Detail, damit sich jeder selbst überraschen lassen kann.

8/10
Keine volle Punktzahl, weil man doch noch etwas mehr Hintergründe hätte erfahren können, aber ein guter als auch spannender Film wenn es draußen dunkel und man alleine zuhause ist.
 
|GorE|Priest schrieb:
Das Leben des Brain

Kenne den Film gar nicht! Gut? :D

Shader schrieb:
Unsere Erde | 9 / 10 Punkte
[...]
Der Film ist einfach sehenswert und muss man quasi gesehen haben.

Dann wäre vielleicht die DVD- bzw. Blu-ray-Edition von "Planet Erde" etwas für dich. Sind die selben Bilder, nur nicht ganz so kompakt. Habe mir die 6DVD-Edition (775 Minuten) bei Amazon bestellt, einfach grandios für den Preis. Einzelne Episoden davon liefen übrigens auch im Öffentlich-Rechtlichen.

.
.
.

Am Wochenende gesehen:

Operation Kingdom

Fing als relativ ernster Film an, endete aber in einer actionlastigen Ballerei ohne Sinn und Verstand. Zwar extrem spannend, aber Thema absolut verfehlt, würde ich sagen.

Für die "Unterhaltung" würde ich dem Film an sich 8/10 geben, davon ziehe ich aber 4 Punkte wieder ab, wegen ... siehe oben.

Invasion

Das ist nun das dritte Remake des Original-Stoffes, aber nach dem Film mit Donald Sutherland (Invasion of the Bodysnatchers; dt. Die Körperfresser kommen) imho die beste Version. Body Snatchers (von 1993) fand ich langweilig und das Original mit Kevin McCarthy wirkt mittlerweile auch etwas altbacken.

Ziemlich gelungen, wenn auch nicht überragend. Spannung bis zum Schluss, daher

6,5/10
 
Jumper

Sehr innteressantes Thema (Teleportieren wohin man will), auch nette Actionszenen & cooler Film mit guter Umsetzung, hätte nur ein bisschen länger gehn können, zum Ende hin wirkt alles ein bisschen zu schnell und zu kurz abgehandelt, aber das liegt wohl am offenen Ende und dem bald folgenden zweiten Teil^^

Insgesamt 8,5/10
 
Invasion

Wow, wie hat es so ein Film ins Kino geschafft. :(
Verdammt dürftiger Streifen

3,5/10

btw, ich hab keinen der Vorgängerversionen gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jumper

Fand den Film sehr gut aber das Ende ist eben zu schnell und zu kurz abgehandelt.

9/10
 
Stealth - Unter dem Radar (Hatte keinen Bock auf die Werbung am Sonntag)

6/10

Typischer Ami (Wunsch)Kampfflugzeug Werbefilm à la Top Gun, aber geht so.
 
Stealth - Unter dem Radar

Dieser Film fand ich schlecht. Handlung war meiner Meinung nach keine vorhanden. Einzig Jessica Biel war wieder nett anzuschauen.
2/10
 
Die Feuerwalze

7/10


Nettes Filmchen mit Chuck Norris.
Ist, glaube ich, der einzige Film, der mir mit ihm gefällt. :D
Der Humor ist zwar unterirdisch, aber er gefällt mir. Vllt. weil er zu flach ist...
 
Und nochmal: Jumper

Action. Viel mehr is da nicht. Die Story is ned so gelungen. Nach dem Trailer hätte ich mir mehr erwartet.

6/10
 
Haunted Hill (mal wieder)

Handlung: Langweilig.
Sinn: Dumm :freak: (IMO)

Da es ein "Horrorfilm" war:

6/10

War einfach kein Horrorfilm in dem Sinne....mehr eine Spannungssache (die auch kaum vorhanden war)
Also für einen Horrorfilm, Mittelmaß.
 
10000 BC 6/10

Naja, sehenswerte Landschaften waren es ja. Mit wenig Erwartungen reingeganen, enttaeuscht deshalb nicht wirklich, die Story war relativ in Ordnung, vom Realismusgrad mal ganz zu schweigen.
 
Paranoid Park
Von vorne bis hinten die geballte Langeweile. Viel zu viele und viel zu lange Slow Motion Shots, in denen einfach NICHTS passiert und die somit komplett überflüssig sind. Es wird zwar recht schnell klar, dass diese Szenen etwas träumerisches an sich haben (sollen), das ändert jedoch nichts daran, dass sie vor allem eines sind: totlangweilig. Soundtrack ist recht gut, allerdings ist der teilweise sogar wichtiger als die gezeigten Bilder, was ja auch nicht sein kann. Bis auf den Hauptdarsteller erfährt man absolut nix über die Charaktere.
Ergo: vergeudete 80min.

3/10
 
Haunted Hill

Naja, ich hätte bisschen mehr erwartet. Fand ihn von der Story her recht billig. Kaum Gruselszenen oder so. Hirnrissig :freak:

5 / 10
 
The Golden Compass
Anfang war recht verheißungsvoll, gegen Ende driftet es aber immer mehr in Richtung Belanglosigkeit. Effekte sind nice, wie auch die ganze cinemathography. Aber wtf soll bitte das Ende? Das schreit ja quasi nach Fortsetzung - ich hasse sowas.

6/10
 
Sympathy for Lady Vengeance

Engelsgleiche Frau auf Rachetrip ... erinnert vom Plot her an Kill Bill ist aber wie so oft bei asiatischen Filmen viel intensiver, unkonventioneller und emotionaler inszeniert. Wie schon beim Vorgänger, Oldboy, erschliessen sich einem erst nach und nach die Zusammenhänge. Der Film schneidet das überaus heikle Thema Selbstjustiz schonungslos und in schockierender Form an, legitimiert oder verurteilt aber nicht und so zwingt so den Zuschauer zur eigenen Reflexion.

9/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben