Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jumper

Meine Güte: Die Filmklischees waren kaum zu überbieten. Sei es jetzt der High-School Bully, Säufer Vater oder Tresorraum neben der Toilette. Aber die Tatsache, dass nach 10 Jahren keiner fragt, "Sachma, wir dachten du wärst tot! Wie biste da rausgekommen?" Nö... stattdessen: "Hey, was los? Lass mal nen Bier trinken."
Die Action war überdurchschnittlich, aber die abgedroschene, durchsichtige Story ist das Triebwerk um mittels einem coolen Special Effects von einer Location zur nächsten zu kommen.
Eine Reisesendung mit 3D-Brille tuts auch.
P.S.: Nach 30 Minuten sind einige meiner Freunde gegangen und einer ist eingeschlafen.

4.7/10

Habe mir mal den Film House of Wax angeschaut. Dieser Film ist sowas von grotten schlecht.

0/10

Ab durch die Hecke
7/10
nun, was soll ich sagen, ich finde den film eigentlich schon lustig, aber er erreicht nicht das niveau eines richtigen films seines genres.

Jumper
4/10
Popcornkino! Mehr kann man dazu nicht sagen! Unlogische Dialoge, billige Story gemischt mit ganz anständiger Action und ein paar lustigen Kommentaren.

Into the Wild
"Schön" ist das Schlagwort für diesen Film. Schöne Bilder. Schöne Story. Nette Charaktere. Und trotz der 148 Minuten Spielzeit wird 'Into the Wild' nie langweilig. Schön.

8,5/10

Bruce Allmächtig

Kurzweilige Komödie mit ein paar ganz netten Gags und Ideen.
Insgesamt gar net so übel

7/10

Matrix

Erster und somit auch bester Teil der Trilogie

8.5/10

Hot Fuzz - 8/10

Interessanter Film :D
Anfangs hatte ich das Gefühl der Sgt. Nicholas Angel sei eine Fehlbesetzung, aber hat schlussendlich doch alles gepasst. Zwar komische Umgebung für soviel Action, würde man anfangs meinen, aber auf das beruht ja der ganze Sinn des Films.

Jumper - 6/10

Wie bereits genannt war die Story wirklich nicht sonderlich gut und teilweise nicht ganz schlüssig, es gibt wesentlich bessere Filme. Die vielen coolen Special-Effekts haben mich aber bei Laune gehalten.

Am WE war ich fleissig ^^

Scary Movie 4 [720p]

6,5 / 10

Beim ersten mal sehen wars deutlich lustiger.
Mit sicherheit der schwächste Teil der Serie, jedoch gibts im moment meiner meinung nach keine guten Witzfilme (Meet the spartans *kotz*) von daher rangiert der Film doch noch unter den besseren. Ein paar richtige lacher hat er ja schon, nur leider vermag es Teil 4 nicht wie, z.B. die Quelle des Sequels, den kompletten film über einem das wasser in die augen zu treiben.

Dogma [1080p]

7 / 10

War beim ersten mal auch besser :)
Jedoch ganz solider film. Hat auch ein paar lacher und das thema theologie liegt mir, selbst wenn ich als anti-religiöser typ mich vom christlichen glauben doch eher entfernt habe. + 1 wegen nackiger Selma Hayek ^^

Black Hawk Down [720p]

9,25 / 10

Wieso zur Hölle hab ich den film bis jetzt noch nie gesehen :o
Ist damals irgendwie an mir vorbeigezogen und kam leider jetzt erst in den genuss dieses genialen machwerks. Meiner Meinung nach kann man den Film getrost in einem Atemzug mit Soldat Jamers Ryan und Konsorten nennen. Vollgestopft mit hochkarätigen Schauspielern die ihre Darbietung absolut überzeugend verkaufen. Sehr geniale effekt, auch wenn der Streifen jetzt schon ein paar Jahre drauf hat. Und eine Story die in einem Szenario spielt das mir weit mehr liegt als das ausgelutschte WW2 "Komm wir stürmen Omaha Beach"-Szenario. Auch dieser Film kam mir, genau wie der ebenso geniale Operation Kingdom, nicht wie ein Werbefilm der US-Army rüber. Ich könnte mich noch eine Weile über diesen Film auslassen, aber in einem Satz: "Einfach ein Film den sehen muss!"

Memento [720p]

8 / 10

Der film ist einfach nur Smart.
Irgendwas hatte mich am flair gestört, aber super story und echt genial umgesetzt

Rush Hour 2 [1080p]

7,5 / 10

Lustige und gut gelunge Fortsetzung.
Jackie und Tucker sind einfach genial :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Sternwanderer
Nachdem nach Herr der Ringe, im Fantasy Bereich eigentlich nur Schrott erschienen ist (hier sei besonders der grausame Narnia Schei* erwähnt) endlich mal wieder ein toller Fantasy Film/Fantasy Märchen.

Tolle Schauspieler (Claire Danes ist einfach rrrrrrrrrrrrrrrr!, Robert de Niro zum schießen und Michelle Pfeiffer is auch super), tolle Musik viel Witz und ne wunderschöne Geschichte!
Ein MUSS für jeden der Fantasy mag oder für Leute die einfach ne schönen Geschichte sehen wollen, die nicht verzweifelt versucht die Stärken von HdR zu kopieren (Narina ich schau dich an...).
Absolut sehenswert!

Die letzten Tage...

Black Hawk Down

9/10 - Apokalyptische Bilder des Schreckens weit jenseits des normalen Actionfilm-Geballers. Ohne Pathos und Heldenverehrung wird anhand einer gescheiterten Anti-Terror-Aktion in Somalia die Sinnlosigkeit des Krieges gezeigt. Sehr sehenswert.

Flags Of Our Fathers

8/10 - Clint Eastwood nimmt mit dem für die Amerikaner teuer erkauften "Sieg" auf Iwo Jima, deren heuchlerisches Pathos und Heldenverehrung gehörig aufs Korn und entlarvt so die gnadenlose Seite des Krieges, welcher in all seinen Schrecken effektvoll abgebildet wird. Kein Meisterwerk aber doch überdurchschnittlich.

Letters from Iwo Jima

9/10 - Im japanischen Originalton mit Untertiteln. Klasse! In wenig Filmen kommt der Schmerz und die Sehnsucht der Soldaten nach ihren Lieben besser zur Geltung wie hier, wo eben diese Sehnsucht in krassem Gegensatz zur Pflichterfüllung bis in den Tod für den Kaiser steht. Ein wirklich trauriger Film. Von den beiden Filmen ist der das Meisterwerk!

Jumper

6/10 - Rasant gedrehte Action-Massenware mit einem fast schon erwarteten Open End. Die Fortsetzung ist wohl schon beschlossene Sache. Die Idee mit der Fähigkeit sich zu tele portieren ist originell und effektvoll umgesetzt. Gute Unterhaltung ist garantiert.

Schindler's Liste

Genialer Film welchen man immer wieder sehen kann.

9/10

Irgendwo in Mexiko

6/10

Gute Schauspieler und Musik, aber die Story ist etwas dünn

John Rambo

Hammer harter Action Streifen bei dem mit Eingeweiden und Blut definitiv nicht gegeizt wird! Ich fand den Film amüsant :D

7 / 10

Jumper

Ja gut, was soll ich sagen... nette Idee ^_^ Inszenierung auch ganz gut... aber dem Film fehlt der Pep. Ich denke das Wort "belanglos" beschreibt ihn recht gut (Das kam mir alle 2 Minuten in den Sinn). Es gab immer wieder Anflüge von Witzen, die ansich hätte zünden können, aber einfach nicht gezündet haben. Schade...
Naja, da die Erwartung nicht hoch waren, und die Einstellung "Hirn aus, Film an", mit der ich ins Kino bin, gut getroffen wurde....
7/10 Punkte (2 für Landschaften/Orte und Rachel Bilson :D)

Caveman

Herrliche Komödie mit Ringo Starr (ja, der von den Beatles) und Dennis Quaid als Steinzeitmenschen.
In der, in einer von Ringo Starr entwickelten Steinzeitsprache gesprochen wird. :D

Hirn abschalten und lachen. :)

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben