Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@$t0Rm zum Thema Dogma

na eigentlich gibt es da viel zu diskurtieren ...
Denn für jemanden der nicht glaubt oder einem anderen glauben angehört, ist das alles andere als Blashphemie. Oder meinst du ein Budist würde sich daran stören?
Ich würde das ganze nicht so ernst sehen, das ist ein Film und mehr nicht. Wenn man sich drauf einlässt, statt sich die ganze zeit über mit pipi voll zumachen und sich dabei einfach amüsiert, dann ist der Film ganz brauchbar (wobei sich ja über geschmack wiederum nicht streiten lässt ^^).

Hitman

3 / 10
6,3 IMDB-Rating

Warum?! Jetzt hatte schonmal Uwe Boll sein finger nicht im Spiel und dann wieder sowas. Und wie der Mist 6,3 Pkt. bei IMDB bekommen kann ist mir auch ein Rätsel. Ich habe Hitman 1 geliebt und die anderen Titel auch gern gespielt und hab gedacht das man bei nem Hitman film nicht sonderlich viel falsch machen kann *MIIIEEEEEP* Fehlanzeige. Der Film war einfach nur unterirdisch ... miese Dialoge, Hauptdarsteller absolut fehlbesetzt und irgendwie war die Story einfach nur strange umgesetzt. Die bis jetzt Schlimmste Enttäuschung dieses Jahr (Filmtechnisch versteht sich ^^).

Pkt. auf schlüsselung:
1. Pkt: Geile Tussi ^^
2. Pkt: Filmtitel
3. Pkt: Gewaltszenen ... ich muss sagen der Blutgehalt wie die Effekte ansich waren sehr brauchbar ... sollte man in nem guten Film weiter verwerten :D
 
Jumper

2/10
Nette Spezialeffekte, ansonsten stinklangweilig. Die Idee war eigentlich nicht schlecht, aber man hätte viel mehr draus machen können
 
16 Blocks 6/10

Nicht wirklich was neues, aber gute Schauspieler. Besonders Morse gefiel mir gut. Nervig war für mich die Person von dem Zeugen. Der laberte ohne Ende. So kann man aber auch glaub ich besser verstehen, wie sich der Detective wohl gefühlt haben muss...
__________________

TheFirstEvil schrieb:
Es sagt doch schon sehr viel über eine Person aus, die einen zu religiösen Glauben haben. Man kann solche Menschen nicht ändern. Siehe Islam bzw Katholizismus.
Ich schein wohl deine Aussage nicht zu verstehen. Wer oder was ist "es" ? Und deiner Meinung nach sind also Moslems und Katholiken nicht belehrbare Menschen. Für mich schwachsinnige Verallgemeinerung.
Gonzo71 schrieb:
Du hast sicherlich das Vorwort mit der Erklärung weggeskipt. Ansonsten kann ich mir deine Bewertung nicht erklären.
Klar hab ich die gesehen. Ist mir aber ziemlich egal. Mal anders betrachtet. Jemand macht einen Film über den Islam. In dem Film ist Mohammed schwul und Gott ebenfalls eine Frau. Natürlich mit der erwähnten Erklärung am Anfang. Oder eine Komödie über den Holocaust. Ebenfalls mit einer "Erklärung". Der Regisseur würde gehängt werden. Oder ich behaupte mal ganz einfach über manche Personen, sie wären alle Hurensöhne, natürlich mit einer Erklärung, es wäre nicht ernst zu nehmen.

Klingt vielleicht alles hart, aber es ist so. Für manche Sachen braucht man sich nicht zu rechtfertigen oder im Vorfeld zu entschuldigen, man tut sie einfach nicht. Fest steht einfach das heutzutage viele Menschen das Christentum auf die leichte Schippe nehmen. Man wäre ja nicht der erste, der darüber Witze macht. Falls ihr da nicht meiner Meinung sagt, kauft euren Kindern doch das lustige Buch von Hernn Michael Schmidt Salomon. Richtig toll könnt ihr damit eure Kinder erziehen!
s1o schrieb:
na eigentlich gibt es da viel zu diskurtieren ...
Denn für jemanden der nicht glaubt oder einem anderen glauben angehört, ist das alles andere als Blashphemie. Oder meinst du ein Budist würde sich daran stören?
Und was ist mit denen, die dem Glauben angehören ? Sind dir die also egal ? Na gut dann machen wir mal ein Remake vom ewigen Juden, stört ja nur die Juden und nicht mich.

Tut mir Leid für die viele Ironie, musste einfach sein.

Und falls ein Moderator jetzt gern schwimmen lassen will, so möchte ich doch daran erinnern das ich ebenfalls eine Filmbewertung hinterlassen habe und ich lediglich auf ein paar Meinungen geantwortet habe, die von ein paar Boardies ausgegangen sind. Entschuldigung auch fürs "halbe" Spammen. Was ich übrigens auch nicht verstehe, gibt Leute die geben genialen Filmen wie Sin City 1/10. Na und ? Mich juckts nicht. Also lasst euch von meinen Bewertungen auch nicht stören.

Gruss,

$t0Rm
 
Gestern Abend im TV:

16 Blocks

Joa durchschnittlicher Streifen. Fand ihn ok, aber nix weltbewegendes :)

6 / 10
 
Fido

Liebenswerte Zombies als Haustiere und Sklaven. Kann das gutgehen? Und wie! Herrlich ironisch und mit viel Seitenhieben auf die amerikanische, kleinkarierte Gesellschaft

8 von 10


Hard Candy

Der für mich härteste Psychotrip, den sogar ein Hannibal Lector nicht das Wasser reichen kann. Mit einer überragenden Ellen Page (zur Zeit in Juno zu sehen, die neue Hoffnung am Hollywoodhimmel)

9 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
@$t0Rm

Du hast recht und wir unsere Ruhe
__________________________________________________________________________________________


Guyver - Dark Hero

8 /10

Vorlage war das Japanisch Manga bzw Anime des gleiche Namen
für einen Film von 1994 gute SFX. Schöne Kampfszenen und eine annehmbare Story.
 
$t0Rm schrieb:
Jemand macht einen Film über den Islam. In dem Film ist Mohammed schwul und Gott ebenfalls eine Frau. Natürlich mit der erwähnten Erklärung am Anfang. Oder eine Komödie über den Holocaust.
Das man so einen Film nicht über den Islam machen kann ist logisch, zu viele religiöse Fanatiker.
Die kennen da keinen Humor, wenn es um ihre Religion geht. :p

Zum glück sind die westlichen Religionsfanatiker schon lange ausgestorben, Kriege wurden ja im Namen der Kirche genug geführt.
Von daher denke ich das man die westlichen Kirchen schon mit Humor angehen kann.

Auch einige Aussagen die in Dogma gemacht werden bringen einen schon mal zum nachdenken.
Das man Religion nicht so fanatisch und ernst sehen sollte, so verbissen.

Denn falls es wirklich einen Gott geben sollte, ich glaube nicht daran, glaube ich persönlich nicht das er gewollt hat das sich die verschiedenen Religionen bekämpfen, wie der Islam und das Christentum.
Wobei es sich ja in der Neuzeit nur noch um einen einseitigen Kampf handelt, Islam gegen Christentum.
Natürlich nicht der gesamte Islam aber halt die Fanatiker, siehe Aussage im Film die eigene Religion nicht so verbissen zu sehen. ;)

Und der Holocaust ist ja wohl auch klar, die Geschichte ist zu schrecklich als das man darüber einen Witz machen könnte! :rolleyes:

Von daher, eigentlich zwei schlechte Beispiele. ;)

Aber natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben! Wir leben ja zum glück in keiner Diktatur. :)
Uns hat einfach nur deine Wertung verblüfft, da die große Mehrheit den Film gut findet.

Deshalb $t0Rm, sieh Religion nicht so verbissen und ernst. :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, damits nicht nur Offtopic ist (blubb blubb), hab ich gestern auch mal wieder Dogma geschaut. :D

Dogma nimmt auf herrlich makabre weise die Katholische Kirche auf die Schippe.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine
Sunshine ist ein schwierig einzuschätzender Film. Ein ganzes Stueck lang ist der Film ein netter Sci-Fiction Film ohne besondere Dialoge, jediglich die Bilder und der Soundtrack sorgen fuer Stimmung.
Dann jedoch entpuppt sich Sunshine als solch ein Film wie es typisch für Danny Boyle ist, schnelle verwackelte Szenen und gewaltvollere Inhalte, etwas Trainspotting, etwas 28 Days later - irgendwie von allem etwas.
Danny Boyle zeigt immer wieder gekonnt seinen Stil, so auch in Sunshine.

Jedoch die Alterskennzeichnung mit 12 Jahren ist nicht hinnehmbar, Sunshine sollte mindestens Ab 16 sein!

7/10 Punkte, der Film beeindruckt in Bild und Ton!
 
Shader schrieb:
Sunshine

Jedoch die Alterskennzeichnung mit 12 Jahren ist nicht hinnehmbar, Sunshine sollte mindestens Ab 16 sein!

Der Meinung bin ich auch. Besonders im letzten Drittel gibt es eine nicht ganz harmlose Szene, wo mir die Altersfreigabe auch ein Rätsel ist. Ich würde den Film mit 8 von 10 bewerten, da er mir geschmacklich eher zusagt.:)
 
@$t0Rm
Ich geh da jetzt auch nicht mehr drauf ein, sonst wirds wirklich ein zu krasses gespamme und wir bekommen ärger :D

South Park der Film

9 / 10

Ich liebe diese Serie. Ich bin seit dem Deutschlandstart dabei und ein absoluter Fan. Ich genieße im Moment Season 12 und bin wie immer hin und weg. Ich finde wirklich das South Park seit den Anfängen bis Heute richtig, wie ein guter Wein, gereift ist ^^. Intelligentere Witze, aktuelle Hintergründe und es traut sich einfach Dinge zu sagen wo andere halt machen (ich mein wer macht sich schon über AIDS lustig E1S12).

Den Film durfte ich alterstechnisch damals leider nicht im Kino genießen. Aber ich gestehe das ich mir von nem Freund ein silberling mit dem film besorgt hatte und den hab ich dann ungelogen 20x angekuckt :)
Jetzt seit langen habe ich ihn mir mal wieder gegeben (gekaufte DVD ;)). Und bis auf das gesinge und getanze ist der Film nach wie vor einfach nur Kult und mega lustig, wobei ich gestehen muss das der Film nicht meh mit dem Niveau der Serie mithalten kann und ich hoffe es kommt SP Motion Picture #2

Zitat :D
"Schl*mpe, Schl*mpe, Schl*mpe, Schl*mpe dämlich, dick und fett HEY! Kyles mum die Schl*mpe, die Schl*mpe spinnt komplett" :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Rise - Blood Hunter

Komischer Horror-Action Streifen auf dem Lucy Lui nach Vampiren Jagd macht! :D
Viel Blut, aber sonst nit viel dahinter :freak:

4 / 10
 
TheFirstEvil schrieb:
Du hast recht und wir unsere Ruhe
Danke für die Einsicht :rolleyes:
Gonzo71 schrieb:
Von daher, eigentlich zwei schlechte Beispiele.
Mir geht es darum, dass eben gerne die Kirche verarscht wird, da man heutzutage ja gerne drüber lacht oder Leute die sich wehren, von vielen nicht ernst genommen werden. Der Glaube nimmt ja sowieso stark ab, was das Christentum betrifft. Du bist ja ein super Beispiel dafür. Ist aber nicht böse gemeint ;)
Gonzo71 schrieb:
Deshalb $t0Rm, sieh Religion nicht so verbissen und ernst.
Ich diskutiere sehr gerne mit Atheisten und Andersgläubigen und viele wissen das auch zu schätzen. Nur wenn man meinen Glauben beleidigt, reagiere ich nun mal so. Und der Film tut das halt. Aber die Bewertung kommt nicht nur daher. Ich fand auch den ganzen Film ansich nicht lustig.
s1o schrieb:
Ich geh da jetzt auch nicht mehr drauf ein, sonst wirds wirklich ein zu krasses gespamme und wir bekommen ärger :D
Alles klar.

Wie gesagt wieso auch alle drauf antworten wollen... Wollt ihr mit mir diskutieren schickt ruhig eine PN :rolleyes:
Wenigstens gibt es auch welche die sehr ordentlich reagieren. Danke Gonzo. Nun Back to Topic.
__________________

Memento 8/10

Richtig spannend, schockte mich teilweise. Nolans Filme sind fast alle Klasse.
 
Gestern:
Cloverfield
http://www.imdb.com/title/tt1060277/

7/10

Fand den sehr cool, Stadt wird von nem Monster angegriffen und das alles dann quasi Live von ner Cam die gefunden wurde abgespielt, bissel wackelig alles aber cool gemacht, nette CGIs usw :) kann man sich durchaus mal mit nen paar Kumpels angucken ^^
Wenn dann so in den ersten 20 Min der Kopf der Freiheitsstatue durch nen Gebäude ballert und neben den Leuten landet, is schon toll :D

und danach noch Delirious :)
http://www.imdb.com/title/tt0412637/

6/10

Recht ruhiger Film über nen Obdachlosen der mit nem Paparazzi zusammen kommt und sich dann natürlich in nen Celeb verliebt. Könnte Freundin tauglich sein wobei der Hauptdarsteller immer ziemlich fertig aussieht ^^

Aber ich mag Steve Buscemi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mosla schrieb:
Hard Candy

Der für mich härteste Psychotrip, den sogar ein Hannibal Lector nicht das Wasser reichen kann. Mit einer überragenden Ellen Page (zur Zeit in Juno zu sehen, die neue Hoffnung am Hollywoodhimmel)

9 von 10

Hab ich auch gesehen, SUPER Film.
 
Hab gestern nen kleinen DVD-Tag/Abend gemacht, da mein Cousin wiedermal paar DVDs aus Miami mitbrachte.

Dan in Real Life --> 8/10

Steve Carell is einfach ein super Schauspieler und is sehr witzig. Der Film is ansich anfangs noch nicht so unterhaltsam wie er jedoch später wird. Im ganzen ne gute Romanze mit viel Witz, jedoch darf man sich keine Komödie vorstellen.

The Comebacks --> 5/10

Achja, is ganz unterhaltsam, größtenteils eher dumm, jedoch witzig. Nimmt viele Sport-Filme aufs Korn.

Southland Tales --> -/10

? Was war das? So viele gute Schauspieler und dann sowas? Nur mal ein paar zu nennen: The Rock, Sean W. Scott, Sarah M. Gellar und Mandy Moore. Ich glaub die Bezahlung war attraktiver als das Drehbuch.
Einfach nur Irgendwas. Hab nach 20 min. abgedreht. Großer großer Schwachsinn..

Reign Over Me --> 10/10

Gelungenes Drama, Adam Sandler spielt hervorragend, genauso die anderen Schauspieler. Sehr sehr guter Film.
 
Shade
8/10

Tougher Pokergangsterfilm. Wer Die Farbe des Geldes mag, wird auch diesen Streifen lieben:cool_alt:
 
Juno
8/10


Sehr gut gemachter Film, über eine 16 jährige, die schwanger wird.
Sehr krass, geile Dialoge.
 
Frantic

10/10


was soll man großartig schreiben? sehr guter und vorallem spannender film!
 
The Iceman: Confessions of a Mafia Hitman

"Was war in der Spritze drin ?" - "Für ihn, ein Herzinfarkt" ;)
Hammerhart der Typ. Sind gut 1,5 Stunden Interview und Background zum Leben von nem Auftragskiller. Gibts leider nur auf englisch. Findet man auf youtube.

Operation: Kingdom

War gut, wenn auch was unrealistisch was das Abschussverhältnis Amis / Araber angeht.

7/10

Futurama: Bender's Big Score

Naja, hat mich nicht umgehauen, da war die ein oder andere Serienfolge merklich besser.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Juno 9/10

Herrlich erfrischender Film mit super Dialogen, bei denen ich mich teilweise weggeschmissen habe. Z.B.

- Weinst du?
- Ich weine nicht, ich bin nur allergisch gegen teure Einrichtungen.

oder

- Was ist das?
- Eine Pilates Maschine.
- Und was stellt man damit her?

Die ganzen Darsteller spielen toll zusammen und es kommt nie Langeweile auf. Ich hätte mir sogar gewünscht de Film würde etwas länger gehen. Auf jeden Fall anschauen. Es lohnt sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben