Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brüllend gelacht !
Britischer Humor auf die Spitze getrieben, lange nicht mehr soviel Situationskomik geballt erlebt, sehr schnelle Schnitte, Dialoge fast zu schnell, um mitzukommen, überraschende Wendungen, brilliante Rollenbesetzung und Charakter-Darstellung, tolle Kamera-Perspektiven, Action-Liebhaber kommen vor Ende sehr auf ihre Kosten, und der Schwan ... na seht selbst.
4/10 - Ein mittelmäßiger Vampir Film, der nicht gruselig ist, sondern nur mit Soundeffekten für Schreck-Momente sorgt. Die Charaktere waren recht flach und das ganze Thema "30 Tage ohne Sonnenlicht" wurde meiner Meinung nach nicht effizient genug genutzt.
9/10 - Beim 2. Mal hat er mir noch besser gefallen. Brillant gemachter Gangsterfilm über den Aufstieg und Fall eines Schwarzen als Drogenkönig von New York. Letztlich wird das Netz der Polizei immer enger gewoben und die Falle schnappt zu und das ganze Ausmass der Korruption kommt ans Licht. Brillant gespielt, vertont und bebildert. Denzel Washington und Russel Crowe sorgen für absolute Sonderklasse. Für mich einer der Besten Filme des letzten Jahres
Heute Abend
Der Rote Baron
8/10 - Der Film hat mich positiv überrascht. Obwohl ich glaube, das die Figur des Manfred von Richthofens idealisiert (ergo zeitgemäß) dargestellt wird, empfand ich den Film als mit nicht zuviel Pathos verbunden. Im Gegenteil finde ich die Darstellung der Kampfszenen als sehr realistisch und im krassen Gegensatz dazu der elitäre Kreis der Jagdpiloten mit ihrer 'altmodischen', den Traditionen verpflichteten Ritter-Ehre. Wir Deutschen tun uns schwer an einem Helden. Für mich aber ist der Name Manfred von Richthofens durchaus positiv besetzt und des Andenkens würdig.
Ich mag Filme mit überraschenden Wendungen. Allerdings sind die Wiederholungen, die zwangsläufig in dem Film vorkommen (halt aus 8 unterschiedlichen Blickwinkeln) etwas ermüdend.