Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8 Blickwinkel

Hm. Fing gut an, wurde dann aber einfach banal und hetzte von Blickwinkel zu Blickwinkel. Ich hätte mir am sehr bescheidenen Ende ein wenig mehr Einblick in die Hintergründe des Attentates/der Entführung gewünscht. War nicht mein Ding, wenn auch letztendlich kurzweilig.

4/10

Pulp Fiction
Kult, Erstklassig, bester Film, Revolutionierend - das sind in etwa die Schlagwörter die man so bekommt wenn man nach Meinungen über diesen Film schaut.
Ich seh das ganze etwas bescheidener, in der Tat ist Pulp Fiction ein sehr gelungener Film. Quentin ist es gelungen "Trash" neuartig und gut inszeniert darzugeben. Die Charaktere agieren wie im Alltag (die Schauspielerische Leistung ist sehr gut, vor allem die von "Jules"), die Dialoge sind anders, der Schnitt ist anders, die Musik ist anders - ein Film abseits des Hollywood Genre und das macht ihn so besonders!
Und zu dem ist Pulp Fiction Quentins längster Film, ohne das dabei langeweile aufkommt.

Rundum 10/10 Punkte!

Nenebei, vor ein paar Wochen im Fernsehen gesehen: Sleepers
Sleepers ist ein ernster "Brooks Film" sag ich mal. Alle Charaktere werden sehr nahe gelegt, die schauspielererische Leistung ist hervorragend. Inhaltlich hervorragend, Top inszeniert - einfach gelungen!

Ebenfalls 10/10 Punkte!

21

8/10

Fand den Film wirklich klasse, spannend und einfach gut gemacht. Nur jetzt wuerd ich auch gern nach Las Vegas fahren und mal abraeumen :D.

Fight Club

Hab den vor ein paar Jahren schonmal gesehen, laut imdb zufolge hab ich dem damals 4/10 gegeben.
Aktuell würde ich 6/10 geben, aber der Burner ists imo nicht.

Der letzte König von Schottland ~ 10/10

Forest Whitaker in seiner besten Rolle - Genialer Polit-Thriller.

tödlicher Anruf

Grotten schlechter Horror Film ist dem Genre nicht gerecht 2/10 und das wegen der gut aussehenden Schauspielerin Ana Claudia Talancon als Taylor Anthony :D

Jigsaw schrieb:
Forest Whitaker in seiner besten Rolle
Das impliziert, dass du jeden Film kennst in dem er jemals mitgespielt hat, was ich doch sehr bezweifle.

Schidlers Liste

Ben Kingsley in einer Rolle die nicht an Gandhi rankommt ;)
Der Film ist bewegend, aber viel mehr auch nicht.

6,5/10 für den Film

9/10 für den Theme/John Williams

Zuletzt bearbeitet:
World Trade Center mit Nicolas Cage

Eine seiner leichteren Rollen, da er fast den gesamten Film über verschüttet war:rolleyes:
Schon ziemlich bedrückend, die Sache. Und schon wieder soo lange her...

6,5/10

Vertrauter Feind

Joa ganz guter Action-Thriller mit Brad Pitt und Harrison Ford!

6 / 10

Blutschlumpf schrieb:
Eine Kritik an unseren alten Boardkritiker ;) Schindlers Liste

American Gangster 8/10
Der Film beruht auf einer wahren Geschichte. Sehr mitreissend, actionreich, empfehlenswert.
176 Minuten sind dann doch etwas zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
The Faculty 6/10
Eigentlich ganz nett, aber die letzte halbe Stunde war irgendwie nich mehr so toll.
Wurd irgendwie langweilig, weil man diesen ganzen Monster/Alien-Kram schon tausend mal gesehn hat.

Nein, ich habe natürlich nicht alle gesehen, aber du kannst nicht behaupten, dass xy seine beste Rolle war wenn du nicht alle seine Filme kennst.
Wenn ich nur Düsseldorf und Köln kenne kann ich nicht behaupten Köln ist die schönste Stadt auf Erden, ich kann maximal sagen, dass es die schönste ist die ich kenne.

@topic:
Schwerter des Königs

Ein halbes Dutzend bekannter Schauspieler und trotzdem so ein schlechter Film. :rolleyes:

4/10

Edit: Dass der von Boll ist hab ich erst beim Intro gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl an diesem Namen liegen, Uwe Boll. Der für allerhöchste Qualität bürgt.
Wer die Ironie findet darfs sie gerne behalten.

Vorgestern mal wieder Platoon geschaut.

Auch nach dem sicherlich schon 10-15 mal schauen immer noch klasse.

8.5/10

Blutschlumpf schrieb:
Ein halbes Dutzend bekannter Schauspieler und trotzdem so ein schlechter Film
Edit: Dass der von Boll ist hab ich erst beim Intro gesehen ;)

Wenn du es im Abspann gesehen hättest, hättest ja noch ne gute Ausrede gehabt^^
"Bekannt" zu sein, bedeutet ja nicht dass man gut ist!
Ausserdem sind sie vll dir bekannt, was nicht heißt dass sie es Allen sind :D
Deswegen kannst du nicht behaupten dass sie bekannt sind, sondern nur dass sie DIR bekannt sind.
Ich nenn diese Theorie die Köln-Düsseldorf Theorie :freak:

Horton hört ein Hu 7/10

Muss sagen habe schlechteres erwartet.
Am meisten gefiel mir die Message, kein Augenöffner wie andere Animierte Filme, aber dafür mit einem pädagogisch wertvollem Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner

Einfach immer noch ein sehr guter Film, auch nach mehrmaligen Sehen entdeckt man immer noch ein paar neue Details

10/10

Operation Kingdom

Echt n geiler Film der irgendwie die harte Realität wiederspiegelt! Unbedingt mal anschauen ;)

8.5 / 10

The Exorcism of Emily Rose ~ 4/10

Müde Teufelsaustreibung. Nicht zu vergleichen mit "Der Exorzist".

The Exorcism of Emily Rose - 2.5/10

Der Exorzist fand ich viel spannender und auch gruseliger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben